Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehlermeldung FP ERROR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Fehlermeldung FP ERROR (761 / mal gelesen)
JR65
Mitglied
CTO

Sehen Sie sich das Profil von JR65 an!   Senden Sie eine Private Message an JR65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR65

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

MegaCAD 2016 ProfiPlus 64bit Rev. 20,16,01,19
MegaCAD 2014 ProfiPlus
64bit 20,14,03,06<P>MS Windows 7 Prof SP1
Intel Xeon CPU E3-1270 v5 @3,6 GHz 32GB 64Bit
NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 24. Feb. 2016 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.jpg

 
Hallo, MegaCAD-Gemeinde!

Als "Frischling" hier im Forum das erste mal schreibend, jedoch seit Jahren stiller Mitleser, hätte ich da mal ein Problem:
Folgendes Problem ist heute virulent geworden: Es erscheint eine dem Forum nicht unbekannte Fehlermeldung, die u.a. anno 2007 bereits auftauchte (Suchfunktion verstanden & genutzt).

Folgendes habe ich hier mit MC 2016 Profi+ in 3D veranstaltet:
- neue PRT erstellt
- aus anderer Datei (.step) ein Element mit Befehl "MC -> Clipbord kopieren" kopiert, in neuer Datei eingefügt und platziert ("Clipbord einfügen").
- In das Volumenmodell einen MC-Regelkörper reingesetzt und über Vol-Summe zusammengefügt.
- In jenes Teil eine Bearbeitung/Bohrung gesetzt.
- Eine Zeichnung als Baugruppe eingefügt und platziert.
- Mit Befehl "MC -> Clipbord kopieren" das bearbeitet Modell (nicht die BG) ins Clipbord verfrachtet.
- Mit Befehl "Clipbord einfügen" mehrfach platziert.

Nun das Phänomen: Versuche ich mit der Maus das erste platierte Teil zu greifen, kommt die im Bild gezeigte Fehlermeldung. Diese kann durch "Nein" neutralisiert werden, und taucht dann immer wieder auf, sobald ich das Teil auswählen möchte (z.B. für Rotation/Verschieben, etc.). Das Eigenartige: Es ist nur das Teil betroffen, welches als erstes platziert wurde; die anderen sind ohne diese Pobleme.

Verwende ich statt dem Befehl "MC -> Clipbord kopieren" den Befehl "Verschieben und Kopieren von Zeichenelementen" ist alles gut.
Unternehme ich die gleichen Schritte mit MC 2014 Profi+ gibt's kein Problem; mache ich das Ganze mit MC 2016 Profi+ auf dem Rechner meines Kollegen, haben wir das gleiche Problem wie oben. Das Problem tauchte unvermittelt heute auf und war nach der Installation des SP noch vorhanden.

Nun die Frage: Kennt jemand diese Problem bzw. die Ursache hierführ und wäre so freundlich mir weiterhelfen zu können?

Besten Dank

------------------
MfG

JR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 25. Feb. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR65 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ja das Problem kenne ich. Zieht sich bei mir durch alle MC-Versionen. Dies trifft nicht oft aber hin und wieder mal auf. Wie bei dir nur bei importierten bzw, eingefügten Modellen bzw. Baugruppen.

Abhilfe schafft nur ein entfernen des betroffenen Modells bzw. Baugruppe und speichern der aktiven Zeichnung unter einem neuen Namen.

Dann öffne ich die betroffen Baugruppe, bzw. das Modell und prüfen dieses mit der Funktion Körper Prüfen / Fehler Korrigieren.

Die geprüfte Baugruppe, Modell bekommt dann auch einen neuen Namen. Dann wieder einfügen in die Hauptzeichnung. Oft ist dann der Fehler weg. Wenn dass dann auch nichts Hilft, muss das Modell neu gezeichnet werden.

Grund bzw. Auslöser für diese Fehlermeldung? Keine Ahnung!

Gruß
GAGÖMI

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR65
Mitglied
CTO

Sehen Sie sich das Profil von JR65 an!   Senden Sie eine Private Message an JR65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR65

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

MegaCAD 2016 ProfiPlus 64bit Rev. 20,16,01,19
MegaCAD 2014 ProfiPlus
64bit 20,14,03,06<P>MS Windows 7 Prof SP1
Intel Xeon CPU E3-1270 v5 @3,6 GHz 32GB 64Bit
NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 26. Feb. 2016 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

danke für den Hinweis, dass es diesen Fehler nicht nur bei mir singulär gibt.
Ich werde nächste Woche mal versuchen die Maßnahmen umzusetzen, die Du empfohlen hast.

------------------
MfG

J.Rapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Feb. 2016 07:45   

Hallo J.Rapp,
zuerst ein herzliches willkommen im MegaCAD-Forum - und - ein sehr schön ausformulierter erster Beitrag von dir - klasse...

...so wie von dir/Euch beschrieben kommt es bei mir auch immer wieder mal vor...zuletzt in der 2015 PP...ob das ein Thema für den Support wäre?

Von mir für beide die glatte 10!

------------------

JR65
Mitglied
CTO

Sehen Sie sich das Profil von JR65 an!   Senden Sie eine Private Message an JR65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR65

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

MegaCAD 2016 ProfiPlus 64bit Rev. 20,16,01,19
MegaCAD 2014 ProfiPlus
64bit 20,14,03,06<P>MS Windows 7 Prof SP1
Intel Xeon CPU E3-1270 v5 @3,6 GHz 32GB 64Bit
NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 29. Feb. 2016 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen!

Mit diesem (und einem weiteren) Thema war ich beim Support schon vorstellig; dortselbst wurde das Problem durch "Teamviewer" nachvollzogen und aufgenommen. Das interessante dabei ist nun, dass ich auf einem weiteren Rechner MC2016PP (nicht im Unternehmen) habe und auf diesem es mit dem identischen Vorgehen bei gleichen Datei keine Probleme gibt (bis jetzt). Das hat mich dann doch am WE etwas erstaunt.
Zu allfälligen Lösungen, so es eine oder mehrere gibt, werde ich gerne informieren, fürchte jedoch dass dies eine Weile dauern kann... nun ja: Rom ist auch nicht an einem Tag mit einem CAD-Programm erschaffen worden ;-)


------------------
MfG

J.Rapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz