Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem mit Feature Tree

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Problem mit Feature Tree (822 mal gelesen)
matjas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matjas an!   Senden Sie eine Private Message an matjas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matjas

Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2005

AMD
32 GB RAM
Win10/64bit
MEGACAD 3D 2014

erstellt am: 28. Sep. 2014 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln.
Ich versuche eine Konstruktionsskizze eines Spitzteils zu editieren (Position eines 4kt-Durchbruchs mit dazugehörendem Dom verschieben).
Das Profil läßt sich ohne weiteres editieren, aber wenn ich es ersetzen will, scheint MEGACAD 2014 einzufrieren - rechnet über eine halbe Stunde mit sehr hoher CPU-Auslastung und es tut sich weiter nichts.
Vielleicht mache ich auch einen blöden Fehler?
Viele Grüße
matjas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 29. Sep. 2014 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matjas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

welches Service-Pack hast du installiert, das aktuelle? (Speicher Bärle würde sagen, bitte fülle deine Systeminfo aus. Asche auf mein Haupt ich bin auch nicht mehr aktuell.) Denn irgend wann gab es ein Problem mit Spitzen.
Kannst du die Datei online stellen?

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matjas 10 Unities + Antwort hilfreich


Filterauswahl01.png

 
Hallo matjas,

wie Jon schon erwähnt hat, wäre das Teil online sehr hilfreich.
Ein Fehler der mir selbst schon mehrfach passiert ist, bei der Auswahl des Basisprofils habe ich nicht beachtet, dass das Basisprofil (Skizze) andere Elemente auf gleicher Ebene kreuzt.
Das kann dazu führen, dass die CPU sich tot läuft.
Durch das Setzen der richtigen Filter, kann man dies vermeiden.
Ist aber nur eine mögliche Ursache.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 29. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz