Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PDF-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  PDF-Export (1654 mal gelesen)
Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 07. Okt. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls eine Frage zu dem Thema PDF-Export.
An sich wäre die Funktion PDF-Export sehr schön, wenn sie doch richtig funktionieren würde.
Kurz zu meiner Arbeitsweise - Im Modellbereich konstruieren, danach dort Baugruppen zusammenstellen und diese per Arbeitsblatt als 2D-Zeichnung anlegen. Danach erstelle ich einen Papierbereich (Layout)und "schmücke" danach meine Zeichnung aus.
Bei dem PDF-Export gibt es ja nun die Möglichkeit nur den Layoutbereich komplett auszugeben. Dies klappt leider meist nur nach dem 4. oder 5. Versuch, weil er mir teilweise Sachen ausgibt bei denen kein Häkchen vorhanden ist oder er gibt das erste Blatt doppelt aus. Was mich aber besonders stört ist, dass er die Ansichtsfenster, welche im Layoutbereich erstellt sind und einen sichtbaren Rahmen besitzen nicht mit ausgibt. Jetzt meine Frage habe ich nur die Problem, weil ich irgendwas falsche mache oder ist es einfach so?

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 08. Okt. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFExport.pdf

 
Moin, moin,

denke Du meinst den PDF Export über den Reiter Datei...richtig?

Dort kann man superviel zu und abstellen.
Diese Einsellung habe ich meistens.
Leider macht es dann alles aus DIN A3  aber für eine schnelle Arbeitsmappe die man mal ében zu jemandem rüberschiebt ist es absolut ok.so.
Wenn man den Modellbereich  exportiern mit anklickt wird es eine sehr grosse Datei.
Du musst das OPGL sichtbar auf dem Bildschirm haben, sonst bleibt diese Seite weiß.


------------------
  Fuselfee  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Hallo Fuselfee,

genau die Funktion meine ich. Mit dem Format habe ich keine Probleme, dies funktioniert. Das gibt er 1:1 aus, egal ob A3 oder A2 oder....
Ich habe im Anhang mal versucht meine Probleme etwas genauer darzustellen.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 15. Dez. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDFExport.pdf


FreePDF.pdf

 
Hallo Zusammen,

wie ich feststellen muss, sind die Probleme von der 2015er zur 2016er Version noch schlimmer geworden. Meine oben angesprochen Problem sind mit der neuen Version nicht behoben, ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer. Die Kreise bzw. Bohrungen liegen jetzt irgendwo nur nicht da wo sie hin gehören. Und mit den Verdeckten Kanten geht auch nicht.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz