Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Ableitung Ansichten Verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Ableitung Ansichten Verschwunden (1196 mal gelesen)
Eradol
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eradol an!   Senden Sie eine Private Message an Eradol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eradol

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2013

Megacad 2017 3D

erstellt am: 23. Mai. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bei einer Zeichnung ist der Fehler aufgetaucht, dass bei einem Zeichnungsblatt die Ableitungen zusammen fallen.
Seit dem letzten mal Abspeichern, habe ich den fehler dass alles auf dem Blatt auf einer Ansicht liegen. Dadurch würde ich alles; verschiedene Ansichten, nachträglich eingefügeten Zeichnungsrahmen, Bemaßung, Beschriftung etc., mit der Auswahl der Ansicht markieren.
Dazu kommt noch, wenn ich die 3D Datei lade und auf das Arbeitsblatt gehe ist, bis auf den vorher beschriebenen fehler, alles normal. Wenn ich wieder in die 3D Ansicht wechsele dort etwas ändere und wieder auf das Zeichenblatt gehe ist alles weg.

Ich habe das Backup von gestern Abend versucht - fazit selber fehler.
Ich hatte den fehler zuvor schomal in der selben Datei und habe alles nochmal neu gemacht. Nun bin ich so weit, dass neumachen nicht die beste Option wäre.
Hat jemand das selbe Problem und ggf. einen Ansatz?

Momentan ist die einzige Variante über DB-Info die Ansicht Auflösen dann habe ich aber keinen Bezug zum 3D-Modell mehr. Das ist auch keine Dauerlösung.

Mfg
Eradol

------------------
Gruß Eradol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Mai. 2017 18:02   

Hallo Eradol,

da wird es ohne auf die Datei/das Modell schauen zu können, schwierig, etwas dazu zu sagen...und ich denke, diese darfst du hier nicht einstellen?

Da es "nur" in dieser einen Datei vorkommt - in diesem einen Arbeitsblatt...(wenn ich es richtig verstanden habe)...scheint schon sehr seltsam...ob es da ein Problem mit dieser Datei gibt... 

Am Besten wendest du dich direkt an den Support von MegaTECH - das sind hier bestimmt die richtigen Ansprechpartner...

Oder aber, wenn du die Datei hier einstellen könntest (dürftest) - dann könnten hier einige darauf schauen, und versuchen, zu helfen...

------------------
 

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2017 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eradol 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla,

Hast du ihrendwelche Sachen (Baugrppen) aus einem 2D-Arbeisblatt im 3D-Modell eingefügt oder im Modell Baugruppen mit der Endung .V2D verwendet?
Hast du das aktuelle Servicepack aufgespielt? Bei einem der ersten Versionen hat unterumständen MACRO.END gefehlt.
Schließe alle megacad Anwendungen und leere das TMP Verzeichnis im megacad Pfad.
Ansonsten ist ohne Datei bloß Kaffessatz lesen angesagt.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eradol
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eradol an!   Senden Sie eine Private Message an Eradol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eradol

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2013

Megacad 2017 3D

erstellt am: 24. Mai. 2017 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die Antowrten.

Ich habe momentan tatsächlich eine alte Version. Neues Update kommt leider erst nächste Woche.
Und ich habe auch Baugruppen eingefügt in die 2D Ableitung.

Aber das Update wird die Datei vermutlich nicht reparieren.
Vermutlich hilft nur neu Zeichnen.

Der Support sagt mir nur das der Fehler bekannt ist und bearbeitet wird. Aber es gibt auch von dort keine Reperatur.

Trotzdem Danke.

Gruß Eradol

------------------
Gruß Eradol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz