...also...noch zwei Anmerkungen...
- das du unter dem Suchbegriff "Vierkantrohre" nicht fündig geworden bist, könnte daran liegen, dass du eigentlich "quadratische Rohre" gesucht hast...s. Anlage...bei der Suchfeldeingabe "quadratrohre" springt gleich die DIN an... 
- mit dem Update - das ist so eine Sache. Bei mir kommt das eigentlich immer mit dem Wartungsvertrag...aber man kann das Programm auch direkt updaten...(gültige Lizenz vorausgesetzt) - s. Anlage...
...alleine - ich wäre vorsichtig mit dem Updaten - denn m.W.n. ist nicht jede MegaCAD-Version mit jeder (aktuellen) Cadenas-Version kompatibel (deine MegaCAD-Rev. ist noch vom März?) - da gab es in der Vergangenheit (soweit ich mich erinnere) manchmal Probleme...dass z.B. bestimmte 2D-Elemente nicht sauber an MC übergeben wurden...oder so...
Auch hatte ich nach einem Update schon das Thema, dass ich bei Cadenas eine erneute Registrierung durchführen musste, da irgendwie die Zuordnung zum Dongel (den ich einsetze) verloren ging...
...generell würde ich es daher so handhaben - wenn alles gut läuft, ist ein Update m.E.n. nicht zwingend nötig.
Wenn du eine aktuelle Wartung hast - dann solltest du die Cadenas-DVD's mit dem nächste Update von MegaCAD bekommen...
HTH,

------------------
Gruß
NN ;-)
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP