| |
| Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung, ein Webinar am 03.10.2024
|
Autor
|
Thema: Bildauflösung im Explorer Vorschaufenster (1713 / mal gelesen)
|
Peschä Baumann Mitglied Techniker
Beiträge: 9 Registriert: 12.02.2013 MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit) MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit) HP Z440 Workstation Windows 10 Pro, 64Bit
|
erstellt am: 28. Aug. 2017 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Seit ich mit der MegaCad Profi+ 2017 Version arbeite, habe ich im Windows Explorer das Problem dass die Dateien im Vorschaufenster nicht mehr wirklich erkenntlich dargestellt werden. Habt Ihr dieses Problem ebenfalls. Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss Peschä ------------------ pb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2017 17:04
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2017 17:49
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2017 18:11
Nachtrag 2: Also - ich habe jetzt meine Ideen alle durchgespielt...mit dem Ergebnis: Die Thumbnails sind ganz ok - die "Vorschau" ab einer bestimmten Vergrößerung - sehen sie aus, wie deine Screenshots... Wobei: erst, wenn die OPGL-Vorschau gespeichert wird. In den Liniendarstellungen sieht das gut aus...bei mir... Die 2D-Zeichnungen habe ich nicht getestet... ...ob das an "Windows" liegt...oder an MegaCAD...weiß ich nicht... Was meinst du - möchtest du mal den Support anfragen? ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2017 19:44
...ich hab noch einen kleinen Video gefunden - ab MegaCAD 2015...den hat Ekki |
Peschä Baumann Mitglied Techniker
Beiträge: 9 Registriert: 12.02.2013 MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit) MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit) HP Z440 Workstation Windows 10 Pro, 64Bit
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo NN Vielen Dank für deine Bemühungen und die vielen Lösungsansätze. Leider konnte ich das Problem auf meinem PC noch nicht beheben. MegaCad Schweiz kennt das Problem leider auch nicht, eventuell muss ich mal bei MegaCad in DE nachfragen. Zum Vergleich mal noch die Vorschauen in der MegaCad Version 2016. Oftmals erscheint beim laden der 3D Vorschau auch die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung. Gruss PB ------------------ pb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 11:54
Zitat: Original erstellt von Peschä Baumann: ...eventuell muss ich mal bei MegaCad in DE nachfragen...
Hallo Peschä, das würde ich an deiner Stelle auch machen wollen. Der Support von MegaCAD hat so manches im "Petto", vielleicht haben sie einen Lösungsansatz für dich. Hast du mal nach dieser Fehlermeldung gesucht? ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 16:10
Zitat: Original erstellt von Peschä Baumann: ...Oftmals erscheint beim laden der 3D Vorschau auch die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung...
Hallo Peschä,
zur Info - hier hat "The Master Himself" |
borchi Mitglied
Beiträge: 22 Registriert: 25.02.2014 MegaCAD 2017 3D
|
erstellt am: 07. Sep. 2017 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peschä Baumann
Ich würde mich auch sehr über eine Lösung des Problems freuen. Habe das gleiche Problem auch schon seid Beginn des Jahres und einiges probiert um es zu lösen. (Wobei ich mittlerweile hoffe dass es nicht , bzw nicht aufs Neue bei der 2018er Version dann vorkommt) Das einzige was ich sagen kann, dass man die Meldung nur in Ordner mit MegaCAD-Datein bekommst, die du noch nicht mit der 2017er-Version geöffnet hast. Wobei es nicht die Lösung sein sollte, alle MegaCAD Datein einmal zu öffnen, damit man die Meldung nicht mehr bekommt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |