Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Sweepen am Bauteilrand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Sweepen am Bauteilrand (1005 mal gelesen)
ROLSTR
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von ROLSTR an!   Senden Sie eine Private Message an ROLSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLSTR

Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2011

MegaCAD 2022

erstellt am: 31. Aug. 2017 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Laminierteil.MAC

 
Hallo!

das Sweepen entlang des Bauteilrandes mit einem Kreis Durchmesser 1 mm, Bezugspunkt ist der Kreismittelpunkt, will mir nicht gelingen.

Was bedeutet Trägerebene nicht gleich?

Habe auch schon versucht es in mehrere kleinere Abschnitte zu zerlegen, aber ist das der richtige Weg?

Danke für hilfreiche Vorschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Aug. 2017 21:13   

Auch Hallo!

Meintest du so?

------------------

ROLSTR
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von ROLSTR an!   Senden Sie eine Private Message an ROLSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLSTR

Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2011

MegaCAD 2022

erstellt am: 01. Sep. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja genauso meinte ich es. Warum klappte es bei mir nicht?

Was ist die beste Strategie für die Auswahl des Sweep-Profiles?

Zu viele Auswahlmöglichkeiten für mich.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Sep. 2017 12:42   

Zitat:
Original erstellt von ROLSTR:
Hallo!

Ja genauso meinte ich es. Warum klappte es bei mir nicht?

Was ist die beste Strategie für die Auswahl des Sweep-Profiles?

Zu viele Auswahlmöglichkeiten für mich.

Danke


Hallo!

Es gibt m.E.n. bei manchen Dingen keine "immergültige" Vorgehensweise...da es meist auch darauf ankommt, was man denn machen möchte - und welche Datenbasis man da zugrundeliegen hat...und noch so manches mehr...

Darf ich Fragen, ob du dein 3D-Flächenmodell importiert hast? Oder ist das in MegaCAD erstellt?

Ich für meinen Teil gehe immer so an eine Aufgabe heran, dass ich versuche, eine Lösung zu finden - auch wenn das manchmal etwas "um die Ecke" gedacht ist.

Meine Vorgehensweise in diesem Fall kannst du dir hier, einmal anschauen (oder auch mehrmals   ) - ob das etwas zum Verständnis hilft?

Der Film war für das Forum zu groß, deshalb habe ich den in meine Magenta-Cloud eingestellt.

Unter anderem auch für solche "Teile" (meint Fragestellungen) haben wir ja dieses Forum hier.  

Und - wenn es hier keine Lösung geben mag, dann gibt es ja noch den Support von MegaTECH...

 

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Sep. 2017 14:44   

Hallo nochmal...

hier habe ich noch ein kleines Filmle eingestellt - Dateinamen: Forum_22_005136_Laminierteil_2.wmv

...das passt zu der Datei in der Anlage... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2017 15:33   

Hallo ROLSTR,

bist du damit etwas weiter gekommen?

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz