Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD Fehler beim importieren von Shop Drawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD Fehler beim importieren von Shop Drawings (1725 mal gelesen)
TomEL
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von TomEL an!   Senden Sie eine Private Message an TomEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomEL

Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2015

erstellt am: 07. Mrz. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SAM_1761.JPG

 
Guten Tag an Alle,

Leider bin ich zurzeit mit einem Fehler konfrontiert fuer den ich keine Loesung gefunden habe, obwohl MegaCAD 2015 2D ansonsten einwandfrei funnktioniert. Dieser Fehler tritt auf sobald ich Plaene importiere. Das mysterioese daran ist, dass sich manche einwandfrei laden lassen und manche eben nicht.

Screenshot mit Fehlermeldung ist beigefuegt.

Hatte eventuell jemand einen aehnlichen Konflikt.

Vielen Dank fuer hilfreiche Tipps im Voraus.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2015 09:53   

Hallo TomEL,

und Willkommen im MegaCAD-Forum...

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal so eine problematische "Shop-Drawings" Datei (was immer das auch ist), hier einstellen könntest...dann könnten man u.U. eher etwas dazu sagen...sonst würde das so eine Art "Raten" ergeben...denn - einige gehen ja - andere wohl nicht - ob es da dann an MegaCAD liegt, vermag ich auf die schnelle nicht zu mutmaßen...könnte es auch an den Daten liegen...wie gesagt - ohne Datei - sehr schwer, was zu sagen...

  


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2015 10:40   

...noch eine Idee - wenn es diese Option in der 2015-2D gibt (was ich nicht weiß)...
...wäre, das "Öffnen der DXF/DWG's" im Reparaturmodus...also bei 3. ein "Häkchen" setzen...

HTH,

TomEL
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von TomEL an!   Senden Sie eine Private Message an TomEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomEL

Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2015

erstellt am: 07. Mrz. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal fuer die Antworten.

Habe jetzt erfahren, dass die Dateien (DWG) in AutoCAD erstellt worden sind. Ich denke es haengt wohl damit zusammen.

Leider kann ich die Datei aus Diskretionsgruenden nicht hochladen.

Im Reparaturmodus habe ich es auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Trotzdem Danke fuer Eure Muehen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2015 12:05   

Hallo TomEL,

ich kann dir anbieten, eine solche DWG-Datei an meine eMail zu senden (wird vertraulich behandelt) - viell. kann ich ja etwas heraus finden...

Was auch noch eine Idee wäre: Die Freeware "DraftSight" eignet sich auch sehr gut, um 2D-DWG/DXF-Dateien einzulesen...

...so könntest du viell. eine Datei damit öffnen, die auch in MegaCAD geht...und dann eine, die in MegaCAD nicht geht...sind da viell. Objekte dabei (3D Elemente...), die das verursachen könnten...

...oder - eine Datei, die in MegaCAD nicht geht, aber in DraftSight zu öffnen ist - neu abspeichern (dabei Version ändern...oder als DXF ausgeben - um diese dann versuchsweise in MegaCAD einzulesen...

Nur so Ideen...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 09. Mrz. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomEL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TomEL,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
NN hat ja schon das Wichtigste genannt.

Nur mal eine Frage am Rand. Du sprichst von MegaCAD 2015 2D.
Dein Screenshot verweist aber auf eine 2013 Version.?
Tritt der Fehler auf, wenn du aus dem Explorer öffnest?
Oder auch, wenn du direkt aus MegaCAD versuchst zu öffnen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Mrz. 2015 15:43   

Hallo Mabi,
guter Ansatz - hab ich nicht dran gedacht... 

@alle (zur Info),

TomEL hat mir eine entspr. DWG-Datei per eMail zugeschickt...diese lies sich ohne Probleme in MC 2015 / PP einlesen...und sie enthielt einige Hundert 3D-Elemente...ob es daran lag, dass die DWG in der 2D-Version von MC 2015 nicht zu öffnen ging...weiß ich nicht...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz