Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2016 Arbeitsbereich plötzlich schwarz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2016 Arbeitsbereich plötzlich schwarz (2146 mal gelesen)
Fair
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fair an!   Senden Sie eine Private Message an Fair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fair

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018

Grafik:
Intel(R) HD Graphics 4400

erstellt am: 20. Feb. 2018 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MegaCADmachtaufschwarz.jpg


OpenGLEinstellungMegaCAD.jpg

 
Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem mit MegaCAD, ich bring mir gerade ein paar Sachen bei, bekomme aber plötzlich eine Ausschwärzung des Arbeitsbereiches, ich habe einen Screenshot angehängt (wenn es funktioniert hat).

Man zeichnet so dahin und auf einmal verändert sich dieses kleine schwarze Quadrat (siehe roter Pfeil) und beim nächsten Klick ist alles schwarz. Man muss dann das Programm neu starten und vom letzten Speicherpunkt weiter machen. Das passiert leider zu oft, um es zu ignorieren.
Es gab bereits einen ähnlichen Beitrag in diesem Forum da lag es an dem Grafikkartentreiber bzw. OpenGL Einstellungen, da habe ich bei mir:
OpenGL Version: 4.3.0 - Build 10.18.14.4889
ansonsten sind da überall Häcken, also meiner Meinung nach alles Gut.

Was ich bereits versucht habe; den Grafikkartentreiber von xx.xx.xx.4578 auf xx.xx.xx.4889 upgedated hat aber das Problem nicht aus der Welt geschafft.

Wer eine Idee?

Danke Grüße aus Österreich!

------------------
trust me I'm an engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter  an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 20. Feb. 2018 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bitte mal den Haken bei  offscreen Rendering heraus nehmen und testen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fair
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fair an!   Senden Sie eine Private Message an Fair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fair

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018

Grafik:
Intel(R) HD Graphics 4400

erstellt am: 20. Feb. 2018 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenGLEinstellungMegaCADOffscreenAUS.jpg

 
Danke für die Antwort!

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht nach ein paar Klicks wieder Blackout.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Zeichnung/Konstruktion ist hinter dieser Ausschwärzung noch aktiv, sie schimmert durch wenn man den Mauscursor darüber bewegt (siehe Screenshot).

     

------------------
trust me I'm an engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Feb. 2018 19:56   

Hallo,

vielleicht hilft es dir, die "Erweiterten Funktionen verwenden" zu deaktivieren...

------------------

Fair
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fair an!   Senden Sie eine Private Message an Fair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fair

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018

Grafik:
Intel(R) HD Graphics 4400

erstellt am: 20. Feb. 2018 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht gut aus ... ich beobachte es aber weiter und mach noch ein paar Zeichnungen, bevor ich mich zu früh freue.

Aber Danke!

------------------
trust me I'm an engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Feb. 2018 08:15   

Zitat:
Original erstellt von Fair:
...Aber Danke!



Aber Bitte...

fein - dass es geholfen hat.

Anmerkung: Laut deiner Systeminfo hast du eine eher "kleine" Grafikkarte (ist das eine On-Board?) - bei etwas größeren Projekten wirst du da das ein oder andere mal nicht viel Freude haben...

Hier gibt es Hardwareempfehlungen zu MegaCAD...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz