Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Ein Element um einen festgelegten Fixpunkt drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Ein Element um einen festgelegten Fixpunkt drehen (2754 mal gelesen)
leopold wagner
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von leopold wagner an!   Senden Sie eine Private Message an leopold wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leopold wagner

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016

Mega Cad 3D - Vers. 2013, Azubi-Version

erstellt am: 12. Mrz. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dxf_kreis.dxf

 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Model in MEGACAD 3D zu zeichnen, das ich später realisieren möchte, allerdings fehlt mir noch ein letzter Trick: Das Modell besteht aus 16 Einzelteilen und soll später einen Resonanzkörper für einen Vibrationslautsprecher geben. Die Teile sind schon gezeichnet, nun hänge ich noch bei der Zusammensetzung fest, am Ende sollen alle Teile ineinander verschachtelt eine Kugel ergeben. Um alle Teile an ihren Platz zu bringen würde ich gerne wissen, wie ich einen fixen Punkt, also einen gemeinsamen Punkt zweier Bauteile festlege, an dem Sie später zusammengehören und dann das jeweilige Bauteil um diesen Fixpunkt drehen kann um das nächste Teil einzupassen. Ich möchte das Model vorerst versuchen im CAD-Programm umzusetzen, um zu sehen ob es praktisch überhaupt funktioniert. Vorgehensweise ist so: es gibt jeweils 8 Gegenstücke, davon muss jeweils der "1. Schlitz" in den "1. Schlitz" vom Gegenstück und so weiter.

Ich freue mich schon auf hilfreiche Vorschläge,

Mit freundlichen Grüßen

Leopold Wagner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Mrz. 2016 12:04   

Hallo Leopold Wagner,

willkommen im MegaCAD-Forum...

Zwei Fragen / Anregungen vorab:

1. Mit welcher MegaCAD-Version arbeitest du genau? (Bitte in deinen Systeminfos ergänzen)

2. Wenn du die Teile in MegaCAD erstellt hast (hast du?), warum stellst du dann DXF-Daten ein und nicht die original MegaCAD-Datei (*.prt)? Die wäre u.U. einfacher zu bearbeiten...

Ein erster Gedanke wäre, jedes Teil mit einer eindeutigen Benennung/Nummer zu versehen, z.B.: A-A' B-B' oder A1-A2, B1-B2...etc. - das meint, in dem 3D-Teil wäre die Benennung eingebracht (z.B. als Vertiefung mit 0,3 mm oder so...)

Wie sollen denn die Teile realisiert werden? Gefräst? 3D-Print? Gestanzt? Gelasert? ...

------------------

leopold wagner
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von leopold wagner an!   Senden Sie eine Private Message an leopold wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leopold wagner

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016

Mega Cad 3D - Vers. 2013, Azubi-Version

erstellt am: 12. Mrz. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dxf_kreis.PRT

 
Zitat:
Original erstellt von leopold wagner:
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Model in MEGACAD 3D zu zeichnen, das ich später realisieren möchte, allerdings fehlt mir noch ein letzter Trick: Das Modell besteht aus 16 Einzelteilen und soll später einen Resonanzkörper für einen Vibrationslautsprecher geben. Die Teile sind schon gezeichnet, nun hänge ich noch bei der Zusammensetzung fest, am Ende sollen alle Teile ineinander verschachtelt eine Kugel ergeben. Um alle Teile an ihren Platz zu bringen würde ich gerne wissen, wie ich einen fixen Punkt, also einen gemeinsamen Punkt zweier Bauteile festlege, an dem Sie später zusammengehören und dann das jeweilige Bauteil um diesen Fixpunkt drehen kann um das nächste Teil einzupassen. Ich möchte das Model vorerst versuchen im CAD-Programm umzusetzen, um zu sehen ob es praktisch überhaupt funktioniert. Vorgehensweise ist so: es gibt jeweils 8 Gegenstücke, davon muss jeweils der "1. Schlitz" in den "1. Schlitz" vom Gegenstück und so weiter.

Ich freue mich schon auf hilfreiche Vorschläge,

Mit freundlichen Grüßen

Leopold Wagner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leopold wagner
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von leopold wagner an!   Senden Sie eine Private Message an leopold wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leopold wagner

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016

Mega Cad 3D - Vers. 2013, Azubi-Version

erstellt am: 12. Mrz. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-02-1906.25.46.jpg

 
Hallo Speicherbärle,
Die genaue Version ist MEGA CAD 3D von 2013, eine Azubiversion. Habe die PRT hochgeladen. Die Idee mit der Beschriftung ist gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es notwendig ist, da alle Teile gleich sind. Die Teile sollen aus einer 6mm starken Sperrholzplatte mit einem Sauerstofflaser geschnitten werden. Mir geht es in der Zeichnung nur darum, ob es sich in der Praxis überhaupt so zusammensetzen lässt. Vielen Dank für die guten Anregungen! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Lösung des Problems helfen könnten  . Wenn es hilft, kann ich ein Bild von einem Prototypen aus Karton uploaden, dieser lies sich aufgrund seiner Eigenschaften leicht zusammensetzen, hat aber nicht die Klangeigenschaften, die man sich für einen Lautsprecher wünscht. Daher die Idee mit dem Holz, jedoch ist es mit dem Holz noch mal eine andere Sache, da es viel sperriger ist als Karton, möglicherweise würde es Sinn machen, nachdem das Modell in der Zeichnung zusammengesetzt wurde, jedes Teil einzeln anzupassen und zu nummerieren.

Gruß

Leopol Wagner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Mrz. 2016 13:01   

Hallo Leopold Wagner,

zuerst - hier kann man (muss man aber nicht) das "du" als Anrede verwenden...wenn du das nicht möchtest - dann machen wir das "per Sie" kein Thema - mich darfst du gerne "duzen"...

Danke für deine sehr ausführliche Beschreibung/Antwort...dass ist ja mal eine schöne Aufgabe...klasse...was dir da eingefallen ist - sehr gut!

Frage - könntest du noch ein paar Bilder deines Modells aus Karton  einstellen...in etwa so...

1. Bild - die beiden ersten zusammengesteckten Teile...
2. Bild - das dritte dazu...
3. Bild - das vierte dazu...

...dass man einen besseren Anfang bekommt - ich stehe eben etwas auf dem Schlauch...

...es schaut so aus, als ob die zusammengesteckten Teile in den Schlitzen genügend Spiel haben, um darin etwas zu "Kippen"...da wären m.E.n. so ein paar Bilder noch sehr hilfreich...

------------------
 

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


15-03-201613-19-15.jpg

 
das zu konstruieren ist tatsächlich einfach, aber das Zusammenstecken ist wohl eher ein Zusammenwünschen, also ich habe da so meine Schwierigkeiten....

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-Leo1.png

 
Hallo Leopold,

nur ganz kurz dein Modell ist keine Kugel.
Die Zuschnitte lassen ebenfalls vermuten, dass es sich um eine gestauchte Kugel, also im Schnitt um eine Ellipse handelt.
Eine Möglichkeit ist, du machst aus jedem Teil eine Baugruppe und legst den Bezugspunkt auf dein Modell-Mittelpunkt.
Mit BG-Einfügen kannst du dann die Elemente um ihren gemeinsamen Mittelpunkt ablegen.

In der Anlage mal ein Bild mit deinen Segmenten ohne die genauen Werte zu kennen.
Ich habe jetzt geschätzt mit r=26 abgelegt.
Warum zeichnest du nicht im Maßstab 1:1?
Ob deine Element richtig konstruiert sind konnte ich nicht prüfen.
Da fehlen noch genauere Angaben. Aber vielleicht willst und darfst du uns nicht alles verraten.
Es kann auch sein, dass die Elemente noch gebogen werden müssen, damit sie wirklich ineinander passen.
Ich mache so etwas ja immer anders herum. Erst erstelle ich das 3D-Modell und dann erzeuge ich daraus die Elemente.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-Leo2.png

 
Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten!
Aber Holz kann ich auch.  

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Mrz. 2016 19:09   

Hallo ihr zwei,

das sieht ja gut aus...würde mir das gerne in den jeweiligen MegaCAD-Dateien anschauen...was meint ihr...wollt ihr die hier zur Verfügung stellen?

Für beide die glatte 10!

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Mrz. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-leo3.PRT


LS-Leo3.png

 
Hallo NN,

kann ich, aber nur in der 2016.
Deshalb nochmal ein Bild für Leopold. Hier passen die Schlitze zusammen. Ohne Kenntnisse der tatsächlichen Größe und Form.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Mrz. 2016 11:11   

Hallo Mabi,

sehr gut! Klasse - und vielen Dank dafür!

Hallo Leopold,

hier habe ich dir zwei Filme dazu hochgeladen...und eine SAT-Datei (des Modells von MABI) - damit du das ganze nachspielen/nachbauen/nachschauen kannst...

Dieser Fred gefällt mir... 

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Mrz. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-leo3.PRT


LS-Leo3a.png


LS-Leo3b.png

 
Hallo NN,

die Montage ist ganz einfach.
Es gibt nur zwei Typen Innenkamm und Aussenkamm.
Man nimmt ein Rohr und schlitzt es am Umfang.
Dann baut man sich kleine Klemmbolzen, wo man die Innenkämme aufsteckt.
Anschließend aufs Rohr und die Aussenkämme nacheinander drauf gesteckt.
Alles dabei schön verleimen und wenn es trocken ist nach oben abziehen.
Die Bolzen lösen und fertig das Teil.  

Ich ziehe meine Behauptung zurück. Das funktioniert doch nicht so einfach.
Aber die Lösung steht nicht in meinem Zeitbudget. 


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 16. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Mrz. 2016 13:02   

Hi Mabi,
das ist einfach genial...mehr Anregung/Anleitung geht ja nicht...jetzt würde sogar ich dass zusammen bekommen...ähhh...denke ich...lach...echt wahr...Klasse Lösung! Mal sehen, ob es dem Fredersteller auch weiter hilft...

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Mrz. 2016 13:34   

...ja...irgendwie müsste das Material sehr elastisch sein...eben beim Zusammenstecken bin ich "virtuell" auch gescheitert...außer das Material = Gummi :-)

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Mrz. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-leo3.PRT


LS-Leo3c.png

 
So jetzt hatte ich noch mal 5 min.

Aussenkamm 3 teilig, dann klappt es.
Ob das mit den Schwingungen als Lautsprecher noch was wird?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leopold wagner
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von leopold wagner an!   Senden Sie eine Private Message an leopold wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leopold wagner

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016

Mega Cad 3D - Vers. 2013, Azubi-Version

erstellt am: 25. Mrz. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die professionelle Unterstützung ist echt Klasse dieses Forum hier, werde jetzt versuchen es mit dem 3-teiligen Außenkamm umzusetzen. Vielen Dank!

Melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße 

Leopold Wagner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopold

schön, dass du dich zurück gemeldet hast. Es freut mich, wenn wir helfen konnten.
Wir sind dann auch auf die fertige Lösung gespannt. Vielleicht kannst du uns dazu mal ein Foto schicken.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leopold wagner
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von leopold wagner an!   Senden Sie eine Private Message an leopold wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leopold wagner

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2016

Mega Cad 3D - Vers. 2013, Azubi-Version

erstellt am: 21. Mai. 2016 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-04-2321.51.45.jpg


2016-04-2321.51.58.jpg

 
Hallo zusammen,
da ist das Ding; 3mm MDF-Platte, das erste Material das den Belastungen stand hielt.
Klangergebnis hat mich leider nicht so überzeugt, wie ich es mir vorgestellt habe, trotzdem ein schönes Objekt, um es auf den Schreibtisch zu stellen 

P.S. Am Ende wurde das Ding so steif, dass es sich nicht mehr auseinander bauen ließ.

Liebe Grüße

Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Mai. 2016 12:29   

Hallo Leo,

vielen Dank für deine Rückmeldung - ich find's klasse, dass du es umgesetzt hast - auch wenn die gewünschte Funktion nicht bei herum kam...dennoch eine schöne Arbeit! 10 U's sind dein ;-)

------------------

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Mai. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

von mir auch, wie wurden die MDFs geschnitten?

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 23. Mai. 2016 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

sieht ja beinah wie meine Konstruktion aus   
Schade nur, dass das Klangerlebnis nicht so toll ist.
Auch von mir die 10!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 23. Mai. 2016 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
wow, siehst super aus!!!
das macht sich auf jedenfall gut auf dem Schreibtisch.

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Mai. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leopold wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Kerze rein und der nächste Geburtstag ist gerettet

Einfach einen anderen Zweck überlegen und behaupten so war der Plan
Toll!!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz