Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bauteile zueinander ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Bauteile zueinander ausrichten (958 mal gelesen)
Andi1974
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1974

Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2017

Windows 10, MegaCad 2018 3D

erstellt am: 22. Jan. 2018 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halterrechts.PRT

 
Hallo an alle,
ich möchte das untere, abgeschrägte Blech in der Flucht zum rechteckigen Blech auf dem Winkel ausrichten. Idealerweise mit der Angabe des Abstandes eines Punktes des schrägen Bleches zur Winkelunterseite.
Ich hoffe das war soweit verständlich ausgedrückt.
In der Flucht deswegen, weil dort noch 2 Führungsrohre aufgebracht werden, durch welche eine Achse verlaufen soll.

Ich bekomme aber das Ausrichten in der Flucht nicht hin.

Vielen Dank schonmal für die Ünterstützung und Hilfe.

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 12:37   

Hallo Andreas,

sind bei dir exclusive Macros in der PRT verbaut?

Nach diesen wird beim Öffnen deiner PRT gefragt - da sie nicht dabei sind - leere Datei...

------------------

Andi1974
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1974

Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2017

Windows 10, MegaCad 2018 3D

erstellt am: 22. Jan. 2018 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
exclusive Makros nicht. Das hörte ich gerade zum ersten Mal.

Ich habe die einzelnen Teile exclusiv eingefügt, damit sie sich automatisch ändern, sollte ich an einem Teil Änderungen vornehmen.

Das die Datei leer ist stellt mich jetzt vor ein Rätsel.

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 12:48   

Zitat:
Original erstellt von Andi1974:
...exclusive Makros nicht. Das hörte ich gerade zum ersten Mal.

Ich habe die einzelnen Teile exclusiv eingefügt, damit sie sich automatisch ändern, sollte ich an einem Teil Änderungen vornehmen....

Das die Datei leer ist stellt mich jetzt vor ein Rätsel...


Merkst du da einen kleinen Widerspruch? 

Packe mal deine PRT-Datei samt den Macros, die du da "exclusiv eingefügt" hast, in eine ZIP-Datei...

...dann kann die PRT vermultich auf einem Rechner geöffnet werden, auf dem deine "exclusiven Bauteile" nicht vorhanden sind...

Daran liegt das Problem...deine PRT sucht beim Öffnen nach den "exclusiv eingefügten" bauteilen - und wenn die nicht vorhanden sind - peng - leere Datei...

Verwirrung etwas entwirrt? 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 12:50   

...achso...

*.mac-Dateien hießen früher "Macros"...und sind heute "Bauteile"...haben aber noch die Endung "mac"...daher kommt diese Endung... 

Sorry - macht der Gewohnheit...und - das führt öfters zu Mißverständnissen...

------------------

Andi1974
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1974

Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2017

Windows 10, MegaCad 2018 3D

erstellt am: 22. Jan. 2018 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halterrechts.zip

 
Hallo NN,
wie peinlich. Natürlich können die dann nicht erscheinen.

Hier jetzt einmal die Dateien in einer Zip-Datei.

Viele Grüße,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 13:10   

Hallo Andreas,

ob das schon etwas hilft?

txt entfernen - rar entpacken...anschauen... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jan. 2018 13:18   

...hier noch so eine Idee...

------------------

Andi1974
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1974

Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2017

Windows 10, MegaCad 2018 3D

erstellt am: 24. Jan. 2018 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

ich bin erst heute dazu gekommen Deine Videos mit Ton verfolgen zu können. Vielen Dank, das war genau das was ich wissen wollte, und sogar noch etwas mehr.

Viele Grüße, Andreas

PS: Jetzt komme ich endlich dazu auch Deine anderen Videos einmal mit Ton zu hören und noch mehr zu lernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz