Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  formatänderung nur in einer ansicht erforderlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  formatänderung nur in einer ansicht erforderlich (745 mal gelesen)
view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 26. Sep. 2017 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00104.jpg

 
hallo und moin   ,

könnt ihr mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass hier (anbei) nur die kleine ansicht (M 1:1) z.b. mit
der optoin OpenGL versehen werden kann. wenn ich diese ansicht ändere werden alle ansicht geändert.

nordische grüße, knut

edit: mit einer separaten layerzuweisung hat das, so wie ich es sehe, nichts zu tun.

[Diese Nachricht wurde von view2lord am 26. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2017 10:13   

Moin-Moin Knut,

Schau mal, ob dir das hier weiter hilft.

Video war für's Forum zu groß, daher in meiner Cloud gespeichert...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 26. Sep. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für view2lord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut,

wenn du eine Ansicht erstellt hast, ist es egal wie oft und in welchem Maßstab du diese im Arbeitsbaltt ablegst. Die Eigenschaften bleiben immer gleich. Änderst du diese in einer Darstellung, werden die Anderen analog mit geändert. Möchtest du die gleiche Ansicht mit anderen Eigenschaften darstellen, musst du nochmals eine gleiche Ansicht mit anderen Namen erstellen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Sep. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für view2lord 10 Unities + Antwort hilfreich


2017_09_26_AB_AS01.mp4

 
Hallo Knut,

NN war wieder etwas schneller und mit seinem Film auch ausführlicher. 
Aber es ist das, was ich mit drei Sätzen versucht habe zu beschreiben.
Eine Ergänzung habe ich noch dazu.Du musst nicht unbedingt in den Modellbereich wechseln.
Es lässt sich auch alles direkt im AB Erstellen und Bearbeiten.
Indem du von einer bereits vorhandenen Ansicht einfach noch eine Ableitung erstellst, erhält diese einen eigenen Namen und ist selbst editierbar.
Auch das Zuschalten von Layern und Gruppen kann direkt an der Ansicht im AB durchgeführt werden. Hierzu mein kleiner Film.

@NN 10 U's für den "besten Film"! Das ist wie bei der Oscar-Verleihung! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 26. Sep. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2017 11:01   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Es lässt sich auch alles direkt im AB Erstellen und Bearbeiten...

Hi Mabi,

laacchh...und Dankeschön für deine Rückmeldung..."fast" alles geht im Arbeitsblatt - ich glaube, frei visualiierte Ansichten (keine Projektionen)...gehen da nicht...    

Und - es ist ja bei MegaCAD so, dass es häufig mehrere Wege gibt, um ans Ziel zu kommen - deshalb fällt es mir mitunter schwer, das in ein/zwei Sätzen so auszudrücken, wie ich es für einen dieser "Wege" in einem kurzen Video "erklären und zeigen" kann...

Weißt du, was auch immer wieder eine Aufgabe für mich ist - mich von meinem vorh. Wissen (dass ja auch nicht sooo umfassend ist) auf die Sicht eines Einsteigers umzustellen...und eben auch gerade Dinge zu "zeigen...und erklären", die für erfahrene Anwender eher "langweilig" erscheinen mögen...

Und - ich finde die Beiträge derzeit wieder richtig schön!

Top!

Du, wenn mir der Oskar zusteht, dann steht dir zumindest die goldene Palme aus Cannes zu...    

------------------
   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz