Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Datei hat falsches Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Datei hat falsches Format (2356 mal gelesen)
Louuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Louuis an!   Senden Sie eine Private Message an Louuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Louuis

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe für die Uni eine Baugruppe erstellt. Da ich dies von zu Hause aus gemacht habe, habe ich diese über die Testversion erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich diese mit meinem normalen MegaCad (Studentenversion) nicht öffnen kann. Es kommt die Fehlermeldung ''Datei hat falsches Format''. Was kann ich nun tun? Ich würde ungern die komplette Baugruppe noch einmal komplett erstellen. 

MfG
Louis

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Aug. 2015 19:47   

Hallo Louuis,

und Willkommen im MegaCAD-Forum.

Da bist du vermutlich in eine Falle getappt...deine Baugruppe mit einer neueren Version von MegaCAD (z.B. 2015) erstellt...und dann versucht - mit einer älteren (z.B. 2013) zu öffnen...das wird nix...

...Thema: Abwärtskompatibilität

Ohne zu "Konvertieren" (wobei die Historie verloren geht) in ein neutrales Format - um dieses wieder einzulesen - wird es vermutlich nicht klappen...

Vielleicht weiß noch jemand einen anderen Weg...

Louuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Louuis an!   Senden Sie eine Private Message an Louuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Louuis

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

meine Version ist die 2014er, ich schätze die Testversion wird dann die von 2015 sein?   D.h. ich muss die Datei nochmal erstellen?

MfG

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 11. Aug. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Louuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Louuis,
kannst du deine Version nicht updaten auf 2015?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Aug. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Louuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Louuis,

Peter hat recht. das sollte kein Problem sein, da die Schul-/Hochschulversionen (hier) ja kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Das ist auch für die Hochschule besser, da sie dann mit der aktuellen Version arbeitet. Sprich mal mit eurem IT-Menschen in der Hochschule.
Auch für dich lohnt sich die Studentenversion, wenn dein Studium noch eine Weile geht.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Louuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Louuis an!   Senden Sie eine Private Message an Louuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Louuis

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015

erstellt am: 11. Aug. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank vorerst füre eure Tipps! Mein Problem hat sich glücklicherweise erledigt, da ich meinen Zwischenstand gespeichert hatte und dieser geöffnet werden konnte, somit hatte ich zwar noch 30 min Arbeit, aber es hat alles geklappt.

Schönen Tag noch

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz