Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2017_Ansichten im AB Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2017_Ansichten im AB Einstellungen (997 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 26. Jan. 2017 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage!

Bis zur 2016 war es so, dass wenn ich eine Ansicht aus dem Modell ins AB erstellen wollte, die Im Modell gemachten Einstellungen dann für die Ansicht übernommen wurden.
z.B.:
- Alle Layer aus nur der in welchem das Teil liegt ein.
- Darstellung mit verdeckten Kanten (kein OpenGL)
Dann Ansicht erstellen und wenn diese im Ab abgelegt wurde erschien sie in der gemachten Layereinstellung (sprich nur dieses Teil) und Darstellung mit verdeckten Kanten.
In der 2017 ist es bei mir jetzt so, dass egal ob Draufsicht oder ... immer alle Gruppen, Layer, Darstellungen ... vom gesamten Modell im OpenGL erscheint.? Das gilt nur für die abrufbaren Vorlagen. Draufsicht, Seiten....

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Jan. 2017 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Beitrag hier neu eingestellt...

NN  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jan. 2017 14:27   

...Beitrag hier neu eingestellt...

Speicherbaerl

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 26. Jan. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

da ist mir die Antwort zur neuen Stückliste in den falschen Beitrag gerutscht. Kannst du das verschieben?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jan. 2017 15:13   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo Thomas,

da ist mir die Antwort zur neuen Stückliste in den falschen Beitrag gerutscht. Kannst du das verschieben?



Hi Mabi,

...hier neu eingestellt...


------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 26. Jan. 2017 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jan. 2017 20:30   

Hi Mabi,

ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig umrissen habe, aber bei mir ist es so, wie im Filmle gezeigt...und das enstpricht deiner Beschreibung...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Jan. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linien_Ad_BM01.jpg

 
Hallo NN,

danke für deinen Test. Ich werde da mal Rücksprache beim Support halten.

Zu deiner Frage im Film: "vordefinierte Linien im Bohrungsmenü" schau mal siehe Bild.

Das ist aber kein Aprilscherz, dazu ist es noch zu lang hin. Sondern das wäre mein Vorschlag "Einfach Machen".
Mich nervt es auch, dass man entweder solche Einstellungen gar nicht oder mit sehr viel Mühe von hinten durch die Brust ins Auge durchführen muss.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2017 13:50   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Ich werde da mal Rücksprache beim Support halten...

Zu deiner Frage im Film: "vordefinierte Linien im Bohrungsmenü" schau mal siehe Bild.

Das ist aber kein Aprilscherz, dazu ist es noch zu lang hin. Sondern das wäre mein Vorschlag "Einfach Machen".
Mich nervt es auch, dass man entweder solche Einstellungen gar nicht oder mit sehr viel Mühe von hinten durch die Brust ins Auge durchführen muss.


Hi Mabi,

ganz starke Anregung von dir! Und - das würde auch sehr gut zu den neuen "Icons" der 2017 passen...  

Ohne Witz - das wäre dann einfach machen!

Finde ich klasse, dass du dies dem Support meldest...

------------------

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 30. Jan. 2017 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,
wenn du auf die vordefinierten Ansichten mit der rechten Maustaste klickst kannst du die Gruppen und Layer aktivieren bzw. deaktivieren, und du kannst dauerhaft die G + L vom Modell übernehmen so das nur die aktiven Gruppen Layer in der Ableitung erstellt werden.

da hab ich doch glatt der halbe Satz vergessen

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

[Diese Nachricht wurde von GAGÖMI am 30. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 30. Jan. 2017 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GAGÖMI,

danke für die Info.
Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Das ist ja auch schon in der 2016 so.
Aber bei mir hat es nicht funktioniert.
Immer kam die Ansicht mit allen L+G und im OpenGL.
Nachdem du hier geantwortet hast, habe ich es nochmal versucht.
Jetzt funktioniert es auch wieder, wie ich es aus der 2016 gewöhnt bin.

Möglicherweise lag es an meinen Einstellungs- und Anpassungsversuchen.
Bevor ich die neue Version für die Firma frei gebe, richte ich erstmal alles vor.
Wer weiß, wo ich da rumgeschraubt habe. Zum Glück mache ich bevor ich an einer Datei schraube eine Sicherung.

Die 10 hast du dir auf alle Fälle redlich verdient.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz