Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bemassungseinstellungen 2016 -> 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Bemassungseinstellungen 2016 -> 2017 (948 mal gelesen)
schreiner99
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von schreiner99 an!   Senden Sie eine Private Message an schreiner99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schreiner99

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2017

Windows 10

erstellt am: 17. Mrz. 2017 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016_2017.JPG

 
Hallo Zusammen

Wenn ich die DIMVAL.INI vom Verzeichnis 2016 ins Verzeichnis 2017 kopieren, sieht meine Bemassung nicht mehr gleich aus wenn ich die Bemassung lade.
ich kann so nicht weiterarbeiten. Den Unterschied findet Ihr im Anhang, es ist die gleiche DIMVAL.INI.


Hat jemand eine Idee? Lösung?

Gruss vom Schreiner

------------------
schreiner99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2017 11:55   

Hallo schreiner99,

zuerst - ein "herzliches Willkommen hier im MegaCAD-Forum "...

Schau mal, ob das schon etwas weiter hilft...

------------------

schreiner99
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von schreiner99 an!   Senden Sie eine Private Message an schreiner99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schreiner99

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2017

Windows 10

erstellt am: 17. Mrz. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich muss alles wieder neu abspeichern. Ich habe ca. 15 ablegte Bemassungseinstellungen.

Schön wäre gewesen, wenn ich einfach das Verzeichnis wie früher nur als man die Datei nur ins aktuelle MegaCAD kopieren konnte.

Danke

Gruss vom Schreiner

------------------
schreiner99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 17. Mrz. 2017 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schreiner99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schreiner 99,

Ich hätte da einen Vorschlag, sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge:

Lade Dir in der 2017er eine Zeichnung mit den gewünschten Einstellungen aus einer früheren Version.
Dann im Bemassungsmenü Einstellung und hier den Button "von Element" anklicken. Auf ein Mass klicken, dessen Einstellungen Deinen Wünschen entspricht und nur noch die Einstellung mit dem gewünschten Namen speichern.
So mach ich das immer.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

[Diese Nachricht wurde von einsamer Schlosser am 17. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2017 07:49   

Zitat:
Original erstellt von schreiner99:
...Ich habe ca. 15 ablegte Bemassungseinstellungen...

Hallo Schreiner,

in deinem Eingangspost war davon nicht die Rede - ich ging von einer "einmaligen" Einstellung aus... 

Warum das mit dem Kopieren nicht mehr so klappt, wie in der 2016 (und davor), weiß ich nicht - viell. wäre das eine Anfrage an den Support Wert? Was meinst du?

Den Vorschlag vom einsamen Schlosser ( 

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 18. Mrz. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schreiner99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei einigen EInstellungen gibt es die Auswahl "rel" oder "abs".
Das sollte man vor dem neuen Speichern kontrollieren. Nach meiner Erfahrung wurde das auch schon falsch rum eingelesen und dann stimmt natürlich nichts mehr.
Das war auch mal nach dem Kopieren der alten Datei so.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz