Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Übernahme Bemaßung in Arbeitsblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Übernahme Bemaßung in Arbeitsblatt (1509 mal gelesen)
Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass die Bemaßung vom 3D-Modus nicht ins Arbeitsblatt übernommen wird. Es wird alles übernommen, nur die Bemaßung nicht. War das schon immer so? Ich meine zu wissen, dass das mal anders war oder habe ich unbewusst etwas verstellt?
Danke für eure kurze Info bzw. Hilfe!

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich


elementbez03.png

 
Hallo Monolo,

ich mag es nicht, die Bemaßung aus dem 3D ins AB. Aber das ist jeden seine Vorgehensweise.
Wenn du es haben willst, musst du den Elementenbezug aktivieren.

------------------
Gruß Matthias

   bald bin ich groß  

[Diese Nachricht wurde von MABI am 12. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MABI am 12. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MABI,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich mache das sonst auch nicht aber heute hätte ich es mal gebraucht.
Den Elementbezug hatte ich auch aktiviert aber auch das funktioniert nicht (mehr)?

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Mai. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monolo,

prüfe mal ob du alle Layer und Gruppen im AB zugeschaltet hast.
Sonst stell die Datei mal hier ein oder schicke mir sie per Email. - Wenn du darfst. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Mai. 2015 13:25   

...oder hier da "Häkchen" gesetzt ist?

HTH,

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 12. Mai. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...alles versucht, Bemaßungshäkchen gesetzt, Layer und Gruppen überprüft und...und...und.
Ich habe als Versuch mal einfach einen Quader in einer neuen Zeichnung generiert, diesen in gleichem Layer und gleicher Gruppe bemaßt und dann ein AB angelegt. Selbst hier ist der Quader da, die Bemaßung aber weg.
Naja, ist ja auch nicht sooo schlimm.
Trotzdem vielen Dank!

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Mai. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Monolo stell den Quader hier rein.
Wir finden den Grund.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 12. Mai. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemasung.AB.PRT

 
...hoffentlich hat das geklappt?

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Mai. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich


elementbez04.png

 
Hallo Monolo,

na bitte da haben wir schon die Lösung.  
Die Darstellung der Bemaßung im 2D-AB erfolgt nur in der Ansicht (Arbeitsebene) auf der die Bemaßung erfolgt ist.
Möchtest du aber auch in Der Isometrie die Bemaßung sehen, dann musst du auf OpenGL-Darstellung umschalten.

Hast du es verstanden?

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 12. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 12. Mai. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MABI,

na wunderbar, das habe ich noch nicht gewusst.
Vielen, vielen Dank, man lernt nie aus...tolle Beschreibung!

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz