Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Farbe Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Farbe Volumenkörper (741 mal gelesen)
PeterPit
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von PeterPit an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPit

Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014

erstellt am: 25. Jul. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mit MegaCad noch nicht so fit.
Mir ist folgendes passiert:
Ich habe die GL Programme ausprobiert und dabei ist die Grundfarbe (Metall und blau) des Volumenkörpers verloren gegangen. Wie komme ich dahin zurück?
Jetzt sind die Zeichnungen braungrau mit scharfen Kanten. Mir würde die Grundvariante aber besser gefallen.

Vielen Dank
Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Jul. 2014 16:47   

Hallo Pit,

ich versuche es mal auf die Schnelle - s. Filmle...ob es das ist, was du gemeint hast...

Was auch helfen kann, ist die Suchfunktion des Forums hier zu benutzen...oder die Hilfefunktion direkt im MegaCAD-Programm... 

Generell finde ich es gut, dass du viel "ausprobierst"...um das Programm kennen zu lernen...hierzu ein Tipp: wenn du eine Konstruktion soweit hast, wie es dir zunächst gut erscheint, dann erstelle dir eine Arbeitskopie (eine zweite MegaCAD-Datei), z.B. mit dem Zusatz "Klemmbock_AK.prt" - wobei das "_AK" für Arbeitskopie stünde...in dieser Datei kannst du nach Lust und Laune testen...ohne deine originale Arbeit (unbeabsichtigt) zunichte zu machen...so kannst du jederzeit wieder zurück zu deiner  Ausgangsdatei...das wird später so nicht mehr nötig sein...später wirst du dann u.U. mit Änderungsindexen (o.ä.) in den Dateinamen arbeiten...aber - bis das Handling etwas besser sitzt...könnte das viell. hilfreich sein...

HTH,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz