Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2017 - Lags seit Windows Sicherheitsupdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   MegaCAD 2017 - Lags seit Windows Sicherheitsupdate (461 mal gelesen)
hca
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat noch wer üble "Hänger" bei Mega CAD 2017?

Seitdem ein Sicherheitsupdate von Windows aufgespielt worden ist, kann ich die Shortcuts praktisch nicht mehr benutzen. Ob STRG+V oder einfach nur "Linie verlängern" mit "x" - alles hängt - und nicht nur ein wenig, sondern teilweise mit Verzögerungen von über 2 Sekunden.

Kann mir ggf. wer weiterhelfen?

Mfg hca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

Sehen Sie sich das Profil von Speicherbaerle an!   Senden Sie eine Private Message an Speicherbaerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speicherbaerle

Mein Lieblingssystem seit 1989:
MegaCAD in der aktuellen Version
Andere Systeme - u.a. Solidworks 2016 Premium / SP 2.0
CSWA/CSWP 10.2011
...und noch dass ein oder andere :-)

erstellt am: 13. Nov. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hca:
...hat noch wer üble "Hänger" bei Mega CAD 2017?

Seitdem ein Sicherheitsupdate von Windows aufgespielt worden ist...

Hallo hca,

bei mir läuft alles, wie es soll. Alleine weiß ich nicht, welche Windows-Version du benutzt und welches Sicherheitsupdate (KB-Nr.) du meinst.

Erste Idee: wenn dir das Windows-Sicherheitsupdate bekannt ist (KB), dann dieses einmal deinstallieren, ob es alleine daran liegt/lag.

Dann u.U. mal in google nach der KB-Nummer suchen, ob da noch andere Probleme mit haben...

Wenn es direkt mit diesem zu tun hat, würde sich empfehlen, dies auch dem Support von MegaTECH zu melden.

Erst vor ein paar Tagen hatte in einem anderen Forum (hab ich leider nicht mehr auf dem Plann, welches das war), ein Anwender auch so eine Thematik - nach einem aktuellen Sicherheitsupdate von Windows lief seine Software (ich glaube, es war auch ein CAD-System) nicht mehr vernünftig...auch dort wurde zunächst empfohlen, das entspr. Update zu deinstallieren, und zu warten, bis MS da nachgebessert hat.

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

Wichtig! Alle Tipps, Ratschläge, Hinweise und Lösungsvorschläge, die ich hier auf cad.de einbringe, bringe ich nach bestem Wissen ein, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit!

“Portfolio”

Nutzungsbestimmungen von cad.de
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

Sehen Sie sich das Profil von Speicherbaerle an!   Senden Sie eine Private Message an Speicherbaerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speicherbaerle

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 13. Nov. 2017 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

...ein Thema war hier...für Windows7...

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

Wichtig! Alle Tipps, Ratschläge, Hinweise und Lösungsvorschläge, die ich hier auf cad.de einbringe, bringe ich nach bestem Wissen ein, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit!

“Portfolio”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

Lisa91
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lisa91 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisa91

Windows 10 x64
MegaCAD 3D 2017

erstellt am: 13. Nov. 2017 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hca,

wenn Sie Hilfe erwarten, sollten Sie doch bitte auch in der Lage sein, die wichtigsten und eigentlich auch selbstverständlich benötigten Informationen mit in ihren Beitrag zu nehmen. Dazu gehört ihre Windows Version mit der genauen Updatenummer ihres Windows "Sicherheitsupdates" und natürlich ihre verwendete MegaCAD Version (3D oder Unfold) mit der genauen Versionsbezeichnung.

PS: Tastenbelegungen wie "STRG+V" und "X" interessieren niemanden, da diese Belegungen im Regelfall durch den Anwender festgelegt werden.

Ihre "Hänger" sind Verzögerungen, wie Sie weiter unten, dann auch aufgelöst haben, wäre im ersten Satz an besserer Position gewesen.

Wichtig zu erfahren wäre, ob diese "Hänger" nur bei der Auswahl von "Shortcuts" auftreten oder aber in sämtlichen Bereichen von MegaCAD, also z.B in den Optionen oder beim Speichern.

Mögliche Probleme:

1. Fehler des Anwenders/ der Bedienung  ( am wahrscheinlichsten, da Einzelfall )

2. Probleme mit Viren

3. Defekte Hardware ( z.B defekte Grafikkarte oder RAM )

4. Inkompatibilität zwischen dem neuen Windows 10 Update und der MegaCAD Version

Mögliche Lösungen:

1. Update der MegaCAD Version

2. Nicht Installation des Windows Updates (temporär)

3. Update des Grafikkarten Treibers

4. Schulung im Umgang mit MegaCAD/Windows

5. Die geöffneten Fenster in MegaCAD und Allgemein im Rahmen halten

6. Anschaffung neuer Hardware z.B einer SSD, mit jedem Update steigen die Anforderungen.

7. Die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen (Kanten Glanz, Schattenwurf, etc... abschalten )

8. Einstellen des neuen "Kompatiblität Modus" in MegaCAD 2017

Sie sind ja denke ich erwachsen und können sicherlich telefonieren...   

Im Zweifelsfall hilft der telefonische MegaCAD Support sicherlich gerne und kompetent weiter und sollte ihr Problem, wenn es denn eines ist, schnell in den Griff bekommen.  

Liebe Grüße

Lisa   

------------------
Handwerker haben die Arche
gebaut, Ingenieure die
Titanic.

[Diese Nachricht wurde von Lisa91 am 13. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lisa91 am 13. Nov. 2017 editiert.]

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 13. Nov. 2017 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa91,

willkommen im MegaCAD-Forum hier auf cad.de.

Für Ihren ersten Beitrag hier im MegaCAD-Forum legen Sie schon so "richtig" los.
Da Sie einen sehr "belehrenden" Ton an den Tag legen, möchte ich Ihnen so Antworten, wie Ihr Beitrag bei mir ankommt.

Folgende Dinge finde ich eher ungünstig:

- Anmeldung: heute. Erster Beitrag. Vorstellung: keine

- ersten Beitag/erste Antwort mit "Daumen nach unten" eröffnen

- Ihr 1. Beitrag kommt zum Teil etwas "polemisch" daher, und in gewisser Weise stellen Sie den Threadersteller (TE) etwas in eine "seltsame" Ecke

- die ein oder andere Aussage in Ihrem Beitrag ist zumindest zu hinterfragen

Mit so einer "Art" gehen Sie hier im Forum geradezu einen Weg, der nicht auf "fruchtbaren" Boden fallen wird. Soviel kann ich Ihnen jetzt schon sagen.

Hier - und nur in aller Kürze, einige Anmerkungen dazu:

Zitat:
Original erstellt von Lisa91:
...PS: Tastenbelegungen wie "STRG+V" und "X" interessieren niemanden, da diese Belegungen im Regelfall durch den Anwender festgelegt werden...

Die Tastenkombination <strg> + <v> beispielsweise ist eine Windows-Standardbelegung, die in aller Regel in jedem Windows-Programm zunächst dieselbe Funktion hat. Wenn diese Tastenkombination - also das Einfügen aus der Zwischenablage, auf einmal "Probleme" bereitet - so wie hier beschrieben, dann interessiert es den TE bestimmt.

Zitat:
...Ihre "Hänger" sind Verzögerungen, wie Sie weiter unten, dann auch aufgelöst haben, wäre im ersten Satz an besserer Position gewesen...

Ihrer Ansicht nach mag dies so sein - der TE hat es nun mal so formuliert, wie er es für richtig gehalten hat.

Zitat:
...Mögliche Probleme:

1. Fehler des Anwenders/ der Bedienung  ( am wahrscheinlichsten, da Einzelfall )
2. Probleme mit Viren
3. Defekte Hardware ( z.B defekte Grafikkarte oder RAM )
4. Inkompatibilität zwischen dem neuen Windows 10 Update und der MegaCAD Version

...

Da der TE seine Problematik so beschrieben hat, das die Fehler ganz aktuell nach einem Sicherheitsupdate von Windows entstanden sind, sind Ihre Anregungen durchaus interessant - und man könnte noch gut und gerne weitere Vermutungen anstellen und hinzufügen...was ich total spannend finde - wie kommen Sie auf Ihre Aussage 1.? Woher wissen Sie, dass diese Problemstellung einen Einzefall abbildet? Arbeiten Sie im Support von MegaCAD? Haben Sie Zugriffe auf Statistiken, die sich uns hier entziehen?

Zitat:
...Mögliche Lösungen:

1. Update der MegaCAD Version
2. Nicht Installation des Windows Updates (temporär)
3. Update des Grafikkarten Treibers
4. Schulung im Umgang mit MegaCAD/Windows
5. Die geöffneten Fenster in MegaCAD und Allgemein im Rahmen halten
6. Anschaffung neuer Hardware z.B einer SSD, mit jedem Update steigen die Anforderungen.
7. Die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen (Kanten Glanz, Schattenwurf, etc... abschalten )
8. Einstellen des neuen "Kompatiblität Modus" in MegaCAD 2017...

Auch hier finde ich Ihre Lösungsansätze durchaus interessant - dennoch gehen die bei der beschriebenen Situation vermutlich an der Lösung vorbei. Wenn bis zum besagten Windows-Update alles lief, wie es sollte - und eben danach - in unmittelbarem Zusammenhang diese Probleme auftraten, würde ich eine ganze Reihe Ihrer Lösungsvorschläge in diesem Kontext hier als nicht wirklich zielführend ansehen.

Zitat:
...Sie sind ja denke ich erwachsen und können sicherlich telefonieren...

Und genau das empfinde ich als Polemik!

Zitat:
...Im Zweifelsfall hilft der telefonische MegaCAD Support sicherlich gerne und kompetent weiter und sollte ihr Problem, wenn es denn eines ist, schnell in den Griff bekommen...

Der TE hat bereits einige Beiträge hier im Forum gepostet und auch das ein oder andere mal mit dem Support Kontakt gehabt. Zudem wurde auf den MegaTECH-Support bereits hingewiesen.

Jeder sollte so auftreten, wie er es für richtig hält. Als "Newbie" in einem Forum mit seinem ersten Beitrag so aufzutreten, ist ein etwas unglücklicher Start.

Und wir Moderatoren haben ein besonderes Augenmerk darauf, dass die Netiquette/Chatiquette gewahrt bleibt. Insofern möchte ich Sie Bitten, sich mit diesem Thema nochmals auseinander zu setzen.

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

hca
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von hca an!   Senden Sie eine Private Message an hca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hca

MegaCAD 2017
MegaCAD Unfold SF 2017

erstellt am: 14. Nov. 2017 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die anregende Diskussion.

ich bin kein Systemadmin und kann leider nur begrenzt zu technischen Informationen Auskunft geben. Da es sich hier um ein Firmenproblem handelt, welches auf mehreren Rechnern auftaucht, gehe ich nicht von einem Virus o.ä. aus. Das Problem wurde weiterhin schon MegaCAD mitgeteilt, welche sich hier aus der Verantwortung ziehen.

Es ist vielleicht wichtig zu sagen, dass diese "Verzögerungen" aufbauend sind, was bedeuten soll, dass sie zunächst kaum auffallen, dann nach 2-3 Std. im Programm extrem werden, dann wieder kaum auffallen für ca. 5-10 min und dann wieder extrem werden. Leider geht dies den ganzen Tag so.
Ich meine nicht "STRG+V" im Sinne von "Windows einfügen". Es geht z.B. um das Verschieben eines Objektes im Raum (3D) oder lediglich um das verlängern einer Linie (3D+2D). Jegliche Aktionen - selbst oben in der Leiste einen anderen Reiter anklicken - verzögern enorm.

Technische Informationen:
- MegaCAD 2017 3D + Unfold
- MS Windows 10 Pro x64
- Version: 10.0.16299 Build 16299
- Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00 GHz
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Grafikkarte: NVIDIA Quadro P1000
- Laufwerk: Samsung SSD 850 PRO 256 GB

Weiterhin wurden zwei Hotfixes installiert:
- KB4049179
- KB4043961

Mit freundlichem Gruß,
hca

[Diese Nachricht wurde von hca am 14. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hca am 14. Nov. 2017 editiert.]

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Megacad 2016 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Nov. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen

@Lisa91
Schliesse mich mal unserem Baerli an. Hier darf man Fragen stellen und sie müssen auch nicht profimässig formuliert sein.
Um so genauer ein Problem beschrieben wird um so eher wird einem geholfen.
Denke Dir ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst in welch barschem Ton Dein Beitrag ankommt. 

@hca
Hoffe Du findest den Fehler!
Ich habe leider keinen Tip....

------------------
Fuselfee 

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

MegaCAD 2017PP

erstellt am: 14. Nov. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

005191a.PNG

Hola,

da ist ja eine heise Diskussion entbrannt. Deshalb will ich mich mal wieder zu Wort melden.
1. Ja es kann an einem Windows-Update liegen, da es aber nur bei euch massiv auftritt ist die Wahrscheinlichkeit gering das dies die Ursache ist.
2. Die Häufig genannt Ursache, dass es an den Virenscanner liegt möchte ich bei der Beschreibung des Fehlers auch fast ausschließen, weil es nicht nur einmal am Tag auftritt. Der gesamt scann läuft aber im normal fall nur einmal am Tag und sollte auf einen Pausenzeit (Mittagspause) gelegt sein. In fast allen Virensanner kann man bestimmte Dateitypen von permanenten scann ausschließen. Dort bitte mal *.prt und *.mac evtl. auch *.tmp eintragen bzw. vom Admin eintragen lassen (zumindest versuchsweise).

1. Um dem Problem auf die Spur zukommen würde ich erst einmal den Taskmanager aufrufen und minimiert in einem kleinen Fenster laufen lassen, um prüfen zu können ob die Prozzessor-, Festplatten- uns Netzwerkauslastung während des Problems erheblich steigt. Bei der Prozessor Auslastung kann man direkt den Verursacher (Task) erkennen.
2. Die Festplatten (SSD) Belegung prüfen, Die Meisten SSDs bekommen ab ca. 80% Belegung erhebliche Performanceprobleme beim schreiben.
3. In MegaCAD unter Einstellung->Sicherung das Sicherungsintervall prüfen und ggf. versuchsweise vergrößern oder mal ganz abschalten. Hintergrund MegaCAD macht aller 15min im Hintergrund bis zu 5 Sicherungskopien. Bei großen Daten und fast voller Festplatte kann dies schon mal's zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen. Dazu auch mal im TMP-Ordner die Erstellzeit der Sicherungsdateien prüfen, ob diese mit der Zeit der Probleme annähernd übereinstimmen.
4. Wenn das Problem bevorzugt beim kopieren und einfügen auftritt, bitte auch die Speicher Auslastung des RAMs und die Auslagerung im Tankmanager beobachten. Dazu im Taskmanager auf Details gehen und im Tabellenkopf mit RMB die Spalten für den Speicherverbrauch einblenden und insbesondere den ausgelagerten Pool beobachten, ob sich dieser beim Kopieren stark ändert (Bild 1).
5. Bitte prüfen und mitteilen ob Biegedaten, Texturen (OpenGL) und im Featuretree angehängte Arbeitsblätter in den Betroffen Zeichnungen und insbesondere bei den kopierten Körpern verwendet wurden. Diese verbrauche mitunter sehr viel Speicherplatz. In diesen Fall, wenn möglich mal Zeichnungen ohne diese Daten testen.
6. Bitte auch prüfen und mitteilen, ob exklusive Baugruppen in den Zeichnungen verwendet werden und diese direkt aus den Modell aufgerufen und geändert werden. Denn auch dies verursacht einen starken Speicherverbrauch und bedingt dann einen temporäre Auslagerung von Daten aus dem RAM auf die Festplatte mit entsprechender Performance Einschränkung.
7. Sollten die Ursache an den letzten beiden liegen, dann bitte mal über mehr RAM nach denken. 8GB ist für ein CAD-System in heutiger Zeit nicht viel. Wir verwenden mindesten 16GB auf Workstations 32-64GB.

------------------
Jon Carpenter

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister

Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

MegaCAD 3D 2017 UF, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 14. Nov. 2017 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem auch schon auf mehreren PC'S und keine Ahnung warum. Schon bei Auswahl von Datei öffnen aus dem Menü erscheint erst mal nur eine Umrandung des sich öffnenden Fensters. Erst nach Neustart des PC ist wieder eine Zeit lang gut zu arbeiten. Auch wenn MC erst nach ein paar Stunden PC-Laufzeit gestartet wird ist der Fehler manchmal da.
Hatte auch den Eindruck dass es nach einem Windows 10 Creators (1709) Update auftrat.

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 15. Nov. 2017 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei mir war gestern Abend großes, automatisches Windows 10 - Update...und - alles lief zunächst prima.

MegaCAD angetestet - keine Probleme.

Heute Morgen wollte ich eine PDF öffnen - mit dem Acrobat Pro...Absturz des Acrobat...hatte keine Cahnce, den "auf normalem" Wege zum laufen zu bekommen.

Dann habe ich das Programm (den Acrobat) als "admin" gestartet - und siehe da...jetzt rennt er wieder...könnte ein "Berechtigungsproblem" sein...

Habt ihr mal Versucht, MegaCAD als admin auszuführen? Wie es sich dann verhält?

Und noch eine Frage: Habt ihr Windows 10 / 64 bit in Verbindung mit MegaCAD 32 bit am Start? Nur so eine Idee.

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 15. Nov. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

....Nachtrag: ein Programm als admin starten ist ja in der Regel nicht im Sinne des Erfinders...und wenn es "nur" ein Programm betrifft - könnte ich damit Leben...

Nach dem o.g. Update nun starten auch Office-Programme bei mir nur noch mit "admin" Rechten...klasse...jetzt kann ich mich auf die Suche machen, wo da was "verratzt" wurde...

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 15. Nov. 2017 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Camtasia Recorder geht ohne admin...Camtasia Studio...und FileSync...und...alle nur noch als admin...da bin ich jetzt doch überrascht...

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister

Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also bei mir das gleiche Problem mit den Verzögerungen seit dem Win10 Update gestern. Schön das ich nicht wieder an mir zweifeln muss, nachdem ich ja nicht alleine mit dem Problem bin...

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Forum_22_005191_Anzeigeeinestllungen.jpg

...das ist echt mit Problemen behaftet, das Update...ob es damit zu tun hat, das dieses Update 3D-Funktionalität in Windows bringen soll...was immer genau damit gemeint ist...

In der Anlage mal ein Screenshot der Anzeigeeinstellungen nach dem Update...habt ihr da 3D aktiviert?

Bis jetzt habe ich die größte Verzögerung, wenn ich in das 3D-Menü in MegaCAD schalte...das dauert mitunter einige Sekunden...alles andere scheint bis jetzt nicht in mitleidenschaft gezogen...

Bin am Überlegen, ob ich mein System zurücksetzen soll (von einem Image)...oder warten soll, ob es da von Microsoft eine Nachbesserung geben mag.

Auch, dass ich viele Programme (nicht alle) nur noch als Admin zum Laufen bekomme, nervt mich schon etwas...

Und wieder geht mir der Spruch durch den Kopf: "Never change a running system"...

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

MegaCAD-Videos auf meinem “YouTube-Kanal”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister

Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeigeeinstellung.JPG

Moin,

bei mir gibt es die Auswahl mit 3D nicht. Vermutlich liegt das dann an dem verwendeten Monitor. Meiner ist nicht 3D-fähig.

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister

MegaCAD 3D Maschinenbau 2017
Win 10 64bit
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich weiss nicht ob das Normal ist, aber beim Anklicken der Menü´s geht der CPU-Wert im Task-Manager schon auf um die 30%. Nach den 2 "Gedenksekunden" wechselt dann mal das Menü und der Wert geht wieder gegen Null.
Das ist eine furchtbare Sache wenn man schnelleres gewohnt ist und dann ausgebremst wird...

Speicherbaerle
Moderator
cad.badstieber

CSWA/CSWP 10.2011

erstellt am: 17. Nov. 2017 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe mein System eben erfolgreich zurück gesetzt.  

Jetzt rennt alles wieder so, wie es soll...

Dennoch wollte ich folgende Anregungen gerne weiter geben, die ich vorhin in einem feinen Telefonat erhalten habe  

Hier war es so, dass ein "Bereinigen" des Systems mit Windows-Bordmitteln, das Defragmentieren der HD (war keine SSD) und ein anschließendes (bewußtes) einsetzen des CC-Cleaners nach dem "Windows-Herbstupdate" (Novemberupdate/Patchday) die entstandenen Probleme gelöst hat.

Da hier auch in MegaCAD diese Verzögerungen aufgetreten sind (z.B. beim Wechsel in ein anderes Menue), wurden diese Schritte gemacht - und anschließend lief das ganze wieder so, wie man es vor dem Update gewohnt war...

Der geneigte Anwender / die geneigte Anwenderin mögen selbst (in Eigenverantwortung) entscheiden, ob sie diese Schritte versuchen wollen...  

------------------

Gruß

Speicherbaerle ;-)

“Portfolio”

MegaCAD-Videos auf meinem “YouTube-Kanal”

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Netiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de