Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Spacemouse wireless mit MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  3D-Spacemouse wireless mit MegaCAD (1662 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jul. 2016 07:44   

Hallo Zusammen,

ich habe mir die "3D-Connexion Spacemouse wireless" gegönnt...da mir mein "Spacepilot Pro" für meine Zwecke fast schon zu viele Möglichkeiten bietet...und auch etwas unhandlich ist - vor allem beim Einsatz am/mit dem Laptop...

Was leider immer noch nicht so recht klappt (bei beiden Modellen) - und was ich etwas schade finde - ist die direkte Unterstützung bzw. das Zusammenspiel der Treibersoftware mit MegaCAD.

Um nun die Tastenbelegung sowohl in MegaCAD als auch in der Treibersoftware (und das daraus resultierende Handling) meinen Bedürfnissen anzupassen, habe ich gestern mit den Einstellungen "gespielt"...bis es für mich passte    

So kam mir der Gedanke, diese "Einstellarbeiten" in 4 kurzen Videos mit Euch zu teilen - viell. hat der ein oder andere ja einen konkreten Anwendungsfall dafür - oder aber vor, sich ebenfalls so ein Teil zuzulegen...   

Zwecks der Größe der Videos - habe ich diese hier zur Verfügung gestellt - ist mein Web-Speicher auf MagentaCLOUD.

Es ist angedacht, die Filme der Reihe nach (Film 1 bis Film 4) anzuschauen...die bauen etwas aufeinander auf...   

Viel Spaß damit...

   


 

------------------
   

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 18. Jul. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

ja zur Einstellung und Gebrauch der Space Mous (Navigator....)
ist uns von Megatech viel versprochen worden, und nichts gehalten worden.
Da müssen wir wohl weiter warten.....
Tastenbelgung ist sehr aufwendig.
Befehl als Hotkey in MegaCAD anlegen ist ja schon nicht so einfach gemacht,
den Befehl dann in der 3dconnexion Software belegen, ist da schon sehr einfach.

Da Megatech das ja nicht machen, will müssen wir selber ran.

gruss
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan TG am 18. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Jul. 2016 11:16   

Zitat:
Original erstellt von Stefan TG:
...Tastenbelgung ist sehr aufwendig.
Befehl als Hotkey in MegaCAD anlegen ist ja schon nicht so einfach gemacht,
den Befehl dann in der 3dconnexion Software belegen, ist da schon sehr einfach...[Diese Nachricht wurde von Stefan TG am 18. Jul. 2016 editiert.]

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung hierzu.
Ja, deshalb dachte ich mir ja - es könnte nicht schaden, zu zeigen, wie man das "selbst" umsetzen kann... 

Und ja - es stimmt - "andere" Systeme unterstützen 3DConnexion-Eingabegeräte direkt und z.T. auch mit erweiterten, zus. Konfigurationsmöglichkeiten...s. Screenshots...insofern wäre es schon klasse, wenn dass bei MegaCAD auch so wäre...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Okt. 2017 14:15   

Hallo Zusammen,

obwohl die Integration der 3D-Connexion Geräte/Software im Zusammenspiel mit MegaCAD 2017 (zumindest auf meinem System) noch nicht gegeben ist, habe ich die neue Treiberversion 10.5.3 der Connexion-Software installiert.

Es war tatsächlich nötig, die "ältere" Treiberversion zu deinstallieren, damit der neue Treiber in und mit MegaCAD funktionierte. Bei der ersten "Update-Installtion" stürzte die 3D-Connexion-Treibersoftware ab, sobald ich die "8 Sektionen" eingestellt hatte.  

So ist das Einrichten leider immer noch nicht "einfach machen"...

Aus diesem Grunde habe ich hier eine kleine Ergänzung zum o.g. Video auf YouTube eingestellt.  

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz