Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Never Say Never Again

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Never Say Never Again (1513 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 26. Feb. 2018 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend, werte MegaCAD Gemeinde,

ich möchte mich rein privat zu den Einlassungen unseres Ex-Moderators äußern:

Ich honoriere den enormen Einsatz von „NN“ aber wir dürfen hier nicht privates Engagement und berufliche Interessen vermischen. Auch mir juckt es in Fingern, im Forum Werbung für MegaCAD zum platzieren aber dazu hat jedermann die Möglichkeit, unsere Homepage zu besuchen und unseren Newsletter zu abonnieren.

Zur Lösung von technischen Problemen betreibt die Megatech Software GmbH eine Supportabteilung und es ist daher nicht erforderlich, hier Probleme zu wälzen. Hinweise auf ein neues Servicepack halte ich für legitim. Nach meinem Verständnis sollte dieses Forum primär dazu dienen, sich gegenseitig Tipps zur Anwendung von MegaCAD auf den unterschiedlichsten Einsatzgebieten zu geben, was dank des Engagements vieler Mitglieder auch sehr gut funktioniert.

Vielleicht gilt auch für Herrn NN frei nach James Bond das Motto „Never Say Never Again“ - ich würde mich freuen.

Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 27. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Feb. 2018 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Nach meinem Verständnis sollte dieses Forum primär dazu dienen, sich gegenseitig Tipps zur Abwendung von MegaCAD auf den unterschiedlichsten Einsatzgebieten zu geben, ...

Wow, so'ne harte Aussage hätte ich mich jetzt nicht getraut.
Aber wenn Sie das so sehen... Ok! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Feb. 2018 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Niemeier,

danke für den Hinweis 

Gruß VHR

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Feb. 2018 11:59   

@Herrn Rüger,

mit Interesse habe ich Ihre "privaten Einlassungen" gelesen.

Zu denen möchte ich mich nun auch kurz äußern - denn zum einen nennen Sie meinen Namen und sprechen mein Tun und mich hier direkt an - zum anderen - sehe ich das ein oder andere Ihrer Ausführungen doch wesentlich differnezierter als Sie.

Sehr gerne möchte ich Sie daher an meinen Gedanken - auch als "Ex-Moderator" und langjährigem Mitglied hier im MegaCAD-Forum auf cad.de - hierzu teilhaben lassen.

Noch eines vorweg - der eigentliche Thread - auf den Sie sich bestimmt beziehen, der ist hier zu finden - damit geneigte Leser/innen wissen, auf was sich Ihre private Einlassungen beziehen.

Und - noch eines, was ich hier ganz deutlich zum Ausdruck bringen möchte: ich möchte hier weder polemisieren, noch möchte ich Sie in irgend einer Form "angreifen" oder "beleheren"...ich möchte hier wirklich nur meine Gedanken zu dem von Ihnen geschriebenen wiedergeben. Also, fange ich an.

Sie Schreiben...

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...aber wir dürfen hier nicht privates Engagement und berufliche Interessen vermischen. Auch mir juckt es in Fingern, im Forum Werbung für MegaCAD zum platzieren...

Nun, das kann man so - und so - sehen. Sie als angestellter des Anbieters in entsprechender beruflicher Stellung (ich glaube, Sie sind dort als Produktmanager tätig) sind nicht unbedingt bestens geeignet, aus etwas neutraler Sicht "Ihr" Produkt zu "Bewerben".

Sollte es ja nachvollziehbar sein, dass Sie schlechthin ein Interesse daran haben dürften, negative Dinge, dies es in und mit MegaCAD zweifelsohne auch gibt (neben den guten Dingen), öffentlich kund zu tun. Und - ganz klar ist so ein Forum auch Informationsquelle für Interessenten. Das ist bekannt. Weit über das Forum von MegaCAD auf cad.de hinaus. Das meint, dass sich schon sehr viele an den untersch. Programmen interessierte  Menschen auch hier informieren. Und oftmals ist so eine Informationsquelle natürlich auch eine Unterstützung bei einer Entscheidungsfindung. Da zählen Anwenderberichte und Erfahrungen zu den "Top" Informationsquellen schlechthin. Das ist bekannt.

Insofern sehe ich es aus meiner Sicht nicht so, das man hier "private" mit "beruflichen" Interessen vermischt. Ganz im Gegenteil!

Was manche in den Foren leisten, das ist schon deutlich mehr als beachtens- und bemerkenswert. Und es ist alles andere, als nur reine "private" Interessen an den Tag zu legen oder "Werbung" zu betreiben.

Weiter führen Sie aus:

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Zur Lösung von technischen Problemen betreibt die Megatech Software GmbH eine Supportabteilung und es ist daher nicht erforderlich, hier Probleme zu wälzen...

Auch dazu habe ich eine Auffassung, die von Ihrer stark abweicht.

Zum einen gibt es Anwender, die nicht mehr in einem Wartungsvertrag (oder Servicevertrag) sind, und daher keinen Anspruch auf den von Ihnen genannten Support haben. Alleine schon aus diesem Grunde wird und wurde hier im Forum (übrigens beiweitem nicht nur durch mich) seit vielen Jahren "Support" geleistet. Dies ist aber nur eine Seite der Medaillie.

Viele Anwender/innen (vor allem auch Umsteiger von anderen CAD-Systemen) haben häufig große Probleme, sich in MegaCAD zurecht zu finden. Und - sehr häufig sind diese Anliegen nicht substanzlos.

Da kommen oft Beiträge von gestandenen Konstrukteuren/innen und techn.Produktdesignern/innen (techn. Zeichner/innen), die beispielsweise 10 oder 15 Jahre auf einem anderen System gearbeitet haben. Wenn die nun Fragen haben, kann man nicht immer sagen "Ja, das ist halt nicht das System "x"...da musst du dich eben umstellen"...da braucht es etwas mehr dazu...um auch diese Menschen abzuholen...

Zudem gibt es einen ganz großen Faktor, der oftmals keine Berücksichtigung findet:

Arbeite ich als angestellter CAD-Anwender - oder als selbständiger.

Als angestellter werde ich mich dem CAD-System "fügen" müssen, welches eben in der Firma verwendet wird. In aller Regel werden hier Schulungen und Weiterbildungen vom Arbeitgeber bezahlt und Programme gestellt. (Oh, es soll auch heute noch Firmen geben, die ge*****te Programme verwenden - unfassbar!)

Als freiberufler/selbständiger - ist das nochmal eine ganz andere Baustelle.

Daher auch oftmals von mir der Vergleich "in x" geht das aber wesentlich "fluffiger", als in diesem oder jenem System. (Um es etwas "flapsig" zu Formulieren)

Und noch eine Geschichte trägt gewisse Früchte, die kaum berücksichtigt werden:

Wenn einer Schreibt, ich arbeite mit "X"...und kenne "y" und "Z" aber auch...dann ist das für mich mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Um ein CAD-System wirklich zu kennen und sich vergleichend äußern zu können, da braucht es einiges.

Von mir würde ich behaupten, dass ich 3 Systeme eingermaßen, aber in verschiedenen "Anwendungstiefen" bedienen kann. Und in jedem lerne ich jeden tag dazu. Seit vielen Jahren.

So sehe ich dieses Forum zum einen als eine Anlaufstelle, um auch einmal seinen Frust abzubauen...aber auch, um zu zeigen, wie manche Dinge in anderen Systemen schon seit Jahren gemacht werden.

Klar, jetzt kann man mit (konstruktiver) Kritik so umgehen - oder eben so. Oder man könnte sich wünschen, diese ganz "außen vor" zu lassen. Letzteres wäre natürlich im Sinne eines Anbieters, könnte dies von ihm ja auch als "negative Kritik" aufgefasst werden.

Insofern bin ich froh, dass die Foren hier auf cad.de (soweit ich da informiert bin) nicht den jeweiligen Anbietern gehören (auch wenn diese regelmäßig Ihren monatlichen "wird unterstützt" Beitag bezahlen) - sondern eben öffentlich sind und dem Copyright von cad.de unterliegen.

Man könnte solche kritischen Anregungen aber auch durchaus als "Blick über den Tellerrand" verstehen - und auffassen...was wäre oder ist daran schlecht?

Dies ist gefühlt auch ein Punkt, der mir immer wieder auffällt:
Sehr viele im CAD-Umfeld reagieren sehr "angespannt" auf fast jede Form von Kritik. Und sehr vieles, was eigentlich weit weg ist von Kritik, wird als solche aufgefasst. Erstaunlich.

So denke ich, das hier der "wahnsinns Druck" dahinter steht, Umsatz zu generieren. Gab es mal eine "CAD-Goldgräberzeit" - ist diese längst vorbei. Und viele sind einfach nur am Kämpfen, um erwartete Umsatzziele zu erreichen. Klar ist das so ein "Forum" (und vor allem die Kritik darin) eher - lästig - im ungsünstigsten Falle gar - nicht umsatzförderlich.

Sorry - ich schweife ab...

Oder - was schon wieder nicht mehr in den Bereich "privaten Vergnügens" zählbar ist:

Die Anbieter bekommen hier in den Foren so viele (kostenlose) Hinweise - auch auf Bugs und Problemstellungen ihrer Produkte - dies vor allem auch nach Updates und neuen Versionen. In so manchem Beitrag - auch in vielen anderen Foren - war da schon von "Betatest's" mit bereits freigegebenen Versionen die Rede. Alleine hierzu könnte ich jetzt noch einiges Ausführen...

Ich selbst habe so manche Probleme natürlich direkt an den Support gemeldet, um eben hier im Forum "keine Stimmung" zum machen. Und dies wird auch von vielen anderen MegaCAD'lern so gehalten. Das weiß ich aus vielen persönlichen Erzählungen und zig E-Mails, die mir dazu vorliegen.

Denoch ist es meiner Meinung nach nicht nur legitim - sonder in manchen Fällen gar wünschenswert, manches hier im Forum zu Fragen - und zu zeigen.

Hin und wieder sind es ja keine Probleme im Programm selbst, sondern Anwenderprobleme. Dann ist das ja eine tolle Sache, wenn hier geholfen werden kann.

Aber manchmal sind es eben doch Probleme im Programm - und mir war so, dass wenn ein gewisser "öffentlicher Unmut" im Raum steht, das ein oder andere doch wesentlich schneller "behoben" wird. Könnte mich aber auch täuschen.

Auch haben mir doch einige Anwender/innen in den letzen Monaten berichtet (u.a. auch in Antworten hier im Forum), dass sie mit dem MegaTECH-Support nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht haben. Insofern haben dann wieder viele hier im Forum eine Anlaufstelle gefunden, um eben auch hier (soweit es möglich ist/war), Hilfe zu erhalten.

Noch ein Anmerkung hierzu:
Selbstverständlich habe ich als Moderator im Laufe der Jahre so manchen Beitrag "entspr. kommentiert", "gelöscht" oder auch "geschlossen" - und zwar immer dann, wenn es zu polemisch wurde - oder schon vom Ansatz her klar war, das der entspr. TE eher auf "Stunk" aus war. Mit einigen Jahren Erfahrung hatte ich den Eindruck, dies meist schon im ersten Beitrag herauslesen zu können. Dennoch waren auch da Beiträge dabei, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben.

Übrigens - wurde ich hier im Forum einige Jahre (auch und speziell bei solch kritischen Beiträgen) von seiten des Anbieters eher im Stich gelassen - aber das Wissen Sie ja...

Und Sie Schreiben:

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Hinweise auf ein neues Servicepack halte ich für legitim...

Das möchte ich jetzt nicht wirklich weiter kommentieren.

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Nach meinem Verständnis sollte dieses Forum primär dazu dienen, sich gegenseitig Tipps zur Anwendung von MegaCAD auf den unterschiedlichsten Einsatzgebieten zu geben, was dank des Engagements vieler Mitglieder auch sehr gut funktioniert...]

Ja, das sehe ich weitestgehend auch so - nur wird es ab einem bestimmten Aufwand dann eben...genau...da war doch was...das Thema E-Learning und die Erlaubnis von MegaTECH - und - ja - daran ist es ja gescheitert...dass ich mich (und ich Schreibe ja meine persönlichen, privaten Eindrücke) hier im Forum - und nicht nur da - deutlich zurücknehme.

Ganz unter uns - so viele Jahre war mein Tun hier "klasse"...ich war lt. Ihren eigenen Aussagen u.a. eine "Bank für MegaCAD", die "Seele des Forums"...und noch so manches mehr...

Jetzt, da ich meinen enormen Aufwand - wohlgemerkt weder als "Beutelschneider" noch als "Konkurrenz" zu den Schulungen von MegaTECH E-Learnings anbieten wollte - geboren aus den Jahren an Erfahrungen und meinem Tun auch hier im Forum (den ganzen Offline-Aufwand lass ich mal aussen vor) - nach teuren und speziellen Qualifikationen - und - NICHT zu vergessen - immer noch im Sinne von MegaCAD - da sprechen Sie von:
"...aber wir dürfen hier nicht privates Engagement und berufliche Interessen vermischen."

Auch dies lasse ich nun mal so im Raum stehen - denn es kann sich jeder, der mag, selbst eine Meinung dazu bilden...

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Vielleicht gilt auch für Herrn NN frei nach James Bond das Motto „Never Say Never Again“ - ich würde mich freuen.

Gruß VHR


Stimmt. Man sollte ja wirklich "nie-nie" sagen. Und es klingt etwas versöhnlich, dass es Sie freuen würde.

Aber ich denke auch Sie wissen, dass hierzu einige Dinge der Klärung bedürft hätten, zu denen es derzeit wohl beiderseitig keine Bereitschaft zur Klärung geben mag.

Und - abschließend - was mir noch sehr wichtig ist:

Ich hatte und habe nicht vor, MegaCAD "schlecht" zu reden...oder dergleichen. Obwohl ich in wirklich einigen Bereichen doch recht großen Handlunsgbedarf sehen würde - bzw. - mir gewünscht hätte, dass es hier ein wirklich "einfach machen" gäbe. Ich spare es mir, hier Punkte aufzuzählen. Es kämen schon einige Zusammen.    

Und ich sehe MegaCAD als durchaus "gutes" CAD-Programm...mit viel Potential...allerdings sehe ich MegaCAD nicht als "Hochleistungs-CAD-System", wie es in der PDF "aktuelles zur 2018" angedeudet zu lesen steht. Und ich bleibe dabei: die Programmhilfe ist ein großer Kritikpunkt. Und es gibt kaum brauchbares für "Autodidakten" (zu denen ich mich selbst ja auch zähle) auf dem Markt.

Wenn solche "Kritik" nicht geäußert werden darf, dann macht es für mich keinen wirklichen Sinn - mich für ein "Produkt" so stark einzusetzen - ob nun privat - oder beruflich.

Insofern wünsche ich dem Forum und der Anwenderschaft einfach ein gutes Gelingen, ein gutes Händchen bei der Moderatoren-Suche und Besetzung...sowie einfach ein lebendiges "Forum"...und kein - zensiertes.

   

Edit: "Durchstreichung" entfernt...sollte da nicht sein.
Edit 2: war ja klar - Tippfehler's entfernt
Edit 3: nochmal kleine Korrektur - was ihr jetzt noch findet, dürft ihr gerne behalten... 

------------------
   

Andi1974
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1974

Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2017

Windows 10, MegaCad 2018 3D

erstellt am: 27. Feb. 2018 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
...Da kommen oft Beiträge von gestandenen Konstrukteuren/innen und techn.Produktdesignern/innen (techn. Zeichner/innen), die beispielsweise 10 oder 15 Jahre auf einem anderen System gearbeitet haben. Wenn die nun Fragen haben, kann man nicht immer sagen "Ja, das ist halt nicht das System "x"...da musst du dich eben umstellen"...da braucht es etwas mehr dazu...um auch diese Menschen abzuholen...


Ich bin erst kurz dabei und möchte mich nicht unnötig in die Diskussion mit einklinken. Dazu kenne ich einfach zu wenig Hintergründe. Aber der Absatz spricht mir dermaßen aus der Seele, dass ich nciht anders kann, als hier meinen Senf dazu zu geben. Genau die Aussage, dass ich mein "altes System" vergessen und mich umstellen soll, wurde mir auf einer Schulung mehr als einmal gesagt.
Gleichzeitig wurde mir bei Anrufen auf der Servicehotline mitgeteilt, dass es sich um einen technischen Support handelt, nicht um einen Anwendersupport.

Ich behaupte einmal, dass ich durchaus in der Lage bin Programme durch ein Selbststudium zu erlernen. Jedoch, und das fällt vielleicht manchem bei der Firma MegaCAD schwer zu sehen, ist es selbst mit einer Schulung wie ich sie hatte kaum möglich in kurzer Zeit produktiv mit MegaCAD zu arbeiten. Das liegt zum einen an der Art des Programms selbst, aber auch an vielen Stolperfallen, welches das Programm bietet. Hier ins Detail zu gehen würde keinen Sinn machen, aber ich würde mir wünschen, wenn vom Hersteller aus mehr auf die Umsteiger eingegangen würde. Auch, und vielleicht geade in den Schulungen für 3D.


Eine Sache wollte ich aber noch zur Arbeit von "NN" sagen: Ich durfte nur kurze Zeit die Hilfe von Ihm genießen, muß aber sagen, dass die Erläuterungen per Video extrem gut waren. So konnte man manches öfter anschauen und am PC nacharbeiten. Dabei habe ich persönlich diese Art der Hilfestellung nie als Konkurrenz zu den Schulungen gesehen. Vielmehr wäre eine Sammlung dieser Filme eine geniale Hilfedatei zu MegaCAD, welche als Erweiterung zur Schulung ein fester Bestandteil des Programms sein könnte.

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Mrz. 2018 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mir geht es seit fast 2 Jahren ähnlich wie Andi1974. Bei meinem frühreren Arbeitgeber (10Jahre) hatte ich parallel zwei CAD Programme die ich "im Griff" hatte. Ich würde mal sagen ich beherschte sie sehr gut. Dann kam der Umstieg auf MegaCAD aufgrund Arbeitgeberwechsel und das Chaos begann. Nach einer Woche Schulung in Hamburg konnte ich das Programm nicht bedienen. Der Support konnte mir in keiner Weiße weiterhelfen. Erst die Videos von Speicherbärle, die Tipps von Mabi und sehr viele Stunden (private Zeit), die ich im Forum gelesen habe und immer noch lese, haben mich zu einem einigermaßen akzeptabeln Ergebniss gebracht.
Ich stimme Speicherbärle zu 100% zu, dass Megacad noch sehr viele Baustellen zu beseitigen hat. Vor ein paar Wochen hat hier eine Dame angerufen und gefragt wie wir mit dem Programm zufrieden sind. Ich habe ihr dann eine sehr große Mängelliste erstellt. Das meiste betrifft den 2D Bereich. Bis jetzt kam leoder noch keine Rückmeldung seitens MegaCad. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz