Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Szenerie einstellen in MC2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Szenerie einstellen in MC2016 (878 mal gelesen)
Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 15. Nov. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wo bitte ist der Menüpunkt "Szenerie gestalten" in MC2016 hin?
In MC2012 war das unter "OPenGl-Menü" mit einem sonnenbestrahltem Haus als Symbol!
Habe nämlich folgendes Problem:
Sobald in MC2016 Baugruppen exklusiv geladen werden die noch mit MC2012 erstellt wurden
übernimmt MC2016 irgendwie die Einstellung die damals in der dortigen Szenerie eingestellt waren und dass sieht sehr komisch aus! Alles völlig überstrahlt und ganz harte Schatten!
Wenn ich dann eine Baugruppe einfüge oder ein Teil übers Clipboard die mit MC2016 "normal" aussieht dann stellen sich die Werte wieder auf normal zurück!
Aber ich will das nicht jedes mal machen. Ich denke da verstellt es etwas im "Szenerie gestalten"-Menü und das würde ich gerne zurückstellen.

Gruß,
Markus  

[Diese Nachricht wurde von Isochor am 15. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2016 11:30   

Hallo Markus,

ob das hilft?

------------------
 

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 15. Nov. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

na dass ging ja prompt. Super.
Ja das war es. Ist aber auch gut versteckt, bei mir musste ich noch das Menü nach unten erweitern
um dann zu den Lichtquellen-Einstellungen zu kommen.
Irgendwie stellt sich da MC2016 von Standardbeleuchtung auf Standardlichtquellen um, und dort dann auf die Einstellung
die in der alten Baugruppe wohl vorherrscht. Na ja wenn man es weiß wo es herkommt kann man es selber wieder umstellen aber das sollte eigentlich irgendwann mal korrigiert werden.
Danke nochmal.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2016 12:07   

Zitat:
Original erstellt von Isochor:
...Na ja wenn man es weiß wo es herkommt kann man es selber wieder umstellen aber das sollte eigentlich irgendwann mal korrigiert werden.
Danke nochmal...

Hallo Markus,

sehe ich genasuo! 

Dankeschön für deine Rückmeldung...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz