Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Für 3D Einsteiger in MegaCAD - Arbeistebene und Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Für 3D Einsteiger in MegaCAD - Arbeistebene und Koordinaten (1158 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Okt. 2017 14:38   

Hallo Zusammen,

da ich immer wieder gefragt werde, was es mit den Arbeitsebenen und der "Triade" (dem Achsenkreuz) in MegaCAD auf sich hat - habe ich hierzu eine kleine Anleitung erstellt...klick

 

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2017 11:49   

Hier nun noch eine Ergänzung - wie man die Arbeitsebenen und das setzen der Achsenkreuze in der Praxis anwenden kann...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2017 12:50   

Und - hier noch - was kurzes...passend zum Thema...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2017 14:48   

Und hier gibt es noch wichtige Infos zu dem Thema "inkrementaler" und "absoluter" Nullpunkt, welche für den Beginn mit den Achsenkreuzen und Arbeitsebenen sehr informativ sein können...fiel mir eben ein, als ich mein Auto tanken war...als ich in den Tankstutzen sah...kamen mir Gedanken an "schwarze Löcher" und "absolute Nullpunkte"...  

Viel Spaß damit...

------------------
  



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Okt. 2017 12:47   

Sodele, wie der Laddainer sagen däd...   

Hier nun nochmals 15 Minuten zu diesem Thema...womit ich dann mal damit durch bin...

Vielleicht hilft es ja als Anregung etwas weiter...habt viel Spaß damit...  

Ps.: Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für die vielen U's, "Daumen hoch's" und die ganzen "lobenden Kommentare"...     

------------------
  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz