Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mantelfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Mantelfläche (741 mal gelesen)
Lenzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lenzen an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzen

Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2015

MegaCAD Metall 3D 64 bit

erstellt am: 12. Jul. 2016 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ist es möglich in der Stückliste die Größe der Mantelfläche anzeigen zu lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Jul. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lenzen,

generell kann MegaCAD alle Informationen, welche während der Konstruktion an das Bauteil gegeben werden auswerten.
Meines Wissens gehört die Mantelfläche nicht dazu.
Wichtig wäre zu wissen, von welche Körper du diese Information auslesen willst?
von alle Volumenkörpern; von Elemente(Baugruppen) aus der Metall 3D, von Flächenelementen...
Die Mantelfläche ist die Summe aller Flächen, welche einen Körper umgeben. Diese Information erhältst du über das Infomenü-Flächeninhalt.
Wenn du im Stücklistenmenü eine eigene Spalte Mantelfläche erstellst, kannst du über DB-Info diesen Wert händisch nachtragen. Dann wird er auch mit der Stückliste ausgegeben.
Vielleicht ist da ja was in der Zukunft geplant? VHR fragen!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 12. Jul. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hätte ich noch eine Ergänzung!
Sollte Megatech tatsächlich an dieser Funktion arbeiten, könnte gleich die Infofunktion überarbeitet werden. In der Praxis benötigen wir die Mantelfläche zur Berechnung der Oberflächen (Lack, Pulver...) Da nicht immer alle Flächen gleich behandelt werden, ist momentan die Auswertung über Einzelflächen recht mühsam. Hier würde ich mir gern die Auswahlmöglichkeit wie beim Flächenbelegen (Material) wünschen. 
------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 12. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz