Autor
|
Thema: CAD AnmeldeProbleme (1294 mal gelesen)
|
Simson123 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 10.05.2017
|
erstellt am: 10. Mai. 2017 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe von Ihnen das Mega CAD Unfold Sf. Ich habe von Ihnen eine Email bekommen, mit dem Downlaodlink fürs Programm und eine Lizenz. Habe zuerst das Programm installiert und dann die Lizenz installiert. Es kam die Meldung Lizenz wurde erfolgreich installiert. Es funktionierte Einwandfrei. Nach 14 Tage konnte ich Ihr Programm nicht mehr öffnen. Es kam die Fehlermeldung Lizenz abgelaufen. Ich habe eine Ausbildungslizenz für 2 Jahre. Habe in Berlin beim Support angerufen und Sie konnten mir leider auch nicht helfen. Wenn ich bei MPUTIL.EXE rein schaue, steht folgendes da: Lic04 VPeriod=0 (0) Lic04 VPeriod=14 (0) Ich hoffe Sie können mir helfen MFG Darius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuselfee Mitglied technische Zeichnerin
   
 Beiträge: 1453 Registriert: 06.10.2003 Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
|
erstellt am: 11. Mai. 2017 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Moinsen herzlich willkommen hier im Foren. Wir sind hier alles nur Anwender und können Deine Lizenz nicht freischalten. Ich denke Du solltest Dich an die wenden, die Dir das Megacad verkauft haben. Wenn Du eine gültige Lizenz und Kundennummer hast, wundert es mich dass Dir der Support nicht helfen kann? ------------------ Fuselfee  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

Beiträge: 5474 Registriert: 23.11.2002
|
erstellt am: 11. Mai. 2017 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Zitat: Original erstellt von Simson123: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe von Ihnen das Mega CAD Unfold Sf. Ich habe von Ihnen eine Email bekommen, mit dem Downlaodlink fürs Programm und eine Lizenz...
Hallo Simson123, zuerst auch von mir ein Willkommen im MegaCAD-Forum. Da hast du etwas durcheinander gebracht - wie Fuselfee - schon geschrieben hat, sind wir hier ein Anwenderforum...weshalb dir von "uns" (im besten Falle) keiner eine eMail mit einer Lizenz zugeschickt hat - Lizenzfragen sind deshalb hier total am falschen Platze gestellt. Hier im Forum könnte dies nur "VHR" (Herr Volker Rüger ) angestoßen haben, was ich für eher unwahrscheinlich halte.
Zitat: Original erstellt von Simson123: ...Es kam die Meldung Lizenz wurde erfolgreich installiert. Es funktionierte Einwandfrei. Nach 14 Tage konnte ich Ihr Programm nicht mehr öffnen. Es kam die Fehlermeldung Lizenz abgelaufen. Ich habe eine Ausbildungslizenz für 2 Jahre. Habe in Berlin beim Support angerufen und Sie konnten mir leider auch nicht helfen...
Hmm...es scheint so zu sein, dass es hier versehentlich zur Zusendung einer "zeitl. falsch" begrenzten Lizenz gekommen ist. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Support in Berlin hier nicht helfen kann  So wie Fuselfee es schon geschrieben hat, würde ich mich auch an den Fachhändler wenden, von dem du die Ausbildungslizenz bezogen hast... ------------------  Gruß NN ;-) Wichtig! Alle Tipps, Ratschläge, Hinweise und Lösungsvorschläge, die ich hier auf cad.de einbringe, bringe ich nach bestem Wissen ein, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit! “Femfazwanzg Joahr. A ganz schees Schdigg”. 
Nutzungsbestimmungen von cad.de Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer
    
 Beiträge: 1978 Registriert: 18.12.2003 MegaCAD unfold 2019-Metall 3D (64) noch verfügbar mit Verzögerung unfold 2012-2015 (32) unfold 2016-18 (64) Adobe Acrobat11-3D Office 2016
|
erstellt am: 11. Mai. 2017 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Hallo Darius, herzlich willkommen bei uns im Forum. Erst einmal hast du alles richtig gemacht. Warum sich der Support deines Problems nicht annehmen kann, verstehe ich nicht. Wenn du eine Email (support@megatech.de) an den Support mit deiner Kundennummer und der Problembeschreibung sendest, bekommst du garantiert eine Lösungsantwort. Versuche vorher folgendes: - Öffne nochmals deinen Lizenzordner. Dort muss hinter der Lizenz ein grünes ok stehen. Sollte dies ein rotes Kreutz sein, ist die Lizenz nicht frei geschaltet. Siehe Bild 1 14 Tage Lizenz abgelaufen - rotes Kreutz unendlich Lizenz (0) - 4* grünes ok - Gehe jetzt im Explorer auf deine Lizenzdatei nochmal Doppelklick dann in der Lizenzdatei auf Schutz - Aktualisieren Bei Erfolg Glückwunsch! Entweder die Lizenz ist jetzt gültig oder: - Lösche alle 14 Tage Lizenzen aus der Datei Hierzu die jeweilige Lizenz anklicken und auf entfernen - dann mit ja bestätigen. Aber Achtung nur die mit VPeriod=14! Manchmal kann es vorkommen, dass beim Start die 14 Tage Lizenz zuerst abgerufen wird, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Problem. Jetzt wieder Aktualisieren, dann sollte die Lizenz funktionieren. Ansonsten wie oben beschrieben EMail an Support! ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berdi Mitglied Feinmechaniker an der Uni Freiburg
 
 Beiträge: 262 Registriert: 23.01.2015 MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion Autodesk Inventor 2019 Schulversion Solidworks 2014 Schulversion SolidCAM 2015 HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)
|
erstellt am: 11. Mai. 2017 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Hallo, such mal im MPUtil die Lizenz von MegaCAD_17_UNFOLD-SF bei ExpDate= steht das Datum, an dem die Schulversion abläuft. bei mir z.B. läuft MegaCAD 2016 am 15.01.2019 Hast du die Schul- oder Schülerversion? Die Schülerversion ist, glaube ich, hardwaregebunden über die Host-ID. Lösche doch mal alle Lizenzen im MPUtil und installiere deine neu. Viele Grüße Berdi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simson123 Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 10.05.2017
|
erstellt am: 11. Mai. 2017 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer
    
 Beiträge: 1978 Registriert: 18.12.2003 MegaCAD unfold 2019-Metall 3D (64) noch verfügbar mit Verzögerung unfold 2012-2015 (32) unfold 2016-18 (64) Adobe Acrobat11-3D Office 2016
|
erstellt am: 12. Mai. 2017 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Hallo Darius, ich hoffe du hast dich nur verkürzt ausgedrückt. Du solltest nicht alle VPeriod löschen. Nur die 14 Tage Lizenzen. Kannst du mal die MPUTIL.EXE starten und einen Screenshot (ähnlich meiner Bilder) erstellen und hier einstellen. Dann kann ich dir sagen ob eine gültige Lizenz gestartet ist. Wenn du auf deine Lizenz doppelklickst, was kommt dann für eine Meldung? Das ist die Datei meist mit (Kundennummer)_17.mpf oder so ähnlich. Die MPUTIL.EXE ist nur eine Programmdatei und das Datum ist das Erstellungsdatum. Dies hat keine Relevanz für deine Lizenz. ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berdi Mitglied Feinmechaniker an der Uni Freiburg
 
 Beiträge: 262 Registriert: 23.01.2015 MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion Autodesk Inventor 2019 Schulversion Solidworks 2014 Schulversion SolidCAM 2015 HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)
|
erstellt am: 12. Mai. 2017 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
|
Ex-Mitglied

Beiträge: 5474 Registriert: 23.11.2002
|
erstellt am: 12. Mai. 2017 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simson123
Hallo Zusammen, ich finde es klasse, wie hier versucht wird, die Lizenzprobleme von Simson123 zu lösen... ...dennoch möchte ich hier in meiner Eigenschaft als Mod nochmals anregen, dass dieses Thema von Simson123 doch bitte direkt mit dem Support geklärt werden sollte... ...darauf haben nun schon Fuselfee und Mabi (und ich auch schon) hingewiesen...und nun mache ich das nochmals... Also, Simson123, wende dich doch bitte mit deinem Anliegen entweder nochmals an den Support bzw. an deinen Fachhändler, alles andere macht hier m.E.n. keinen Sinn... Wenn du dann Fragen zur Anwendung von MegaCAD hast, hast du hier ja schon eine schöne Anlaufstelle gefunden... ------------------  Gruß NN ;-) Wichtig! Alle Tipps, Ratschläge, Hinweise und Lösungsvorschläge, die ich hier auf cad.de einbringe, bringe ich nach bestem Wissen ein, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit! “Femfazwanzg Joahr. A ganz schees Schdigg”. 
Nutzungsbestimmungen von cad.de Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |