Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Sichtschutzwand aus Rechteckrohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Sichtschutzwand aus Rechteckrohr (1551 mal gelesen)
Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 02. Apr. 2016 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sichtschutzwand.pdf

 
Hallo,
seit längerer Pause möchte ich in MegaCad 3D wieder etwas zeichnen und habe die Frage:
ich möchte eine Sichtschutzwand aus Rechteckrohrzeichnen und wie kann ich die Ecken auf Gehrung erzeugen bzw. darstellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Apr. 2016 16:09   

Hallo Powerworker,

ob das etwas hilft...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Apr. 2016 16:18   

...noch ein kleiner Nachtrag...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Apr. 2016 16:23   

...und vielleicht noch den Tipp hier 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Apr. 2016 11:54   

...ob das noch weiter hilft...

------------------

Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 03. Apr. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Danke für Deine Info - nur wenn ich das 3D Menü öffne dann kann ich rotieren über Linie oder freies rotieren, wie Du es im Filmchen zeigst kann ich aber nicht damit den Gehrungswinkel einstellen - gibt es noch ein Button für eine "rotieren" was ich nicht finde ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Apr. 2016 14:03   

...hmm...ich weiß nicht, ob die "Local Operations" nur in der PP enthalten sind - glaube aber nicht...deshalb hier nochmals ein paar Hinweise...u.a. auch mit zwei Alternativen zum Erzeugen der Schrägen...ob das hilft?

Konntest du die prt (voriger Beitrag) öffnen?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Apr. 2016 14:20   

...den noch...ich denke, dann sollte es klappen... 

------------------

Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 03. Apr. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank - es war der entscheidende Tipp das ich unter der dem Punkt Bearbeiten nach dem Button "Fläche um eine Kante rotieren" schauen musste 
die Art des Vorgehens werde ich mir merken - Deine Zeichnung konnte ich öffnen und jetzt werde ich mal üben die Sichtschutzschutzwand zu konstruieren.

Danke schön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 03. Apr. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es klappt gut - ich habe ein Rechteckrohr mit der entsprechenden Gehrung gezeichnet und nun habe ich über kopieren und verschieben eine zweites Rohr mit der Gehrung fertig - könntest Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ichd ie beiden Rohre zu korrekt zueinander bringe ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Apr. 2016 16:37   

...eine Möglichkeit wäre so...

------------------

Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 03. Apr. 2016 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

echt super danke die x Achse darauf kommt es an - hat klasse funktioniert DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powerworker
Mitglied
Metallbaumeister/Betriebswirt HWK


Sehen Sie sich das Profil von Powerworker an!   Senden Sie eine Private Message an Powerworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powerworker

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2015

MegaCad Metall 3D /2015, Windows 10, Notebook Sony 2,7 GHz und 8 MB RAM, i7 processor,

erstellt am: 03. Apr. 2016 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine letzte Frage für den heutigen wäre - kannst Du mir bitte einmal info geben, wie hast Du Deine arbeitsebene farblich gestaltet?  ich finde das echt besser zum ansehen

Danke für Deine Hilfe einen fröhlichen Restsonntag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Apr. 2016 19:05   

...schau mal...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz