Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Unterbrochene Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Unterbrochene Ansicht (3046 mal gelesen)
Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UnterbrocheneAnsicht.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich arbeite mit der Metall 3D 2016 und bin schon länger auf der Suche nach der Funktion "Ansicht unterbrechen" um lange Teile unterbrochen auf der Zeichnungsableitung darzustellen.
Hat mir hier irgendwer eine Lösung wie das geht?
Ich habe versucht ein Bild anzuhängen mit einem Beispiel, allerdings läd er es als .txt hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert mit dem Beispielbild 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2016 11:46   

Hallo Leimentaeler,

ob das hilft?

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich diese Funktion in der Metall 3D nicht. Kann es sein das diese Funktion da nicht gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2016 12:11   

...wie sieht denn dein "Bearbeiten-Menue" im 2D-Modus aus?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2016 12:42   

...ob dass etwas weiter hilft?

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Video...genau diese Funktion suche ich. Allerdings gibt es bei mir diesen Button nicht.
Weiß jemand warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2016 12:58   

...viell. ist die Funktion noch nicht in die Oberfläche eingebunden?

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 26. Sep. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Beschreibung. Hab schon Feierabend und werde es morgen früh gleich ausprobieren. Ich melde mich wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2016 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Stark NN, das ist klasse und sehr gut erklärt, danke!!! Uuuuund 10 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2016 06:42   

Hallo Max O.,

vielen Dank für deine Rückmeldung - und die 10  - es ist einfach wohltuend, für sein "Tun" eine Wertschätzung zu erhalten...schön...

In der Anlage noch ein Nachtrag zum Thema...


------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 27. Sep. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt.JPG

 
Guten  Morgen, ich habe gerade nach dem Button gesucht. So wie du es beschrieben hast. Es scheint diese Funktion in der Metall wirklich nicht zu geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2016 08:23   

...ich kenne die "reine" Metallanwendung zu wenig - würde aber wie schon in den Filme erwähnt, davon ausgehen, dass diese Funktionalität dringend zur Metall dazugehört...

Wende dich doch bitte mal an der Support...ob die dir dazu was sagen (und im besten Falle helfen) können...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2016 08:26   

...ich sehe gerade in deinem Screenshot, dass du die Umgebung "MegaCAD Metall 3D 2016 2D" geladen hast...kann es sein, dass es helfen würde, die Umgebung "MegaCAD Metall 3D 2016 3D" zu laden?

Edit: deine Umgebung bitte vorher Speichern, falls du die geändert hast...

------------------
 

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 27. Sep. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Tja, diese Funktion gibt es meines Wissens in der Metall 3D nicht. Ich habe nach 5 Jahren Metall 3D im August auf die neue Maschinenbau aufgerüstet. Da ist diese sehr nützliche Funktion neben anderen, sehr brauchbaren Sachen mit dabei.

Gruß vom einsamen Schlosser aus dem wieder sonnigen Nordschwarzwald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2016 11:45   

Hallo einsamer Schlosser,

das finde ich nicht so toll - m.E.n. gehört diese Funktion nicht nur in die Metall 3D - sondern in die ganz normale MegaCAD-3D Version...

 

...das sollte sich das Team von MegaTECH nochmal überlegen, ob es diese Fuktionalität nicht generell so zur Verfügung stellt...

------------------
 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Sep. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
jap eine super Funktion....die war mir noch garnicht geläufig...ups...
10 für Dich Baerli...

Gut hier immer mal wieder mitzulesen ...und ja ich bin auch der Meinung da die mit in die Metall gehört..

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 28. Sep. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal danke fürs helfen. Ich werde das Thema beim nächsten Anruf beim Support ansprechen. Ich finde auch das diese Funktion hier zwingend reingehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Sep. 2016 09:22   

...ich möchte niemanden vorgreifen (kann ich gar nicht) - aber ich könnte mir echt gut vorstellen, wenn man das Thema an MegaTECH heranträgt, dass sich da was tun könnte...

Es wäre nicht das erste mal, dass MegaTECH hier den Anwendern doch entgegen kommt...

...auch dass schätze ich so an MegaCAD/MegaTECH...

Bin echt gespannt, was darauf wird...

...Danke für deine Rückmeldung - und - schön, dass du es an den Support meldest...


------------------

Meron75
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meron75 an!   Senden Sie eine Private Message an Meron75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meron75

Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2016

Core I7, P1000, Win11, Aktuell noch MegaCad 3D2021

erstellt am: 30. Sep. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
diese Button gibt es nur wenn man auf 2D Modus wechselt.
dann erscheint es.
Arbeite mit 2013 3D.

------------------
Noch Rooki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 30. Sep. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Button gibt es aber nicht der Metall 3D. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Du arbeitest wahrscheinlich mit ner anderen Version von Mega CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 12:16   

Hallo Meron75,

dass dachte ich auch - schau mal hier...

...aber es ist wohl so, wie von Leimentaeler beschrieben...

Dennoch (ohne dass ich etwas wüsste), habe ich ein gutes Gefühl, wenn VHR (hi Volker   


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 12:42   

hmm...also - in der Versionsmatrix bzw. im Produktvergleich auf der MegaCAD-Homepage steht bei "(verkürzte) Schnittdarstellung", dass diese Funktion in den Versionen MegaCAD 2D, 3D, Profi-Plus etc. enthalten ist, aber nicht in der Metall 2D/3D...was ich persönlich schon etwas ungünstig finde...hatte ich ja schon erwähnt...

...jetzt heißt es - abwarten...  

------------------
 

Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 05. Okt. 2016 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

streng genommen ist diese Funktion sowieso unbrauchbar.

1. Ist die Darstellung nicht Normgerecht, siehe "Unterbrochene Ansichten"
(In diesem Zusammenhang könnte Megatech auch direkt mal nachsehen wie es sich bei einem Ausbruch verhält, oder existiert eine Möglichkeit die Attributeinstellungen der Ausbruchlinien dauerhaft zu ändern?)
2. Ist (zumindest bei mir) die Ansicht danach "tot", ändert sich die Länge des Teils, bleibt das "alte" Maß gespeichert.

Ansicht auflösen und selbst erstellen dauert nicht viel länger und entspricht zumindest der Norm.

[Diese Nachricht wurde von Mirko30 am 05. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Okt. 2016 16:28   

Zitat:
Original erstellt von Mirko30:
...streng genommen ist diese Funktion sowieso unbrauchbar.

Hallo Mirko30,

also - streng genommen - gibt es bei mir schon einen Unterschied zwischen "sowieso unbrauchbar" und "verbesserungswürdig"...

...so finde auch ich, dass diese Funktion (und  nicht nur diese) eine Überarbeitung vertragen könnte.

Neben den von dir genannten Dingen (Assoziativität beim "verkürzten Schnitt" und dem dauerhaften Speichern der Attribute bei versch. Ansichten / Detail / Ausbrüchen) würde ich dann noch zus. anregen wollen, dass ein "verkürzter Schnitt" ja nicht nur aus einer "Schnitt-Verkürzung" bestehen kann/muss - es kann ja durchaus auch sein, dass z.B. in der Mitte eines Trägers "Bohrungen" wären...oder "Stegplatten"...oder "Anschlussplatten"...um diese dann eben auch in so einer Verkürzten Schnittansicht abbilden und die Pos. bemaßen zu können, wäre es hilfreich, hier die Möglichgkeit zu haben, entweder beliebig viele "Schnitte" zu erzeugen...oder aber diese Anzahl einstellbar zu machen...

Danke für deine Rückmeldung zum Thema!

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 27. Apr. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ne kurze Rückmeldung zu meinem Theam. Ich bin letzte Woche nun endlich auf 2017 umgestiegen.
Un siehe da...die Funktion ist nun auch in der Metall 3D vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Apr. 2017 14:46   

Zitat:
Original erstellt von NN:
...jetzt heißt es - abwarten...   

Hi Leimentaeler,

vielen Dank für deine Rückmeldung hierzu! Da hat sich das "abwarten" ja mal wieder gelohnt... 

@MegaTECH,

vielen Dank dafür - einfach nur gut gemacht!

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 27. Apr. 2017 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich


CADForum170427.GIF

 
Aaaalso,
ich mach das bei langen Trägern und Profilen mit mehreren Verkürzungen so:
Erst das ganze Teil im gewünschten Maßstab bemaßen und Positionsnummern setzen und anschliessend die Verkürzungen nacheinander dort ansetzen, wo nur das "nackte" Grundprofil verläuft und natürlich eine Verkürzung sinnvoll erscheint.
Ob das nun der Norm entspricht, oder nicht, so hat es sich als praktikabel erwiesen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
eBernd
Mitglied
E.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von eBernd an!   Senden Sie eine Private Message an eBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eBernd

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2016

WIN7 64b pro SP1
MegaCAD 2010 2D Rev.20,10,11,09
AutoCAD LT 2012 SP2
Intel Core i3 CPU 3 GHz, 8 GB
NVIDIA GeForce GT 640 Ver. 9.18.13.4752

erstellt am: 28. Apr. 2017 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich interessiert, ob diese Funktion in den aktuellen Versionen Schraffuren im unterbrochenen Teil "in Ruhe läßt", d. h. nicht komplett in Einzelelemente auflöst. Das war nämlich in älteren Versionen der Fall und machte die Funktion (für meine Zwecke) unbrauchbar.

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz