| |
| MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick |
Autor(20117)
|
Thema: Editieren von Körpern (1376 mal gelesen)
|
Berdi Mitglied Feinmechaniker an der Uni Freiburg
Beiträge: 262 Registriert: 23.01.2015 MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion Autodesk Inventor 2019 Schulversion Solidworks 2014 Schulversion SolidCAM 2015 HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2015 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab mal ein Grundlegende Frage zum Editieren von Körpern. Ich erstellen mir einen Quader, setzte dann nochmal einen kleinen Quader obendrauf und bilde eine Summe aus den zwei Körpern. Soweit alles klar. Jetzt ändere ich die Höhe des ersten Quader, dann hab ich einen Spalt zwischen den beiden Quadern, obwohl es ja ein Körper ist. Muß ich erst, bevor ich die Summe bilde, die beiden Körper miteinander verknüpfen? Oder wie macht ihr das ? Viele Grüße Berdi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2015 17:58
Hallo Berdi, wenn ich es richtig umrissen habe - schau mal - eine Möglichkeit könnte in MC so aussehen... HTH, |
Berdi Mitglied Feinmechaniker an der Uni Freiburg
Beiträge: 262 Registriert: 23.01.2015 MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion Autodesk Inventor 2019 Schulversion Solidworks 2014 Schulversion SolidCAM 2015 HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2015 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Super, danke Dir für die schnelle Antwort. Mensch, das ich auf die Idee nicht selber drauf gekommen bin :-) So gehts echt super. Ich hab meistens mit Summen gearbeitet und musste mühsam die Körper wider verschieben, bevor ich auf die Idee mit dem Verknüpfen gekommen bin. Aber so geht es ja noch viel eleganter. Dank dir noch. Viele Grüße Berdi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berdi Mitglied Feinmechaniker an der Uni Freiburg
Beiträge: 262 Registriert: 23.01.2015 MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion Autodesk Inventor 2019 Schulversion Solidworks 2014 Schulversion SolidCAM 2015 HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2015 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 08:36
Zitat: Original erstellt von Berdi: ...Und das mit dem Unsichtbar/Sichtbar machen ist auch gut :-) ich hab mir vorher meine Bauteile auf einzelne Layer gelegt und die dann ein und ausgeblendet, Man war das umständlich :-)
Hallo Berdi, schön, dass es dir etwas geholfen hat - manchmal ist es die Kombination der Möglichkeiten...so finde ich es schon sehr sinnvoll, die Layerstruktur gut zu pflegen - das kann einem in vielfältiger Hinsicht zugute kommen... ...dass dann kombiniert - mit mal eben was unsichtbar/sichtbar schalten...das kann echt ein "flottes" Arbeiten ermöglichen...
|