Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem mit Arbeitsblatt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Problem mit Arbeitsblatt erstellen (2626 mal gelesen)
JeepV8
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von JeepV8 an!   Senden Sie eine Private Message an JeepV8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JeepV8

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2014

Windows 7
MegaCAD 2013 Ausbildungsversion <P>mache gerade meinen Meister in der Feinwerkmechanik

erstellt am: 13. Mai. 2014 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ich ich habe ein Problem mit dem Arbeitsblatt erstellen

ich habe eine 3D Zeichnung erstellt und sobald ich das Arbeitsblatt erstellen will und bei baugruppen die Blatt Umrandung einfügen will kommt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab

kann mir da einer vil helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 14. Mai. 2014 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JeepV8 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen JeepV8

Herzlich Willkommen im MegaCAD-Forum.

Kannst Du die Zeichnung online stellen damit wir Dir besser helfen können?

Gruss und schöner Tag

TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JeepV8
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von JeepV8 an!   Senden Sie eine Private Message an JeepV8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JeepV8

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2014

Windows 7
MegaCAD 2013 Ausbildungsversion <P>mache gerade meinen Meister in der Feinwerkmechanik

erstellt am: 14. Mai. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


megacad1.PNG


megaCAD2.PNG


MegaCAD3.PNG

 
ja klar habe jetzt eine Bilderserie gemacht vil wird dann mein Problem verständlicher
also sobald ich dann auf Baugruppen einfüge gehe und A4 neu auswähle kommt diese tolle fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Mai. 2014 09:29   

Hallo JeepV8,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kannst (darfst) du deine MegaCAD prt-Datei hier einstellen?
Was mir aufgefallen ist - in der Titelzeile deiner Screens steht hinter der Benennung "Grundplatte.prt" ein <R> - das meint, das deine Datei schreibgeschützt geöffnet ist...ob es damit zu tun hat?

Wenn man deine Datei hätte - könnte man das besser "nachvollziehen"...

..und - fülle bitte deine Systeminfos aus...wenigstens die MC-Version und das BS...

 

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 14. Mai. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JeepV8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JeepV8

Besten Dank für Deine Bilder. Habe gerade gesehen, dass Du noch mit MegaCAD 2013 arbeitest.
Bitte fülle doch Deine Systeminfos aus damit wir wissen mit was Du arbeitest.

Ich konnte diesen Fehler nicht nach vollziehen mit der MC2013 Version Rev.20.13.08.21
Hast Du die neuste Revision installiert?

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Mai. 2014 09:33   

...und die Pfadangabe bei den Macros...sehe ich eben...
...das sind nicht die original MegaCAD-Verzeichnisse...

...das steht: "C:\Versionen\BETA18\2002...." (mehr ist nicht zu lesen...hast du in den Verzeichnissen entspr. Rechte?

...vielleicht hat es auch damit zu tun...

JeepV8
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von JeepV8 an!   Senden Sie eine Private Message an JeepV8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JeepV8

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2014

Windows 7
MegaCAD 2013 Ausbildungsversion <P>mache gerade meinen Meister in der Feinwerkmechanik

erstellt am: 14. Mai. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok also warum funktioniert das jetzt genau nicht oder was ist bei euch jetzt anders?

[Diese Nachricht wurde von JeepV8 am 14. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Mai. 2014 10:01   

Zitat:
Original erstellt von JeepV8:
...ok also warum funktioniert das jetzt genau nicht oder was ist bei euch jetzt anders?...

Genau dazu kann man erst etwas genaueres sagen, wenn man deine MegaCAD-Datei zum "Testen" hat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz