Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Tolles Feature - Bohrungen erkennen in MC 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Tolles Feature - Bohrungen erkennen in MC 2017 (868 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Jan. 2017 08:04   

Hallo Zusammen,

die Funktion "Bohrungen erkennen" in der MegaCAD 2017 ist schon klasse - eben bei Importierten Teilen...kann die sehr hilfreich sein...

...neben dem "Erkennen" und "Reparieren" vom Bohrungen werden auch Radien erkannt...

Hatte gerade für einen Kunden 18 3D-Dateien zu Importieren, und diese in 2D-Ableitungen umzusetzen...vor dem Erstellen der Ableitungen die "Bohrungen erkennen" lassen (alle gefundenen Elemente werden auch im Tree "editierbar" angezeigt) - das war eine Freude, damit zu Arbeiten...

Sehr gute Neuerung!

------------------

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2017 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt ist wirklich Klasse , hab die Funktion im 2016 mal ausprobiert da hats nicht funktioniert
Auf deinen Beitrag hab ich´s im 2017 nochmal versucht und siehe da es geht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss jetzt die funktion nochmal loben !!!
Sogar Stichbohrungen mit schrägen Eintritt und radien werden erkannt , wahnsinn die funktion ist echt der Hammer die hat mir gerade min 2h Zeit erspart

Ich bin platt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Feb. 2017 13:45   

Hallo eichi,

so geht es mir auch! Ich konnte diese Funktion schon dermaßen gut einsetzen - mit ganz feinen Ergebnissen - dass es mir in versch. Berabreitungen (vor allem von Fremddaten) eine sehr große Hilfestellung bietet.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz