Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schnittbezeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Schnittbezeichnungen (1587 / mal gelesen)
Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittbezeichnungen.PNG

 
Hallo Megacadler,
ich habe von einem 3D Modell 2d Arbeitsblätter erstellt.
Wenn ich nun im Arbeitsblatt Schnitte erstelle werden die Schnittbezeichnungen mit Pfeilen in allen Ansichten dargestellt, nicht nur an der Stelle wo geschnitten wurde.Bisher war das nicht so, und das kann ja auch nicht so gewollt sein. Könnt Ihr das bestätigen? PS:Ich arbeite mit dem aktuellen Servicepack
Rev. 20.16.02.17
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 17. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:44   

Hallo Mon Cheri,

ich hab noch die Rev. 20.15.12.17 drauf (MC 2016 / 64 bit) da ist es nicht so...ich hab wohl das aktuelle SP verpasst...

Ob das jemand mit aktuellem SP mal abgleichen könnte?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:14   

...hab nun das aktuelle SP installiert...habe den Effekt an einem Modell auf "die schnelle getestet"...da ist das nicht so, wie von dir beschrieben...

Kannst (darfst) du deine MC-Datei mal hier einstellen (3D inkl. Ableitung)...

------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum.PRT

 
Hallo NN,
ich habe in meiner Zeichnung 3 Layer im Arbeitsblatt ausgeblendet, könnte es möglicherweise daran liegen?
Gruß Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:39   

...hmm...das weiß ich nicht...in deinem Arbeitsblatt "Blatt-1" schaut es so aus, wie wenn alle Schnittangaben stimmig sind...

Ob es an dem "winkeligen Schnittverlauf liegt"...schau ich mir noch an...Frage: hast den "Elementbezug" an? Ich weiß nicht, ob der da mit reinspielt (sofern aktiviert)...ich weiß nur, dass es beim Bemaßen so ist...dass Maße dann im 3D auftauchen...etc. ...

Noch eine Frage - z.B. der Schnittverlauf "D-D" im Arbeitsblatt "Konstruktion ohne Dachbleche" - der ist sehr weit von der Ansicht entfernt - ist das so gewollt?

Es schaut bestimmt noch jemand mit...mal schauen...und - parallel würde ich den Support anfragen...die Wissen da meist etwas dazu...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:42   

...schau mal - in DB-Info..wie oft da die Schnitte in den versch. Ansichten erscheinen...komisch...
...ob du die störenden da entfernen kannst - und die dann "weg" sind...

------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 17. Mrz. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
der Elementenbezug ist nicht aktiv, Schnitt D-D ist dort bewußt so abgelegt.
Das hat sich einfach so ergeben, wir sind bei der Fertigung und da kommt nach und nach immer mal eine Frage nach einem anderen Schnitt um das ganze besser zu verstehen.
Wir entwickeln uns halt ständig weiter
Mal schauen vielleicht gibt es ja noch andere Anregungen.

Grüße
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rggrün
Mitglied
SFI, Inh. Ing.-büro

Sehen Sie sich das Profil von rggrün an!   Senden Sie eine Private Message an rggrün  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rggrün

Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Cheri,

versuche doch mal bitte mit Layer und Gruppen zu arbeiten.
Setze dein 3-D-Modell als Beispiel auf die Gruppe 1 und es
ist dann in Ordnung.

mit freundlichen Grüßen
rggrün

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 13:38   

...also - ich kann machen was ich will...bei mir kommt in deiner Datei immer dasselbe raus wie bei dir...auch wenn ich dem 3D-Modell eine Gruppe 1 zuweise...

...hab dafür keine Erklärung...Teste das nochmal mit einer Datei von mir....

Ich habe dein 3D-Modell in eine neue MC-Sitzung kopiert...neues AB angelegt...selbes Ergebnis...

-->> Support?

------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 17. Mrz. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ alle,
habe das Problem an den Support gesendet.
Gruß
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Mrz. 2016 14:56   

...sehr gut...da bin ich echt gespannt, was dabei herauskommt...

------------------

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 18. Mrz. 2016 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacadler,
kurzer Zwischenstand, der Support hat sich den Fall mal angeschaut und hat sich die Datei rübergeladen.
Der Fehler tritt auch mit dem älteren Servicepack auf.
Wenn man in die Zeichnung im Modellbereich noch zwei Quader reinzeichnet und diese in der Ableitung schneidet korrigiert sich die Darstellung.Möglicherweise ist irgendetwas mit der Datei, der Support prüft weiter, ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2016 13:55   

...Danke für deine Rückmeldung... 

------------------

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Mrz. 2016 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

wir konnten inzwischen die Ursache ermitteln:

Im Modellbereich befindet sich ein Baugruppe mit dem Namen Draufsicht.V2D, die dadurch in allen Ansichten "auftaucht"

Dadurch wird die Schnittdefinition in der gleichnamigen Ansicht im Arbeitsblatt "Konstruktion ohne Dachbleche" in alle Ansichten auf diesem Arbeitsblatt projiziert.

Bleibt die Frage, wie diese Baugruppe dort hingelangt ist - Mon Cheri ist sich sicher, dass er diese Baugruppe dort nicht bewusst platziert hat.


Gruß - VHR



------------------
"When you can't make them see the light, make them feel the heat." ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mrz. 2016 09:45   

Hallo Volker,

da wäre ich nie drauf gekommen...vielen Dank für die Info...klasse!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz