Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abwickeln Kreuzgewölbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Abwickeln Kreuzgewölbe (1125 mal gelesen)
wantan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wantan an!   Senden Sie eine Private Message an wantan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wantan

Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2016

MegaCAD Profi plus 2017 (54 Bit)
Mega Cad Metall 2017
Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU E5
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Dez. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
für eine Opern Produktion bauen wir gerade ein Kreuzgewölbe. Die CNC Zuschnitte der Spannten waren leicht zu erstellen. Nun würde ich gerne mit Hilfe der Blech Funktionen noch das Biegesperrholz abwickeln. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen soll. ( Zeichnung befindet sich im Anhang)

mit weihnachtlichen Grüßen
Gregor

------------------
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2016 10:09   

Hallo wantan,

und ein herzliches Willkommen hier im MegaCAD-Forum auf cad.de.

Dein Dateianhang ist nicht dabei - da hat etwas nicht geklappt...stellst du Bitte die Datei nochmals ein?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2016 10:12   

...schau mal hier, da ist der Upload nochmals im Detail beschrieben...und hier das Entfernen von Anhängen...

------------------

wantan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wantan an!   Senden Sie eine Private Message an wantan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wantan

Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2016

MegaCAD Profi plus 2017 (54 Bit)
Mega Cad Metall 2017
Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU E5
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Dez. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BiegesperrholzKreuzgewolbe.PRT

 
hier kommt der Anhang

------------------
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2016 10:54   

...ob dass schon helfen mag...

------------------

wantan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wantan an!   Senden Sie eine Private Message an wantan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wantan

Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2016

MegaCAD Profi plus 2017 (54 Bit)
Mega Cad Metall 2017
Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU E5
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Dez. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Speierbaerle,

vielen Dank ! genau das habe ich gesucht. Wie ist die richtige Vorgehensweise? Falten Extrahieren hatte ich auch schon versucht, allerdings war mein Innenbiegeradius nicht auf Null gesetzt.
Super Hilfe und ein tolles Forum!

------------------
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2016 11:31   

Zitat:
Original erstellt von wantan:
...Wie ist die richtige Vorgehensweise?...

Hallo Gregor,

vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung - und schön, dass es gleich geklappt hat...

Wenn du MegaCAD etwas kennst, weißt du bestimmt, dass es viele Wege nach "Rom" gibt...wie ich es gemacht habe - s. Filmle...

Übrigens: Der Video war schon in "der Mache" - ging nicht schneller...da er ja gerendet werden muss...


------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2016 11:37   

Zitat:
Original erstellt von wantan:
...für eine Opern Produktion bauen wir gerade ein Kreuzgewölbe...

Nachtrag - wenn es da dann  soweit ist, und du magst - kannst du uns ja hier ein zwei Bilder einstellen - und uns sagen, um was für eine Oper es sich handelt...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz