Autor
|
Thema: MegaCAD Fehler beim importieren von Shop Drawings (1685 mal gelesen)
|
TomEL Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 07. Mrz. 2015 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag an Alle, Leider bin ich zurzeit mit einem Fehler konfrontiert fuer den ich keine Loesung gefunden habe, obwohl MegaCAD 2015 2D ansonsten einwandfrei funnktioniert. Dieser Fehler tritt auf sobald ich Plaene importiere. Das mysterioese daran ist, dass sich manche einwandfrei laden lassen und manche eben nicht. Screenshot mit Fehlermeldung ist beigefuegt. Hatte eventuell jemand einen aehnlichen Konflikt. Vielen Dank fuer hilfreiche Tipps im Voraus. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2015 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomEL
Hallo TomEL, und Willkommen im MegaCAD-Forum... Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal so eine problematische "Shop-Drawings" Datei (was immer das auch ist), hier einstellen könntest...dann könnten man u.U. eher etwas dazu sagen...sonst würde das so eine Art "Raten" ergeben...denn - einige gehen ja - andere wohl nicht - ob es da dann an MegaCAD liegt, vermag ich auf die schnelle nicht zu mutmaßen...könnte es auch an den Daten liegen...wie gesagt - ohne Datei - sehr schwer, was zu sagen... Edit: das Einstellen der Datei natürlich nur, wenn es die Geheimhaltung erlaubt...sonst vielleicht direkt an den Support von MegaCAD ------------------ Gruß NN ;-) Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2015 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomEL
|
TomEL Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 07. Mrz. 2015 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank erstmal fuer die Antworten. Habe jetzt erfahren, dass die Dateien (DWG) in AutoCAD erstellt worden sind. Ich denke es haengt wohl damit zusammen. Leider kann ich die Datei aus Diskretionsgruenden nicht hochladen. Im Reparaturmodus habe ich es auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke fuer Eure Muehen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2015 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomEL
Hallo TomEL, ich kann dir anbieten, eine solche DWG-Datei an meine eMail zu senden (wird vertraulich behandelt) - viell. kann ich ja etwas heraus finden... Was auch noch eine Idee wäre: Die Freeware "DraftSight" eignet sich auch sehr gut, um 2D-DWG/DXF-Dateien einzulesen... ...so könntest du viell. eine Datei damit öffnen, die auch in MegaCAD geht...und dann eine, die in MegaCAD nicht geht...sind da viell. Objekte dabei (3D Elemente...), die das verursachen könnten... ...oder - eine Datei, die in MegaCAD nicht geht, aber in DraftSight zu öffnen ist - neu abspeichern (dabei Version ändern...oder als DXF ausgeben - um diese dann versuchsweise in MegaCAD einzulesen... Nur so Ideen... ------------------ Gruß NN ;-) Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer

Beiträge: 1978 Registriert: 18.12.2003 MegaCAD unfold 2019-Metall 3D (64) noch verfügbar mit Verzögerung unfold 2012-2015 (32) unfold 2016-18 (64) Adobe Acrobat11-3D Office 2016
|
erstellt am: 09. Mrz. 2015 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomEL
Hallo TomEL, auch von mir ein herzliches Willkommen. NN hat ja schon das Wichtigste genannt. Nur mal eine Frage am Rand. Du sprichst von MegaCAD 2015 2D. Dein Screenshot verweist aber auf eine 2013 Version.? Tritt der Fehler auf, wenn du aus dem Explorer öffnest? Oder auch, wenn du direkt aus MegaCAD versuchst zu öffnen? ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomEL
|