Guten Morgen Thömse,
vielen Dank für die "Blumen"... :-)
Also - ich bin ja kein Werkzeug- und Formenbauer - aber was ihr da so alles "zaubern" könnt (müsst), das ist schon sehr enorm...äußerst komplexe Formen (Freiformflächen...organische Formen..)...das ist schon sehr anspruchsvoll.
So sind auch deine Beispiele nicht von "schlechten Eltern"...mein lieber Schwan... 
Ich denke, es ist schwer, dazu etwas in der Form zu sagen, ob MegaCAD hier an seine Grenzen stößt...dies hat mehrere Gründe...und würde das Forum bzw. diesen Fred u.U. in eine "Richtung" drängen - so nach dem Motto "welches" CAD-System ist besser als das andere...das bringt keinen wirklich weiter...
Wenn du mit MegaCAD "ständig" an die Grenzen dessen stößt, was ihr benötigt - dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal schlau machen, mit was denn die anderen Firmen im "anspruchsvollen, gusstechnischen" Bereich arbeiten.
Noch eine Anmerkung: auch in dem System, in dem ich die Flächen repariert habe (SolidWorks 2014), war das keine Push-Button Aktion...auch da muss man wissen, wie man was machen muss, damit man an ein vernünftiges Ergebnis kommt...lass dich da nicht ins "Boxhorn" jagen... 
Dankeschön für deine Datei mit der "Kernseele" (ein schönes Wort, finde ich)...das ist schon sehr interessant...toll!
------------------
Gruß
NN ;-)
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP