Zitat:
Original erstellt von wolf-edv:
...Ich würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand helfen kann...Dankeschön!
Guido Wolf
Hallo Herr Wolf,
dann sind Sie ja sozusagen auch ein "alter MegaCAD-Anwender"...
Manchmal kommen ja immer einige Dinge zusammen, die dann sehr ungüstig sind. Habe ich so auch schon erlebt. Da speichere ich eine Update auf einem NAS-Server - sicher ist sicher - und ausgerechnet der geht über den "Jordan"...
Wie schon weiter oben geschrieben, ist das nicht so ohne weiteres von den Forumsteilnehmern zu leisten.
Auch gibt es ja ganz verschiedene Versionen (2D...3D...und da wieder versch. "Ausbaustufen"...)
Meine Erfahrungen mit den "Jungs und Mädels" beim Support von MegaCAD sind hier aber durchweg positive.
Vielleicht wollen Sie sich nochmal an den Support direkt wenden?
Oder an Herrn Volker Rüger (hier im Forum als "VHR" dabei).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie da eine Hilfestellung erhalten, und Ihr Problem gelöst werden kann.
Soviel Kulanz ist hier bestimmt drin - oder ich müsste mich schon sehr irren (was auch nicht ausgeschlossen ist... )
Noch eine persönliche Anmerkung:
Viele Softwareanbieter haben für solche Fälle eine Möglichkeit, ältere Versionen gegen einen Kaufnachweis oder einer Seriennummer unter "frühere Versionen" oder "Historie" oder vergl. auf deren Websites herunterzuladen - auch und speziell, wenn es sich nicht um "Mietlizenzen" handelt - und auch für Kunden, die nicht mehr in der Wartung sind - und eben aus unterschieldichen Gründen keine neue Version benötigen.
Dies empfinde ich als absolut Kundenorientiert. Und das nenne ich auch Kundenfreundlichkeit.
Ist es ja nicht so, dass die alten Versionen nicht mehr bei den Herstellern vorhanden wären...
Und wenn man bereits 20ig Jahre eine Software als "zahlender Kunde" benutzt hat...sollte dies noch weniger ein Problem sein...
Jetzt wünsche ich Ihnen wirklich viel Erfolg - und - danach eine doppelte (besser dreifache) Datensicherung...
------------------