Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Auswahl Optionsicons in der 2017 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Auswahl Optionsicons in der 2017 PP (1196 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 11:52   

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner MC 2017 Installation folgendes Problem:

Bei den Auswahlicons für die Darstellung der 2D-Ansichten - wird bei der Erstellung der 2D-Ansichten im Modellbereich alles korrekt dargestellt - bei mir mit den kleinen grünen Balken.

Wenn ich dann im Arbeitsblatt (2D) die Einstellungen der Ansichten Ändern möchte, erscheinen die Auswahlmöglichkeiten alle so, wie in dem letzten Screenshot gezeigt - ohne die kleinen grünen Balken - oder sonst eine Möglichkeit, zu erkennen, welche Option gesetzt ist.

In den früheren Versionen, die ich hier installiert habe, ist alles, wie es sein soll.

Kann jemand diesen Effekt bei sich nachvollziehen - oder liegt das an meiner Installation?

Vielen Dank vorab.

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017_AB-Iso_E01.png

 
Hallo NN,

bei mir sieht es normal aus.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Jan. 2017 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade gesehen bei die ist der OpenGL-Modus ausgegraut.
Da hast du bestimmt Hiddeblinien eingestellt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 13:18   

Hi Mabi,

vielen Dank für deine so schnelle Antwort...

Hatte gestern den Support angefragt - da kam auch die Antwort, dass dieser "Fehler" noch nicht Aufgetreten sei...so liegt es doch an meiner Installation...mal schauen, ob ich das gelöst bekomme...

Sehe gerade deine 2. Antwort - wie  meinst du das?

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2017 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017_AB-Iso_E02.png

 
Hallo,

wenn du den Icon OpenGL anklickst, kannst du doch deine Ansicht im AB entsprechend einstellen.
Bei mir wird es orange hinterlegt.
Ich kenne jetzt nicht deine Einstellungen, aber es sieht in deinem Screenshot so aus als ob dieser Icon gewählt ist.
Dann können die anderen auch nicht hinterlegt sein.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 13:42   

Hi Mabi,

das Problem ist, dass die Auswahlicons der "Projektionsart" bei mir in der 2017 immer gleich aussehen - und ich daher nicht weiß, welche Einstellung gerade gesetzt ist...muss dann immer nochmal zurück...um zu schauen...

Die Auswahl der Pojketionsart in der 3D-Umgebung - beim Ertsellen der 2D-Arbeitsblätter - da ist das ok...nur nicht im 2D-Arbeitsblatt selbst...

Verstehst du, wie ich das meine?

Viell. hatte ich nich auch falsch/mißverständlich ausgedrückt...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich es verstanden! 
Die Einstellung funktioniert, aber du kannst es an den Icons nicht erkennen.
Hast du dir den grünen Balken selbst eingerichtet?
Oder ist hier schon ein Fehler drin. Bei mir wird ja die gesamte Fläche hinterlegt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 14:07   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Die Einstellung funktioniert, aber du kannst es an den Icons nicht erkennen.
Hast du dir den grünen Balken selbst eingerichtet?...

Ja - genau so ist es...auf diese Formulierung wäre jetzt nicht gekommen - aber so ist es...

Die "Balken" waren von selbst da - die Farbe habe ich gestern mit dem Support mal verändert, ob es daran läge...lag es nicht...habe nur die Farbe noch nicht "zurückgestetzt"...


------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 10. Jan. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baerle, bei mir ist auch alles so wie es sein muss.

Gruß Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 14:17   

Hallo Mon Cheri,

dann denke ich, dass es an meiner "Möhre" liegt...habe bei der Installatuon die Einstellungen der 2016 übenommen - aber keine Updateinstallation ausgeführt...ich denke, dann setze ich am Besten MegaCAD 2017 nochmal komplett neu auf...

Danke für deine Rückmeldung!

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

ich habe auch komplett installiert mit Übernahme, kein Update!
Trotzdem kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.

Auf 64 Bit Version wirst du ja geachtet haben? 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 14:32   

Hi Mabi,

ja - habe ich...also 64 bit...ok...dachte eben - es wird doch nicht an der 64 bit liegen...lach...aber diese Frage hat sich nun erübrigt...wenn es bei dir ohne Probleme ging...jetzt schau ich mal, dass ich neu installiere...und werde berichten... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2017 21:05   

Hallo Zusammen,

MC2017 komplett neu installiert...64 bit - und 32 bit...alle möglichen Einstellungen meiner GraKa getestet...OPGL Einstellungen durchgespielt...ohne Erfolg...da es im 3D-Modellbereich (beim Erstellen der Arbeitsbläzter) ja geht...kann es eigentlich auch nicht an der GraKa oder den OPGL-Einstellungen liegen...sonst würde es ja da auch nicht gehen...denke ich mir so...

Jetzt schlafe ich mal darüber...vielleicht fällt mir noch was ein...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2017 18:39   

...sodele...

Habe es weiter versucht - und siehe da...jetzt geht alles wieder, wie es sein soll.

So habe ich u.a. das Servicepack für die Menues der 2017 installiert, die Umgebungen neu geladen...das Spiegeln im 3D-Modellbereich deaktiviert - Einstellungen gespeichert...MegaCAD neu gestartet...und jetzt geht das in beiden Versionen (32/64 bit) wieder.

Interessant dabei: die kleinen Balken, die oben in den Screenshots zu sehen sind, sind nun nicht mehr da - jetzt sind die Icons wieder so dargestellt, wie bei den Screens von mabi...

Vielen Dank für die ganzen Antworten...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön das es wieder funzt.
Ich hatte übrigens auch schon das SP geladen. Und vorher gar nicht getestet.
Möglicherweise lag es ja daran?
Ich habe noch einen Rechner vor mir.
Da schau ich mal ohne SP wie es ausschaut. Nur aus Neugier. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz