Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Explosins Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Explosins Funktion (1322 mal gelesen)
ralleken73
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von ralleken73 an!   Senden Sie eine Private Message an ralleken73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralleken73

Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 18. Sep. 2015 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wo finde ich die Explosions Funktion in der klassischen Ansicht?
In der Fluent Ansicht kein Problem, aber in der klassischen Ansich finde ich die einfach nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralleken73,

In der klassischen Ansicht ist die Explosions-Funktion leider nicht in den Menüleisten hinterlegt.
Hier muss man sich mit der Menübelegung über das Setup weiterhelfen wenn man einen Schnellzugriff haben möchte.

Solltest du zusätzlich noch die kleinen Symbole verwenden hat der Funktionsknopf leider auch nicht das aussehen, dass er eigentlich haben sollte. Daher würde ich empfehlen, wenn du die funktion suchst die großen Symbole zu aktivieren. Dann findet man es schneller 

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Liebe Grüße aus München,
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralleken73
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von ralleken73 an!   Senden Sie eine Private Message an ralleken73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralleken73

Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 18. Sep. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke ertsmal
ich suche ja in der Menübelegung den Funktionsknopf und finde ihn einfach nicht

unter welchem Oberbegriff ist er versteckt? Kreis, Bogen, Zoom Bearbeiten etc.??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich


Explosion_Menubelegung_groseSymbole.jpg


Explosion_Menubelegung_kleineSymbole.jpg

 
Finden tut man das unter dem Oberbegriff Benutzer.

Anbei noch zwei Screenshots, einmal mit großen und einmal mit kleinen Symbolen.

Liebe Grüße aus München
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralleken73
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von ralleken73 an!   Senden Sie eine Private Message an ralleken73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralleken73

Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 18. Sep. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info
bei mir hörts aber bei "Linie mit Maßanzeige" auf ??
Ist das nur bei eine Erweiterung oder so?
habe MegaCad 3D
Rev.20,15,09,08

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich


Explosion_Menubelegung_kleineSymbole_alleanzeigen.jpg

 
Ich habe jetzt bei mir nochmal alles durchgecheckt. Ich finde die Funtkion tatsächlich bei Benutzer. Habe auch mal bei meinem Kollegen gegenüber auf den Rechner geschaut und da habe ich es auch an der Stelle gefunden.
Wir arbeiten beide mit MegaCAD 2015 3D, ebenfalls Rev.20,15,09,08. Von einer Erweiterung wüsste ich jetzt nichts.

Jetzt könntest du höchstens noch unter "alle anzeigen" schauen (siehe screenshot), hier sind alle Funktionen aufgeführt.

Liebe Grüße aus München
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralleken73
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von ralleken73 an!   Senden Sie eine Private Message an ralleken73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralleken73

Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 18. Sep. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
nix
ist schon komisch

hört genau bei  Linie mit Maßanzeige auf  ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam... 
Bist du die ganze Liste durchgegangen? (nur um ganz sicher zu gehen)

Dann bin ich jetzt erstmal ratlos.
Man könnte jetzt höchstens nochmal die ursprüngliche Menüumgebung laden und schauen ob die Funktion dann da ist.
Am besten vorher dann die Jetzige speichern.

Liebe Grüße aus München
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Sep. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich


expl-sym01.png

 
Hallo ralleken73,

schalte auf die Fluentoberfläche und prüfe das Symbol, ob es auf dauerhaft oder temporär steht. Mit dauerhaft könnte es funktionieren.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 21. Sep. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralleken73 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Auswahlmöglichkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, notiere ich mir gleich mal für die Zukunft 

Hoffe das Problem von ralleken73 konnte sich damit lösen!?

Liebe Grüße aus München
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralleken73
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von ralleken73 an!   Senden Sie eine Private Message an ralleken73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralleken73

Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 21. Sep. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
hat geklappt

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz