Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2017 - Lags seit Windows Sicherheitsupdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2017 - Lags seit Windows Sicherheitsupdate (5755 mal gelesen)
hca
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2015

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat noch wer üble "Hänger" bei Mega CAD 2017?

Seitdem ein Sicherheitsupdate von Windows aufgespielt worden ist, kann ich die Shortcuts praktisch nicht mehr benutzen. Ob STRG+V oder einfach nur "Linie verlängern" mit "x" - alles hängt - und nicht nur ein wenig, sondern teilweise mit Verzögerungen von über 2 Sekunden.

Kann mir ggf. wer weiterhelfen?

Mfg hca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Nov. 2017 16:33   

Zitat:
Original erstellt von hca:
...hat noch wer üble "Hänger" bei Mega CAD 2017?

Seitdem ein Sicherheitsupdate von Windows aufgespielt worden ist...


Hallo hca,

bei mir läuft alles, wie es soll. Alleine weiß ich nicht, welche Windows-Version du benutzt und welches Sicherheitsupdate (KB-Nr.) du meinst.

Erste Idee: wenn dir das Windows-Sicherheitsupdate bekannt ist (KB), dann dieses einmal deinstallieren, ob es alleine daran liegt/lag.

Dann u.U. mal in google nach der KB-Nummer suchen, ob da noch andere Probleme mit haben...

Wenn es direkt mit diesem zu tun hat, würde sich empfehlen, dies auch dem Support von MegaTECH zu melden.

Erst vor ein paar Tagen hatte in einem anderen Forum (hab ich leider nicht mehr auf dem Plann, welches das war), ein Anwender auch so eine Thematik - nach einem aktuellen Sicherheitsupdate von Windows lief seine Software (ich glaube, es war auch ein CAD-System) nicht mehr vernünftig...auch dort wurde zunächst empfohlen, das entspr. Update zu deinstallieren, und zu warten, bis MS da nachgebessert hat.

------------------
  


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Nov. 2017 16:36   

...ein Thema war hier...für Windows7...

------------------

Lisa91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lisa91 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisa91

Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017

Windows 10 x64
MegaCAD 3D 2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hca,

wenn Sie Hilfe erwarten, sollten Sie doch bitte auch in der Lage sein, die wichtigsten und eigentlich auch selbstverständlich benötigten Informationen mit in ihren Beitrag zu nehmen. Dazu gehört ihre Windows Version mit der genauen Updatenummer ihres Windows "Sicherheitsupdates" und natürlich ihre verwendete MegaCAD Version (3D oder Unfold) mit der genauen Versionsbezeichnung.

PS: Tastenbelegungen wie "STRG+V" und "X" interessieren niemanden, da diese Belegungen im Regelfall durch den Anwender festgelegt werden.

Ihre "Hänger" sind Verzögerungen, wie Sie weiter unten, dann auch aufgelöst haben, wäre im ersten Satz an besserer Position gewesen.

Wichtig zu erfahren wäre, ob diese "Hänger" nur bei der Auswahl von "Shortcuts" auftreten oder aber in sämtlichen Bereichen von MegaCAD, also z.B in den Optionen oder beim Speichern.

Mögliche Probleme:

1. Fehler des Anwenders/ der Bedienung  ( am wahrscheinlichsten, da Einzelfall )

2. Probleme mit Viren

3. Defekte Hardware ( z.B defekte Grafikkarte oder RAM )

4. Inkompatibilität zwischen dem neuen Windows 10 Update und der MegaCAD Version

Mögliche Lösungen:

1. Update der MegaCAD Version

2. Nicht Installation des Windows Updates (temporär)

3. Update des Grafikkarten Treibers

4. Schulung im Umgang mit MegaCAD/Windows

5. Die geöffneten Fenster in MegaCAD und Allgemein im Rahmen halten

6. Anschaffung neuer Hardware z.B einer SSD, mit jedem Update steigen die Anforderungen.

7. Die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen (Kanten Glanz, Schattenwurf, etc... abschalten )

8. Einstellen des neuen "Kompatiblität Modus" in MegaCAD 2017


Sie sind ja denke ich erwachsen und können sicherlich telefonieren...   

Im Zweifelsfall hilft der telefonische MegaCAD Support sicherlich gerne und kompetent weiter und sollte ihr Problem, wenn es denn eines ist, schnell in den Griff bekommen.  

Liebe Grüße

Lisa   


------------------
Handwerker haben die Arche
gebaut, Ingenieure die
Titanic.

[Diese Nachricht wurde von Lisa91 am 13. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lisa91 am 13. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Nov. 2017 21:08   

Hallo Lisa91,

willkommen im MegaCAD-Forum hier auf cad.de.

Für Ihren ersten Beitrag hier im MegaCAD-Forum legen Sie schon so "richtig" los.
Da Sie einen sehr "belehrenden" Ton an den Tag legen, möchte ich Ihnen so Antworten, wie Ihr Beitrag bei mir ankommt.


Folgende Dinge finde ich eher ungünstig:

- Anmeldung: heute. Erster Beitrag. Vorstellung: keine

- ersten Beitag/erste Antwort mit "Daumen nach unten" eröffnen

- Ihr 1. Beitrag kommt zum Teil etwas "polemisch" daher, und in gewisser Weise stellen Sie den Threadersteller (TE) etwas in eine "seltsame" Ecke

- die ein oder andere Aussage in Ihrem Beitrag ist zumindest zu hinterfragen

Mit so einer "Art" gehen Sie hier im Forum geradezu einen Weg, der nicht auf "fruchtbaren" Boden fallen wird. Soviel kann ich Ihnen jetzt schon sagen.

Hier - und nur in aller Kürze, einige Anmerkungen dazu:


Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...PS: Tastenbelegungen wie "STRG+V" und "X" interessieren niemanden, da diese Belegungen im Regelfall durch den Anwender festgelegt werden...

Die Tastenkombination <strg> + <v> beispielsweise ist eine Windows-Standardbelegung, die in aller Regel in jedem Windows-Programm zunächst dieselbe Funktion hat. Wenn diese Tastenkombination - also das Einfügen aus der Zwischenablage, auf einmal "Probleme" bereitet - so wie hier beschrieben, dann interessiert es den TE bestimmt.

Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...Ihre "Hänger" sind Verzögerungen, wie Sie weiter unten, dann auch aufgelöst haben, wäre im ersten Satz an besserer Position gewesen...

Ihrer Ansicht nach mag dies so sein - der TE hat es nun mal so formuliert, wie er es für richtig gehalten hat.

Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...Mögliche Probleme:

1. Fehler des Anwenders/ der Bedienung  ( am wahrscheinlichsten, da Einzelfall )
2. Probleme mit Viren
3. Defekte Hardware ( z.B defekte Grafikkarte oder RAM )
4. Inkompatibilität zwischen dem neuen Windows 10 Update und der MegaCAD Version

...


Da der TE seine Problematik so beschrieben hat, das die Fehler ganz aktuell nach einem Sicherheitsupdate von Windows entstanden sind, sind Ihre Anregungen durchaus interessant - und man könnte noch gut und gerne weitere Vermutungen anstellen und hinzufügen...was ich total spannend finde - wie kommen Sie auf Ihre Aussage 1.? Woher wissen Sie, dass diese Problemstellung einen Einzefall abbildet? Arbeiten Sie im Support von MegaCAD? Haben Sie Zugriffe auf Statistiken, die sich uns hier entziehen?

Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...Mögliche Lösungen:

1. Update der MegaCAD Version
2. Nicht Installation des Windows Updates (temporär)
3. Update des Grafikkarten Treibers
4. Schulung im Umgang mit MegaCAD/Windows
5. Die geöffneten Fenster in MegaCAD und Allgemein im Rahmen halten
6. Anschaffung neuer Hardware z.B einer SSD, mit jedem Update steigen die Anforderungen.
7. Die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen (Kanten Glanz, Schattenwurf, etc... abschalten )
8. Einstellen des neuen "Kompatiblität Modus" in MegaCAD 2017...


Auch hier finde ich Ihre Lösungsansätze durchaus interessant - dennoch gehen die bei der beschriebenen Situation vermutlich an der Lösung vorbei. Wenn bis zum besagten Windows-Update alles lief, wie es sollte - und eben danach - in unmittelbarem Zusammenhang diese Probleme auftraten, würde ich eine ganze Reihe Ihrer Lösungsvorschläge in diesem Kontext hier als nicht wirklich zielführend ansehen.


Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...Sie sind ja denke ich erwachsen und können sicherlich telefonieren...

Und genau das empfinde ich als Polemik!

Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...Im Zweifelsfall hilft der telefonische MegaCAD Support sicherlich gerne und kompetent weiter und sollte ihr Problem, wenn es denn eines ist, schnell in den Griff bekommen...

Der TE hat bereits einige Beiträge hier im Forum gepostet und auch das ein oder andere mal mit dem Support Kontakt gehabt. Zudem wurde auf den MegaTECH-Support bereits hingewiesen.

Jeder sollte so auftreten, wie er es für richtig hält. Als "Newbie" in einem Forum mit seinem ersten Beitrag so aufzutreten, ist ein etwas unglücklicher Start.

Und wir Moderatoren haben ein besonderes Augenmerk darauf, dass die Netiquette/Chatiquette gewahrt bleibt. Insofern möchte ich Sie Bitten, sich mit diesem Thema nochmals auseinander zu setzen.

------------------

hca
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2015

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 14. Nov. 2017 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die anregende Diskussion.

ich bin kein Systemadmin und kann leider nur begrenzt zu technischen Informationen Auskunft geben. Da es sich hier um ein Firmenproblem handelt, welches auf mehreren Rechnern auftaucht, gehe ich nicht von einem Virus o.ä. aus. Das Problem wurde weiterhin schon MegaCAD mitgeteilt, welche sich hier aus der Verantwortung ziehen.

Es ist vielleicht wichtig zu sagen, dass diese "Verzögerungen" aufbauend sind, was bedeuten soll, dass sie zunächst kaum auffallen, dann nach 2-3 Std. im Programm extrem werden, dann wieder kaum auffallen für ca. 5-10 min und dann wieder extrem werden. Leider geht dies den ganzen Tag so.
Ich meine nicht "STRG+V" im Sinne von "Windows einfügen". Es geht z.B. um das Verschieben eines Objektes im Raum (3D) oder lediglich um das verlängern einer Linie (3D+2D). Jegliche Aktionen - selbst oben in der Leiste einen anderen Reiter anklicken - verzögern enorm.

Technische Informationen:
- MegaCAD 2017 3D + Unfold
- MS Windows 10 Pro x64
- Version: 10.0.16299 Build 16299
- Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00 GHz
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Grafikkarte: NVIDIA Quadro P1000
- Laufwerk: Samsung SSD 850 PRO 256 GB

Weiterhin wurden zwei Hotfixes installiert:
- KB4049179
- KB4043961

Mit freundlichem Gruß,
hca

[Diese Nachricht wurde von hca am 14. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hca am 14. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Nov. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen

@Lisa91
Schliesse mich mal unserem Baerli an. Hier darf man Fragen stellen und sie müssen auch nicht profimässig formuliert sein.
Um so genauer ein Problem beschrieben wird um so eher wird einem geholfen.
Denke Dir ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst in welch barschem Ton Dein Beitrag ankommt. 

@hca
Hoffe Du findest den Fehler!
Ich habe leider keinen Tip....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 14. Nov. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich


005191a.PNG

 
Hola,

da ist ja eine heise Diskussion entbrannt. Deshalb will ich mich mal wieder zu Wort melden.
1. Ja es kann an einem Windows-Update liegen, da es aber nur bei euch massiv auftritt ist die Wahrscheinlichkeit gering das dies die Ursache ist.
2. Die Häufig genannt Ursache, dass es an den Virenscanner liegt möchte ich bei der Beschreibung des Fehlers auch fast ausschließen, weil es nicht nur einmal am Tag auftritt. Der gesamt scann läuft aber im normal fall nur einmal am Tag und sollte auf einen Pausenzeit (Mittagspause) gelegt sein. In fast allen Virensanner kann man bestimmte Dateitypen von permanenten scann ausschließen. Dort bitte mal *.prt und *.mac evtl. auch *.tmp eintragen bzw. vom Admin eintragen lassen (zumindest versuchsweise).

1. Um dem Problem auf die Spur zukommen würde ich erst einmal den Taskmanager aufrufen und minimiert in einem kleinen Fenster laufen lassen, um prüfen zu können ob die Prozzessor-, Festplatten- uns Netzwerkauslastung während des Problems erheblich steigt. Bei der Prozessor Auslastung kann man direkt den Verursacher (Task) erkennen.
2. Die Festplatten (SSD) Belegung prüfen, Die Meisten SSDs bekommen ab ca. 80% Belegung erhebliche Performanceprobleme beim schreiben.
3. In MegaCAD unter Einstellung->Sicherung das Sicherungsintervall prüfen und ggf. versuchsweise vergrößern oder mal ganz abschalten. Hintergrund MegaCAD macht aller 15min im Hintergrund bis zu 5 Sicherungskopien. Bei großen Daten und fast voller Festplatte kann dies schon mal's zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen. Dazu auch mal im TMP-Ordner die Erstellzeit der Sicherungsdateien prüfen, ob diese mit der Zeit der Probleme annähernd übereinstimmen.
4. Wenn das Problem bevorzugt beim kopieren und einfügen auftritt, bitte auch die Speicher Auslastung des RAMs und die Auslagerung im Tankmanager beobachten. Dazu im Taskmanager auf Details gehen und im Tabellenkopf mit RMB die Spalten für den Speicherverbrauch einblenden und insbesondere den ausgelagerten Pool beobachten, ob sich dieser beim Kopieren stark ändert (Bild 1).
5. Bitte prüfen und mitteilen ob Biegedaten, Texturen (OpenGL) und im Featuretree angehängte Arbeitsblätter in den Betroffen Zeichnungen und insbesondere bei den kopierten Körpern verwendet wurden. Diese verbrauche mitunter sehr viel Speicherplatz. In diesen Fall, wenn möglich mal Zeichnungen ohne diese Daten testen.
6. Bitte auch prüfen und mitteilen, ob exklusive Baugruppen in den Zeichnungen verwendet werden und diese direkt aus den Modell aufgerufen und geändert werden. Denn auch dies verursacht einen starken Speicherverbrauch und bedingt dann einen temporäre Auslagerung von Daten aus dem RAM auf die Festplatte mit entsprechender Performance Einschränkung.
7. Sollten die Ursache an den letzten beiden liegen, dann bitte mal über mehr RAM nach denken. 8GB ist für ein CAD-System in heutiger Zeit nicht viel. Wir verwenden mindesten 16GB auf Workstations 32-64GB.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 14. Nov. 2017 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem auch schon auf mehreren PC'S und keine Ahnung warum. Schon bei Auswahl von Datei öffnen aus dem Menü erscheint erst mal nur eine Umrandung des sich öffnenden Fensters. Erst nach Neustart des PC ist wieder eine Zeit lang gut zu arbeiten. Auch wenn MC erst nach ein paar Stunden PC-Laufzeit gestartet wird ist der Fehler manchmal da.
Hatte auch den Eindruck dass es nach einem Windows 10 Creators (1709) Update auftrat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2017 12:30   

Hallo Zusammen,

bei mir war gestern Abend großes, automatisches Windows 10 - Update...und - alles lief zunächst prima.

MegaCAD angetestet - keine Probleme.

Heute Morgen wollte ich eine PDF öffnen - mit dem Acrobat Pro...Absturz des Acrobat...hatte keine Cahnce, den "auf normalem" Wege zum laufen zu bekommen.

Dann habe ich das Programm (den Acrobat) als "admin" gestartet - und siehe da...jetzt rennt er wieder...könnte ein "Berechtigungsproblem" sein...

Habt ihr mal Versucht, MegaCAD als admin auszuführen? Wie es sich dann verhält?

Und noch eine Frage: Habt ihr Windows 10 / 64 bit in Verbindung mit MegaCAD 32 bit am Start? Nur so eine Idee.

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2017 12:56   

....Nachtrag: ein Programm als admin starten ist ja in der Regel nicht im Sinne des Erfinders...und wenn es "nur" ein Programm betrifft - könnte ich damit Leben...

Nach dem o.g. Update nun starten auch Office-Programme bei mir nur noch mit "admin" Rechten...klasse...jetzt kann ich mich auf die Suche machen, wo da was "verratzt" wurde...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2017 16:53   

Camtasia Recorder geht ohne admin...Camtasia Studio...und FileSync...und...alle nur noch als admin...da bin ich jetzt doch überrascht...

------------------

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also bei mir das gleiche Problem mit den Verzögerungen seit dem Win10 Update gestern. Schön das ich nicht wieder an mir zweifeln muss, nachdem ich ja nicht alleine mit dem Problem bin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Nov. 2017 10:18   

...das ist echt mit Problemen behaftet, das Update...ob es damit zu tun hat, das dieses Update 3D-Funktionalität in Windows bringen soll...was immer genau damit gemeint ist...

In der Anlage mal ein Screenshot der Anzeigeeinstellungen nach dem Update...habt ihr da 3D aktiviert?

Bis jetzt habe ich die größte Verzögerung, wenn ich in das 3D-Menü in MegaCAD schalte...das dauert mitunter einige Sekunden...alles andere scheint bis jetzt nicht in mitleidenschaft gezogen...

Bin am Überlegen, ob ich mein System zurücksetzen soll (von einem Image)...oder warten soll, ob es da von Microsoft eine Nachbesserung geben mag.

Auch, dass ich viele Programme (nicht alle) nur noch als Admin zum Laufen bekomme, nervt mich schon etwas...

Und wieder geht mir der Spruch durch den Kopf: "Never change a running system"...

------------------

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeigeeinstellung.JPG

 
Moin,

bei mir gibt es die Auswahl mit 3D nicht. Vermutlich liegt das dann an dem verwendeten Monitor. Meiner ist nicht 3D-fähig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich weiss nicht ob das Normal ist, aber beim Anklicken der Menü´s geht der CPU-Wert im Task-Manager schon auf um die 30%. Nach den 2 "Gedenksekunden" wechselt dann mal das Menü und der Wert geht wieder gegen Null.
Das ist eine furchtbare Sache wenn man schnelleres gewohnt ist und dann ausgebremst wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Nov. 2017 18:09   

Hallo Zusammen,

ich habe mein System eben erfolgreich zurück gesetzt.  

Jetzt rennt alles wieder so, wie es soll...

Dennoch wollte ich folgende Anregungen gerne weiter geben, die ich vorhin in einem feinen Telefonat erhalten habe  


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Nov. 2017 11:06   

Hallo Zusammen,

ob das hier nochmal etwas weiter hilft?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Nov. 2017 11:37   

Hier noch eine Anregung, Windows nach dem Update mit Boardmitteln zu bereinigen...

Wichtig!
"Opertaionen" wie diese immer auf eigene Verantwortung!

------------------

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 21. Nov. 2017 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also bei mir hat die Bereinigung etc. nur bedingt geholfen. Es trifft zu, dass die Menü´s sich ohne Verzögerung öffnen wenn sie schon mal angeklickt waren.
Vorher dauert es aber noch ungewöhnlich lange bis sich ein Menü öffnet. Bei den Befehlen z.B. Kopieren/Verschieben dauert es nach dem anklicken des Icon´s 2-3sec. bis dann das entsprechende ausgeführt werden kann.
Also Bereinigungen habe ich alle durchgeführt, auf der SSD ist auch noch genung Platz. Neueste ServicePack für Megacad installiert.
Registry überprüft und gesäubert. MegaCAD mithilfe der DVD repariert, also die Einträge neu setzen etc.
Hat alles nicht wirklich geholfen. Wenn sich das jetz nicht durch ein Update oder ähnl. ändert, wird mir wohl nur der Weg über die Systemwiederherstellung weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hca
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2015

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 22. Nov. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von enhesse:
Moin,

also bei mir hat die Bereinigung etc. nur bedingt geholfen. Es trifft zu, dass die Menü´s sich ohne Verzögerung öffnen wenn sie schon mal angeklickt waren.
Vorher dauert es aber noch ungewöhnlich lange bis sich ein Menü öffnet. Bei den Befehlen z.B. Kopieren/Verschieben dauert es nach dem anklicken des Icon´s 2-3sec. bis dann das entsprechende ausgeführt werden kann.
Also Bereinigungen habe ich alle durchgeführt, auf der SSD ist auch noch genung Platz. Neueste ServicePack für Megacad installiert.
Registry überprüft und gesäubert. MegaCAD mithilfe der DVD repariert, also die Einträge neu setzen etc.
Hat alles nicht wirklich geholfen. Wenn sich das jetz nicht durch ein Update oder ähnl. ändert, wird mir wohl nur der Weg über die Systemwiederherstellung weiterhelfen.


Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Bis ins Detail. Hat die Systemwiederherstellung geholfen?

CCleaner ist leider keine Option, da das Problem keine einzelnen Rechner sondern die ganze Abteilung betrifft.

Mfg hca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 30. Nov. 2017 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hca,bei mir besteht das gleiche Problem, ich hoffe dass es nach dem nächsten Update von Windows besser wird, es nervt gewaltig.
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Nov. 2017 20:21   

Hallo Zusammen,

heute abend wurden diese Windows 10 - Updates bei mir installiert....nach der Installation, die fehlerfrei verlief, habe ich getestet...gefühlt sind die "zeitlichen" Pausen bei mir kein Thema mehr...ob das weiter hilft?

------------------

hca
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2015

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 01. Dez. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Zusammen,

heute abend wurden diese Windows 10 - Updates bei mir installiert....nach der Installation, die fehlerfrei verlief, habe ich getestet...gefühlt sind die "zeitlichen" Pausen bei mir kein Thema mehr...ob das weiter hilft?


Hallo NN,
das ist ja super! Ich werde unseren Systemadmin mal darauf aufmerksam machen. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Gruss hca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Dez. 2017 22:55   

Hallo Zusammen,

es ist schon etwas "seltsam"...nach den o.g. Updates hatte ich eine gewisse Zeit das Gefühl (und es war wohl auch so), dass die zeitlichen Pausen beim Öffnen von Menues oder beim Ausführen von manchen Befehlen "verschwunden" waren - waren/sind sie aber bei mir leider doch nicht.

Manchmal sind diese "Effekte" kaum da...dann etwas...und dann - kaum damit zu Arbeiten...

Ich kann es nicht genau festmachen, an was es liegen mag...

Nun habe ich in MegaCAD zum Testen mal die Fluentoberfläche "abgeschaltet" - und mit der Classic etwas getestet - da treten die Effekte bei mir eigentlich nicht auf...jedes Menue ist sofort da...Befehle stehen sofort zur Verfügung...

Könnte es sein, dass es mit der "Fluentoberfläche" zu tun hat?

Diejenigen, die es betrifft - wollt ihr das auch mal Testen?

  

------------------
  

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 03. Dez. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hab das jetzt auch mal getestet. Und in der Tat sind die Verzögerungen in der „normalen“ Symbolumgebung weg. In der Fluent sind sie nach wie vor da. Da ist für mich auch keine arbeiterei .... Das ist, als würde man beim Beschleunigen ständig auf die Bremse treten.
Ich vermute mal das es irgendwas mit der Grafikumsetzung von Windows zu tun hat. Habe auch meinen Grafiktreiber neu installiert, hat aber nix gebracht. Solange da jetzt keine Lösung kommt, werde ich wohl mit der alten Oberfläche arbeiten. Da gewöhne ich mich lieber an die andere Anordnung der Symbole, als das ständige warten bis man mal „klicken“ kann. Ich werde morgen auch mal beim Support anrufen.
Was ich auch noch (von Megacad abgesehen) seit dem Windows Update habe, ist dass die Symbole in der Schnellstartleiste manchmal verschwinden. Man kann die leere Stelle in der Leiste anklicken, das Programm startet auch, aber das <Symbol ist einfach weg, Nach einem Neustart sind sie wieder da. Ich denke da gibts noch einiges was nicht rund läuft. Toll ist auch, dass unser Warenwirtschaftssystem den Fehler „Nicht geeignet für diese Windows-Version"... nach dem Update anzeigt...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Dez. 2017 09:40   

Zitat:
Original erstellt von enhesse:
...Ich vermute mal das es irgendwas mit der Grafikumsetzung von Windows zu tun hat. Habe auch meinen Grafiktreiber neu installiert, hat aber nix gebracht...

Guten Morgen,

ja - das scheint u.U. mit dem "neuen Fluent-Design" in Verbindung zu stehen, welches Microsoft derzeit "schrittweise" einführt.

Auch bei mir gibt es mit einigen Programmen nach dem Update Probleme, dass diese sich nicht mehr starten lassen...

 

------------------
 

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 03. Dez. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem ich noch etwas geforscht habe, ist mir folgende Seite in die Hände gefallen:

https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/2039-windows-10-fall-creators-update-so-laesst-transparenz-fluent-design-aktivieren-deaktivieren.html

Hab es eben mal kurz getestet und ich habe das Gefühl, dass es sich damit erledigt hat. Wie gesagt, nur kurz getestet. Werde es dann morgen im "Normalbetrieb" sehen ob es denn Effekt gebracht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 04. Dez. 2017 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war es wohl nicht   

Leider immer noch die Verzögerungen trotz abgeschalteter Transparenz. Werde jetzt erst mal mit dem klassischen Menü weiterarbeiten bis es da einen Lösung gibt.
So lassen sich die Befehle wenigstens wie gewohnt schnell benutzen.

Ich hoffe das es bald ne Lösung gibt... Es hat wohl wirklich was mit dieser Fluent Oberfläche zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 04. Dez. 2017 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacadler,
ich habe dass mit der klassischen Oberfläche ausprobiert( läuft fehlerfrei)zurückgeschaltet auf Fluent und es hakt wieder.
Gruß Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Dez. 2017 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacadler,
ich habe dass Problem an den support von Megcad weitergeleitet und habe folgende Antwort bekommen.

"es gibt von Microsoft leider noch kein Servicepack, welches die Probleme mit dem letzten Windows Update 1709
behebt. Konnten Sie das Windows Update rückgängig machen?

Unser Entwickler bemühen sich, selbst einen Workaround zu schaffen"

Gruß Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Dez. 2017 18:46   

Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
Hallo Megacadler,
ich habe dass Problem an den support von Megcad weitergeleitet...

Guten Abend Mon Cheri,

vielen Dank dafür!


Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
...und habe folgende Antwort bekommen...

"[i]...Unser Entwickler bemühen sich, selbst einen Workaround zu schaffen..." [/i]


Das wäre natürlich sehr genial - und lässt mich hoffen...schaun wir mal, was da noch alles kommt...

------------------

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 09. Dez. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

gibt es schon was neues? So langsam nervt es ziemlich...! Systemwiederherstellung ist leider keine Option.
Und alles andere hier genannte hab ich schon leider ohne Erfolg getestet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2017 10:43   

Zitat:
Original erstellt von enhesse:
...So langsam nervt es ziemlich...! Systemwiederherstellung ist leider keine Option...

Guten Morgen enhesse,

ja - das geht mir auch so - beides!

Nach meiner ganzen "Fehlersuche" und dem Versuch, das Problem selbst zu lösen, kam ich auf das o.g. Thema, dass es mit der Fluentoberfläche zu tun haben muss.

Mit dieser "Vorarbeit" - es waren viele Stunden - ist ja der "Fehlerbereich" anscheinend eingegrenzt - da es bei anderen ebenso ist...

Deshalb hoffe ich sehr auf die Entwickler von MegaCAD/MegaTECH - dass dieses Problem eine "zeitnahe" Lösung finden mag...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Dez. 2017 00:07   

Hallo Zusammen,

heute (am 12.12..) war wieder ein Patchday von Microsoft.

Ob das helfen mag, die Probleme zu lösen...das Update kam bei mir über die Windows-Update-Funktion...

...und meine ersten Test's sehen vielversprechend aus...

 

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Dez. 2017 09:59   

Zitat:
Original erstellt von NN:
...und meine ersten Test's sehen vielversprechend aus...

...und meine zweiten - leider nicht...  

Gestern abend nach dem Update (und dem nötigen Neustart) habe ich getestet:

- 3 MegaCAD-Instanzen parallel geöffnet...
- in jeder ein Modell > 30 MB geladen...
- in allen Fenstern "OPGL" und überall mit der Fluentoberfläche...
- einige Bearbeitungen...wechsel in die Arbeitsblätter...

Es war alles, wie es sollte...fein - dachte ich - und habe hier gepostet...

Heute Morgen - alles wieder auf "Anfang"...wieder Verzögerungen...

 

------------------
 

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 13. Dez. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab mich auch vergebens gefreut... Das war es leider nicht.   

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Dez. 2017 23:11   

Hallo Zusammen,

bei mir ist ein interessantes Phänomen zu beobachten:

Wenn ich den Rechner neu starte, und den aktuellen Firefox "Quantum" nach dem Neustart nicht starte, habe ich fast keine Probleme mehr (Verzögerungen wie o.g.) mit MegaCAD...

Habe ich den Quantum gestartet, kommen die Probleme wieder...

Ich habe das die letzten Tage mehrmals bemerkt - ist das bei einer/m anderen Anwender/in auch so zu beobachten - ob ist dies nur bei mir so?

Viell. hilft es ja...

------------------

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2017 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe manuell noch kein Update intalliert, wegen dieser Diskussion stoßt ich im Moment lieber kein Update an. Und bin mit der Performance zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich auch Windows 10 - mit Windows 7 gab es ohnehin keine Probleme.

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 19. Dez. 2017 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Windows 10 (1709) Geschädigte,

MegaCAD 2018 enthält bereits eine Funktion, welche dem Windows 10 Fall Creators Update (1709) auf die Sprünge hilft.
Wir werden morgen früh ein Servicepack für MegaCAD 2017 mit dieser Optimierung bereitstellen.

Gruß - VHR

PS: MegaCAD 2018 wird unter dem Christbaum liegen.   

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Dez. 2017 17:00   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Liebe Windows 10 (1709) Geschädigte,

MegaCAD 2018 enthält bereits eine Funktion, welche dem Windows 10 Fall Creators Update (1709) auf die Sprünge hilft.
Wir werden morgen früh ein Servicepack für MegaCAD 2017 mit dieser Optimierung bereitstellen.

Gruß - VHR

PS: MegaCAD 2018 wird unter dem Christbaum liegen.    


Hallo Volker,

prima News - vielen Dank dafür!
Klasse, wenn da die Entwickler eine Lösung gefunden haben!

Freue mich auf beides     

Ob es schon einige Infos zur 2018 gibt?  

------------------
 

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2017 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich sehe nun auch dass ich noch die Windows Version 1703 am laufen habe und das Windows 10 Fall Creators Update bei mir noch nicht installiert ist. Ich warte gespannt auf Berichte, ob sich die Geschwindigkeit für Euch nach dem morgigen Update wieder verbessert und drücke dafür die Daumen.

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Dez. 2017 10:07   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Wir werden morgen früh ein Servicepack für MegaCAD 2017 mit dieser Optimierung bereitstellen.

Gruß - VHR

PS: MegaCAD 2018 wird unter dem Christbaum liegen.    


Schaut mal hier...SP ist da...

------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 20. Dez. 2017 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle die mitgewirkt haben Danke Danke Danke!!!!!

Gruß Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2023
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 20. Dez. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Halleluja, ist ja besser wie Weihnachten! Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz