MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64) noch verfügbar mit Verzögerung unfold 2012-2015 (32) unfold 2016-19 (64) Adobe Acrobat-3D
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Planer09
Zitat:Original erstellt von Planer09: Hallo - ich bin NEU auf dieser Plattform - habe ein Problem-
ich habe einen Rahmen in 2D konstruiert - und möchte diesen Rahmen in 3D weiter bearbeiten -
Dann mach ein Modell draus!
Spaß beiseite. Erst Einmal herzlich Willkommen im Forum. Aber im Prinzip trifft es genau zu. Da wir aber nicht wissen, wie deine 2D Konstruktion aussieht, kann es dir auch keiner genauer sagen. Also entweder musst du ein Beispiel einstellen oder zumindest eine Skizze. Dann könnte man dir einen Vorschlag zur Vorgehensweise machen. MegaCAD bietet viele Möglichkeiten 3D-Modelle zu erstellen. Da kann man Regelkörper als Ausgangsmodell nehmen. Oder du erstellst ein Prisma als Basiskontur. Damit kann man Sweepkörper oder Prismen erzeugen. und und und....
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Planer09
Noch einen kleinen Hinweis. Solltest du noch nie mit MegaCAD gearbeitet haben, wäre eine Einsteigerschulung sinnvoll.
Für den Anfang empfehle ich dir mal im Hilfemenü den MegaCAD-Kurzlehrgang anzuschauen. Dort werden dir an einem einfachen Beispiel mal einige Grundfunktionen erklärt. Vielleicht hilft dir dies schon für deinen Fall.
Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
erstellt am: 29. Jun. 2017 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Planer09
Moinsen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich schliesse mich mal Mabi an.... Es ist schwer zu helfen, wenn man nicht weiß was Du genau möchtest. Auch wäre eine kurze Rückmeldung für uns nett....