| | |
 | Live-Webinar: Treppenturm konstruieren mit MegaCAD Metall 3D, ein Webinar am 16.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste (1018 / mal gelesen)
|
Kath78 Mitglied Technikerin

|
erstellt am: 04. Feb. 2016 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In der 2016 Version erscheint das Rohr 42,4x2,9 nur noch als einzelne Position in der Stückliste, obwohl es unterschiedliche Längen gibt. Geht das nur mir so, weil ich etwas falsch mache oder ist das neu? ------------------ Gruß Kathrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer

|
erstellt am: 04. Feb. 2016 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kath78
Hallo Kathrin, die Rohre haben alle die gleichen Datenbankinfo. Ich habe mal im DB-Dialog andere Informationen eingetragen. Dann klappt es auch mit dem Auszählen. Vermutlich genügt schon das Ändern der Bezeichnung. ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2016 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke. Habe jetzt auch die Datenbankinfo geändert, in dem ich einfach die Positionsnummern verändert habe. in der Stückliste erscheinen sie jetzt alle einzeln, aber die Länge wird nicht ermittelt und angezeigt. ------------------ Gruß Kathrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2016 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat sich alles erledigt ... war ein Anwenderfehler von mir, wie ich gerade festgestellt habe. bei Länge aktualisieren hat sich ein Häcken bei "nur Bauteile überprüfen.." verirrt. ------------------ Gruß Kathrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |