Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  fehlerhafte 2D-Ableitung ab Version 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  fehlerhafte 2D-Ableitung ab Version 2013 (1577 mal gelesen)
Dornaus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dornaus an!   Senden Sie eine Private Message an Dornaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dornaus

Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2005

erstellt am: 29. Apr. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.JPG


Modell-2D-Draufsicht_2011.JPG


Modell-2D-Draufsicht_2013.JPG

 
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen warum die simple 2-D Ableitung im MegaCAD 2013
nicht mehr korrekt funktioniert?
In der Version 2011 ging das noch einwandfrei.
Bei dem Modell handelt es sich um ein Brückenwiderlager
mit gekrümmten Flügelwänden (Radius ca. 500m).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Apr. 2014 16:23   

Hallo Dornaus,

könntest du (sofern erlaubt) deine PRT-Datei hier einstellen - damit man das nachspielen kann...welches SP der MC 2013 hast du installiert?

Dornaus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dornaus an!   Senden Sie eine Private Message an Dornaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dornaus

Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2005

erstellt am: 29. Apr. 2014 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell-2D-Draufsicht_2013_32bit.JPG


Unterbauten.zip

 
Hallo NN,

Ich habe das letzte Servicepack der 13er Version istalliert (20,13,08,21) und in der 64-bit Version gearbeitet.
Hab die Sache mal in der 32-bit Version geöffnet und siehe da,
die Ableitung ist fehlerlos.
Damit hat sich das Problem für mich zunächst gelöst,
warum auch immer es hier Unterschiede gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Apr. 2014 18:22   

Hallo Dornaus,

Danke für den Upload und die Rückmeldung...wenn ich das in MC 2013 64 bit öffne, zeigt MC bei mir die Ableitung bis zu einem bestimmten Zoomfaktor "korrekt" an...ab einem bestimmten Vergrößerungsfaktor verschluckt MC Liniensegmente...aber nur in der Anzeige - die sind noch da - wenn ich wieder rauszoome...an was das liegt, wie ich nicht...(viell. irgend eine Einstellung in der Treibersoftware der GraKA...)...bei der 32bit ist das nicht so... ...


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Apr. 2014 18:27   

...was mir noch auffiel...wenn ich deine Ansicht(en) "verschieben" möchte, sagt MC 2013 "keine Ansicht"...wenn ich aber ein Element direkt anklicke - zeigt er eine Ansicht...und wenn ich über die DB-Info gehe - dann zeigt MC einen Pfad zu einem Macro "Lageplan.mac" - das versteh ich auch nicht ganz - ist bei beiden (32 und 64 bit) so...wenn ich also im 3D was ändere (Facettierung, Farbe etc.) wird das in der Ableitung nicht "nachgezogen"...oder - sitze ich heute schon zu lange vor dem Rechner... 

Dornaus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dornaus an!   Senden Sie eine Private Message an Dornaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dornaus

Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2005

erstellt am: 30. Apr. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für deine Mühen NN,
Den Lageplan habe ich genau wie einige anderen Sachen aus der hochgeladenen Datei rausgelöscht
um die Dateigröße zu reduzieren. Mit den Ergebnissen der 32-bit Version kann ich ja leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz