Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MSL Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MSL Datei (2084 mal gelesen)
innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 05. Apr. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


Ich habe meine erste Frage:

wie kann ich eine MSL Datei erstellen (Schraffur Datei), die im 3D auf den ganzen Körper gelegt wird?

Vielen Dank

Und Gruss   

[Diese Nachricht wurde von innenausbau 92 am 05. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von innenausbau 92 am 05. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Apr. 2017 11:00   

Zitat:
Original erstellt von innenausbau 92:
...(Schraffur Datei), die im 3D auf den ganzen Körper gelegt wird?...

Hallo Innenausbau 92,

zuerst ein Willkommen hier im MegaCAD-Forum auf cad.de.

So ganz werde ich aus deiner Fragestellung nicht schlau - kannst du da einen Screenshot einstellen - was genau du meinst...

Eine Schraffur auf Schnittflächen würde ich verstehen...aber auf einen "ganzen Körper" - meintest du viell. ein Material?

Mit welcher MegaCAD-Version arbeitest du denn? (Systeminfos Bitte ausfüllen)...

------------------
 

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MSLDatei.JPG

 
Hallo NN

Hier ein Beispiel wie ichs meine...
Eine solche Bilddatei (MSL Datei) Wie kann ich so eine erstellen,
damit sie auch auf den ganzen Körper übergeben wird, im 2D ist dies ja schon möglich.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Apr. 2017 11:16   

Ahh...ok...

Ich denke, da sind versch. Begriffe erst etwas zu erklären:

Ein "Schraffur" ist dem Sinne nach keine "Textur".
Das, was du zeigst, ist eine "Textur" (Material), die man z.B. mittels Material zuweisen einem Körper (oder eine Fläche) zuordnen kann...

...wenn dann noch die Einstellung "OPGL mit Textur mit (oder ohne) Kanten" getroffen ist, wird das im 3D-Bereich und in den Ableitungen (sofern OPGL zugeordnet) - angezeigt...

...wie man eine "Textur" (Material / Materialbiblithek) erstellt...wird u.a. hier erklärt...s. Bild...

Ob das schon etwas hilft...

------------------

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildladen.JPG

 
Vielen Dank das hilft mir schon weiter, nun bekomme ich aber keine normale .png oder .jpg Datei auf den Körper drauf.
Sind die Dateien zu klein? oder muss ich ein anderes Dateiformat verwenden?

Vielen Dank

Und Gruss     

[Diese Nachricht wurde von innenausbau 92 am 05. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von innenausbau 92 am 05. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Apr. 2017 11:43   

Geh mal z.B. in das Verzeichnis "View" im MegaCAD-Verzeichnis...da sind Bitmaps (Bmp's) abgelegt...die sollten nach Möglichkeit "quadratisch" sein...z.B. 106 x 106 Pixel bei entspr. Farbtiefe...

------------------

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 05. Apr. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.JPG

 
Top!

Nun hat es funktioniert.

noch eine Zusatzfrage:

Was bedeutet Struktur? Wie kann ich diese Funktion verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Apr. 2017 13:24   

Zitat:
Original erstellt von innenausbau 92:
...Was bedeutet Struktur? Wie kann ich diese Funktion verwenden?...

Geh mal in der MegaCAD-Hilfe (? in der Menueleiste) auf "Neues in MegaCAD 2016"...dann sollte sich eine PDF öffnen...auf Seite 102 steht da weiteres...

------------------

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wand.JPG


Ordner.JPG

 
Vielen Dank ich konnte es finden.

Nun habe ich das mit der Struktur mal an einem Klinker versucht, leider zeigt es mir danach die Wand blau an 
Momentan habe ich Klinker, Beton usw unterteilt, nun möchte ich noch einen eigenen Ordner erstellen, wie kann ich diesen
zusammenführen?

Danke vielmals eine grosse Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Apr. 2017 17:21   

Zitat:
Original erstellt von innenausbau 92:
...Nun habe ich das mit der Struktur mal an einem Klinker versucht, leider zeigt es mir danach die Wand blau an     ...

..hmm...ich habe mit der Struktur noch nicht gearbeitet - kann aber den von dir beschriebenen Effekt nachvollziehen...ob das was für den Support wäre?

Zitat:
Original erstellt von innenausbau 92:
...Momentan habe ich Klinker, Beton usw unterteilt, nun möchte ich noch einen eigenen Ordner erstellen, wie kann ich diesen
zusammenführen?...

Ein direktes Zusammenführen von versch. Materialbibliotheken in MegaCAD ist mir nicht bekannt (wäre ein feiner Verbesserungsvorschlag, wenn man das Bearbeiten der Bibliotheken etwas einfacher hätte)...

...was ich mir denken könnte, wäre eine MegaCAD-Vorlagendatei zu erstellen, in der alle deine Materialien, die du häufig verwendest, mit abgespeichert sind...

...diese sind - soweit ich das weiß - nach dem Laden dieser Datei noch da - so lange nicht auf "unbenutzte Löschen" geklickt wurde...

Als Bsp. nimm eine erste Datei, und ordne da den versch. Teilen versch. Materialien aus untersch. Materialbibliotheken zu...mach davon eine Sicherungskopie   

...in der zweiten Datei löscht du alle Teile (sozusagen eine leere Datei) - und diese speicherst du nun neu ab (unter anderem Namen - die dann deine  Vorlagendatei wäre)...wenn du jetzt diese Leere Datei (Vorlagendatei) öffnest, dann kannst du auf die Materialien, die du zuvor aus untersch. Bibliotheken zugeordnet hattest, wieder direkt zugreifen...und diese anderen Körpern wieder neu "zuordnen"...

Ob das verständlich war...   

------------------
  

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 06. Apr. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank hat alles geklappt.

Grüsse

Innenausbau 92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 06. Apr. 2017 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich


Material_msl_neu01.mp4

 
@ Alle

da ich nicht weiß, ob das für alle verständlich war  ,
habe ich mal einen kleinen Film gemacht.

Ich kopiere mir im Explorer die *.msl, wo die meisten Materialien schon drin sind (z.B. Beton)
und benenne sie neu (z.B. @Baumaterial).
Dann öffne ich eine andere *.msl und schiebe die für die neue msl benötigten Materialien ins linke Feld.
Nun öffne ich meine @Baumaterialien und schiebe die gewünschten Materialien rüber.
Nach dem Schließen und wieder Öffnen sind die gewünschten Materialien in der Sammelbibliothek enthalten.

Ich denke dies ist es, was NN meint.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Apr. 2017 18:31   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Ich denke dies ist es, was NN meint...

Hey Mabi,

also - ich könnte jetzt ja sagen - so habe ich es gemeint...stimmt aber nicht  

Deine "Version" ist der Hammer...also...sehr genial echt wahr - und um längen effektiver, wie mein Ansatz...zum einen geht es doch ganz einfach mit MegaCAD...zum anderen - habe ich wieder was gelernt...  

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

...
1. weißt du auch eine Lösung für die "Struktur"...

und -

2. könnte ich dich "bestechen"?   

Würdes du deine Materialbibliotheken hier zur Vefügung stellen?

...


zu 1. Nein! Ich habe das gleiche Problem wie Innenausbau 92 mit der Blaufärbung.
Irgendwie hatte ich die Hoffnung, es bemüht sich jemand beim Support und wir bekommen ein Servicepack.

zu 2. Auch nein! Ich bin unbestechlich! Aber, ich bin korrupt genug um Geschenke anzunehmen.   

Allerdings muss ich hier etwas einschränken. Meine Materialbibliotheken sind nicht unbedingt professionell.
Es sind zu einem Teil einfach im Netz gesammelte Oberflächenbilder oder auch nur Ausschnitte aus Bildern.
Manchmal zeigt sich erst beim Verwenden, ob diese auch geeignet sind.
Bei mir entsteht so was immer nach Bedarf. Wenn ich eine Oberfläche brauche, geh ich auf die Suche.
Wenn ich dabei noch andere interessante Oberflächen finde, werden diese mit abgespeichert aber nicht getestet.

Und nun kommt noch die Frage des Copyright. Das Verwenden von Bildern aus dem Netz für private Zwecke ist erlaubt.
Das Vervielfältigen und Weitergeben sowie professionelle Nutzen aber nicht.
Ich weiß nicht, ob ich damit in Konflikte gerade. Da muss ich mich erst erkundigen.
Auf alle Fälle würde ich mich absichern, dass jeder Nutzer mir eine Eigenhaftungserklärung abgeben müsste.
Dieses bedeutet ein uneingeschränkter Zugang wäre nicht möglich.

Ich hoffe, ich habe dich nicht enttäuscht. Aber als Unternehmer muss ich (eigentlich sollte dies auch jede Privatperson) halt auch über den Tellerrand schauen. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2017 10:18   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Irgendwie hatte ich die Hoffnung, es bemüht sich jemand beim Support und wir bekommen ein Servicepack...

Hi Mabi,

ich stelle mal per eMail eine Anfrage dazu an den Support...


Zitat:
Original erstellt von MABI:
...zu 2. Auch nein! Ich bin unbestechlich! Aber, ich bin korrupt genug um Geschenke anzunehmen.        ...

...laaacchh...ok - ich werde dann deine "koruppte" Seite aufgreifen, und dir für deinen enormen Einsatz hier im Forum einen Stick (ist noch einer übrig geblieben) zukommen lassen...sehr gerne sogar...

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Und nun kommt noch die Frage des Copyright...

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Ich hoffe, ich habe dich nicht enttäuscht...

Nein, du hast mich nicht enttäuscht...daran hatte ich im Eifer des Gefechtes (und ob der Begeisterung beim Anschauen deines Videos) gar nicht gedacht - und - auf keinen Fall wollte ich hier dich oder irgendjemand sonst auffordern, Copyrights außer acht zu lassen...oder irgend etwas in der Richtung!

Da bin ich eher der Verfechter von Schutzrechten, deren Beachtung und dgl. mehr - das ist zum einen meiner pers. Einstellung geschuldet - zum anderen - durch meine Arbeit als Patentzeichner in den letzten 20ig Jahren geradezu in mir "zementiert" worden.

Alleine - war mein Gedanke, die Materialbibliotheken in MegaCAD finde ich nicht so üppig ausgestattet...vielleicht legt da ja MegaCAD mal ordentlich nach...das wäre aus  meiner Sicht sehr wünschenswert...aber - ist ja nur meine Sicht...   also - nix wildes...

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier!

  

------------------
  


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2017 10:50   

Nachtrag:

zu 1. - habe beim Support eine eMail-Anfrage gestartet...

zu 2. - Texturen - Materialien...

..es gibt da ja unzählige Sammlungen im Netz zu kaufen...insofern ist es schon eher so, wie von Mabi angeregt, dass ja nicht jeder "alle" Materialien benötigt, die es da so gibt...so ist es bestimmt dem praktischen Anwendungsfall überlassen, welches Material ich wann brauche...und kann mir so im Laufe der Zeit die Materialbibliotheken zusammenbauen, die ich eben dann häufig benötige.

Das Einbinden einer Textur in die MegaCAD-msl ist ja hier sehr fein gezeigt worden...  

Der Gedanke, dass MegaCAD hier u.U. eine Texturensammlung zum Kauf anbieten könnte, ist ein feiner - finde ich - nur, wer würde da wieder "Geld" dafür in die Hand nehmen...

...vor einiger Zeit habe ich für einen Kunden eine bestimmte Materialanmutung benötigt...für diese eine "Textur" habe ich - mit den Rechten, diese Textur gewerblich verwenden zu dürfen - 150.- € bezahlt - wohlgemerkt - für eine Textur - also - ein Material...

@Mabi - manchmal geht halt die "Begeisterung" mit mir durch...   

  

innenausbau 92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von innenausbau 92 an!   Senden Sie eine Private Message an innenausbau 92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für innenausbau 92

Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

MegaCAD 2016

erstellt am: 07. Apr. 2017 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau diese Begeisterung würde auch durch die Anwender gehen   
Wäre Super wenn die Bibliothek in einem ausführlicheren und einer besseren Qualität daher kommt. Vielleicht eine Lizenz für diese Bilder / Texturen anfordern...?


Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und die Nachfrage beim Support

Liebe Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 07. Apr. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD-Textur01.png

 
Hier ein kleiner Denkanstoß!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2017 23:30   

Hallo Zusammen,

hier habe ich in zwei Videos nochmal etwas zu den Materialdatenbanken und dem Zuweisen der Materialien bzw. Materialeigenschaften für Euch zusammengestellt.

Zuerst "Forum_22_005080_Material_MSL.wmv" anschauen, dann "Forum_22_005080_Material_MSL_2.wmv" - da die etwas aufeinander aufbauen...

Wegen der Größe der Dateien stelle ich diese wieder auf meinem web.de-Server zum Download bereit.

Viel Spaß und Freude damit  

Habt ein schönes WoE...

 

------------------
 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 08. Apr. 2017 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
toller Tread!!!
Ich arbeite zwar nicht superviel mit Materialien...aber schon ab und zu...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

MABI - klasse gemacht und ein großes Dankeschön! Und NN, toll wie Du MABIs Vorgehen aufgegriffen und vertieft hast. Das nützt sehr und nun bin ich fleißig dabei Holzstrukturen zu finden - auch Hirnholz.
Ich danke Euch!

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Apr. 2017 12:24   

Hallo Zusammen,

hier die Antwort vom Support   

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 10. Apr. 2017 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für innenausbau 92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier hab ich schon Texturen gefunden und die sind Opensource.

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz