Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Programmabsturz bei Wechsel in 2D Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Programmabsturz bei Wechsel in 2D Umgebung (1212 / mal gelesen)
Bokay
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Bokay an!   Senden Sie eine Private Message an Bokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bokay

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016

- Windows 10 Home Edition
- Intel Core i7-6700HQ 4x 2.60 GHz
- 8GB DDR4
- Nvidia Geforce GTX 960M 4GB

erstellt am: 26. Sep. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu auf MegaCAD 3D 2016 64bit umgestiegen. Deshalb kenne ich mich nicht wirklich gut mit dem Programm aus.
Nun zu meinem Problem:
Die reine 3D Konstruktion funktioniert wunderbar. Wenn ich jedoch eine Zeichnungsableitung erstellen möchte, stürzt das Programm regelmäßig ab. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und zusätzlich eine Meldung "der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Ich gehe stark davon aus, dass der Fehler an irgendwelchen Grafikeinstellungen im PC oder MegaCAD liegt, jedoch bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
Ich arbeite mit einem neu gekauften Notebook (Hardware habe ich soweit angegeben).

Grafikkartentreiber habe ich den aktuellsten installiert (Version 372.90)
OpenGL-Einstellungen habe ich in MegaCAD schon einzeln deaktiviert und probiert, jedoch ohne Erfolg.

Über Hilfe wäre ich euch sehr verbunden 

MfG
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2016 16:26   

Hallo Bokay,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum 

Bokay
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Bokay an!   Senden Sie eine Private Message an Bokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bokay

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016

- Windows 10 Home Edition
- Intel Core i7-6700HQ 4x 2.60 GHz
- 8GB DDR4
- Nvidia Geforce GTX 960M 4GB

erstellt am: 28. Sep. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
vielen Dank für deine Tipps. Letzlich habe ich den Megatech Support kontaktiert und der hat mir eingestellt, dass MegaCAD nur mit der integrierten Grafikkarte arbeitet.
Das löst das Problem, wirft mir aber neue Fragen auf, die jedoch nicht mehr hier ins Forum gehören.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe 

Grüße
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Sep. 2016 08:27   

Hallo Jakob,

vielen Dank für deine Rückmeldung...das finde ich immer klasse, wenn man hier eine Info bekommt, was aus der Problemstellung geworden ist...

Ich hoffe, dass du mit dieser Lösung klar kommst - auch wenn es bestimmt nicht die "beste" Lösung ist...da ich davon ausgehe, dass die integrierte GraKa nicht die Leistungsdaten hat...

...bei mir war es so, dass unter Windows 10 mit meinem etwas älteren Laptop (DELL Precision M3600 / von Dell nicht für Windows 10 freigegeben) - obwohl die vorherige Hardwareprüfung durch Microsoft keine Probleme erkannte - nach der Installation von Windows 10 massive Probleme gab, da einige Geräte nicht mehr von Windows 10 unterstützt wurden (z.B. integrierte WLAN-Netzwerkkarte). Das schlimme war, dass die Probleme nur sporadisch auftraten - dann aber heftig...

Die Probelme waren so massiv, dass ich "kollosale" Abstürze hatte, Windows danach z.T. nicht mehr startete ...bis ich die integrierte WLAN-Karte auf dem Motherboard deaktiviert habe - und eine USB-WLAN-Netzwerkkarte installiert habe - seither (toi-toi-toi) läuft alles, wie es soll...aber darauf zu kommen, das war ein hartes Stück Arbeit, echt wahr...

Nochmals Dankeschön für deine Antwort hier...    

------------------
    

Bokay
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Bokay an!   Senden Sie eine Private Message an Bokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bokay

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016

- Windows 10 Home Edition
- Intel Core i7-6700HQ 4x 2.60 GHz
- 8GB DDR4
- Nvidia Geforce GTX 960M 4GB

erstellt am: 28. Sep. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

heute hatte ich nochmals Kontakt mit einem Service-Mitarbeiter von Nvidia (wenn man das Service nennen kann...), der mir eine komplette Treiberneuinstallation geraten hat, andernfalls sei ein Hardwaredefekt die wahrscheinlichste Lösung. Hat aber nichts geholfen. Dann habe ich zum Test nochmal eine ältere Treiberversion für die Geforce GTX 960M installiert (nämlich Version 368.81) und siehe da: alles funktioniert einwandfrei. Das waren in etwa auch die Worte des netten Support-Mitarbeiters von Megatech.

Also von meiner Seite ist jetzt alles in Ordnung und ich warte auf einen neueren funktionierenden Grafikkartentreiber.

Nochmals Dankeschön für deine Unterstützung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Sep. 2016 12:12   

Hallo Jakob,

das ist stark! Klasse - und das freut mich...

Und - ich  muss an meine erst Antwort denken... 

"...manchmal ist nicht immer die neuste Treibersoftware die "beste" - meint - es könnte auch gut sein, dass eine ältere Treiberversion keine Probleme macht..."

Ich habe dein Thema gestern auch mal gegoogelt...da ist in versch. Beiträgen in untersch. Foren auch allerlei geschrieben...u.a. kommt auch da hin und wieder der Tipp, es mit einer älteren Treibersoftware zu versuchen...

Top - und nochmals Danke für dein Mitteilen hier - dass kann u.U. auch anderen gut helfen, die ähnl. Probleme haben...

------------------

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 30. Sep. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bokay 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen.

@bokay

ebenfalls herzlich willkommen hier.

Da Dein Problem gelöst wurde soweit mach doch bitte auch einen gruünen Haken an den Thread....das freut uns immer Denke deswegen hatte Baerli den Thread hochgeholt

Euch allen ein schönes lnges Wochenende!!!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 09:34   

Hi Fee,

ich habe den Fred mit dem "grünen Häkchen" nicht "nur" wegen Bokay (hi Jakob  

Bokay
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Bokay an!   Senden Sie eine Private Message an Bokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bokay

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016

- Windows 10 Home Edition
- Intel Core i7-6700HQ 4x 2.60 GHz
- 8GB DDR4
- Nvidia Geforce GTX 960M 4GB

erstellt am: 30. Sep. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Finde keine Funktion für Frage gelöst aber ich habe NN mal Unities gegeben und jetzt ist ein Haken vor dem Thread. Ich hoffe damit ist alles geklärt  danke für die Hilfe und falls ich wieder mal ne frage habe weiß ich ja jetzt wo mir geholfen wird 

Viele Grüße
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz