Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MegaView (1440 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne zwei kleine Erweiterungen des kostenlosen Viewers MegaView anregen, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit alleine auf weiter Flur unterwegs bin.

Dieses Tool ist schon super, gerade wenn man - so wie wir - mit externen Fertigern zusammenarbeitet, die sich einfach auch mal einen Überblick verschaffen möchten.

Es hat sich allerdings immer wieder gezeigt, dass zwei Dinge äußerst hilfreich wären ... erstens, dass man (zumindest einfach) etwas messen könnte und zweitens, dass man Körper auch vereinzelt darstellen kann (ähnlich wie z.B. in einem 3D-PDF).

Bitte um viele, ehrliche Antworten, ob das ggf. für andere User auch wünschenswert wäre und dann ggf. einen Platz auf der "To-Do-Liste" der Entwicklung findet.

Gruß,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es würde schon reichen, wenn MegaView mit Maßstab drucken würde und nicht den Bildschirmausschnitt. Da könnte man auch zur Not Maße aus der Zeichnung entnehmen.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metallbaumetzner
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von metallbaumetzner an!   Senden Sie eine Private Message an metallbaumetzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metallbaumetzner

Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2011

3DMegacad 2018+19+20+21/22 Unfold SF, Metall 3D,Stahlbau 3D, Metall3DProfessional22
Megacad 2016+17 Unfold SF, Metall 3D
Megacad 2015 Unfold SF, Metall 3D, Disto3D mit Feil-Software für MC2015
Win8.1 Pro
Intel(R)CoreTM)i7-4810MQ CPU 2.80GHz 64bit
AMD FirePro M6100 FireGL V
19"Schlepptop + 27"-Monitor

erstellt am: 22. Jun. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mathias,
das mit dem Messen wäre eine tolle Sache.
nutze einen Bildschirm für die Werkstatt und musste mir ein LT anschaffen, damit die Gesellen selbst ein Maß ziehen können, wenn ich mal was vergessen habe. Macht mir eigentlich unnötig viel Arbeit, weil ich da jede Ableitung einzeln als 2d abspeichern muss, um es mit dem LT öffnen zu können. Mit einem messfähigen 3d-Viewer wäre das komfortabler.
Grüße um

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Jun. 2016 21:08   

Hallo Zusammen,

ich fände dass auch nicht schlecht - über die "Viewer-Thematik" gibt es ja bereits einige Beiträge hier...und ich finde den MegaCAD-Viewer insgesamt einer "Überarbeitung" würdig  

Was ich gut finden würde - wenn man einer MegaCAD-Datei beim Speichern "mitgeben" könnte, ob ein Messen im Viewer erlaubt wäre oder nicht...so könnte man für die hier genannten Anwendungsfälle eben ein Messen erlauben - und wenn man etwas nur zeigen möchte, eben das Messen nicht zulassen...

Da Anwender ohne MegaCAD-Installation ja den Viewer benötigen, um MegaCAD-PRT's oder MAC's zu betrachten, würde ich es zudem klasse finden, wenn nicht zwingend eine Installation erforderlich wäre (in etwa ein selbstlaufendes Programm...oder ein HTML-Viewer..oder so etwas (bin kein Programmierer)...bei dem man viell. wählen könnte - Installation oder nur "temporär"). Warum? Ich hatte öfter mit Kunden zu tun, die kein MegaCAD haben - aber bei denen es nicht erwünscht war, "Fermdprogramme" zu installieren - geschweige denn, eine "exe-Datei" auch nur herunter zu laden oder diese per eMail zu empfangen. Bei manchen half nicht einmal das "zippen" oder "umbenennen" der Datei (in z.B. txt) - da wurde es dann schon schwierig...

...weshalb ich gerne auf 2D/3D-PDF's gesetzt habe...aber da ist es mit dem Messen auch so eine Sache...

Sodele - das war mein Dings auf die schnelle dazu...  

------------------
 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Jun. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ja der Megaview mit Messen wäre spitze...könnte auch ruhig ein bischen was kosten.
Wir haben extra Light Vesionen für unsere Wrkstatt und alle die öfter mal was nachschauen müssen (Verkauf/Einkauf etc)....Die sollen ja nix verändern könnnen!
Jetzt haben wir das über Rechte geregelt...geht auch....aber so wäre es easy. Und die Fremdfirmen würden sich bestimmt freuen über so einen Schmackerl!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 29. Jul. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir haben heute mit dem MegaCAD Viewer 2D/3D 2016 Professional ein neues Produkt vorgestellt, dass diese Anforderungen erfüllt und weitere Funktionen bietet.
Mehr dazu in einem eigenen Beitrag.

Gruß - VHR

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 29. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz