Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Baugruppen Erstellen und Bearbeiten mit MegaCAD 2013 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Baugruppen Erstellen und Bearbeiten mit MegaCAD 2013 2D (855 mal gelesen)
IgorJ
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von IgorJ an!   Senden Sie eine Private Message an IgorJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IgorJ

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2014

MegaCAD 2013 2D

erstellt am: 25. Apr. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Habe mal eine Frage: Ich arbeite an einem Projekt wo mehrere Baugruppenzeichnungen zu bearbeiten sind. Teile sind ähnlich, müssen einfach ausgetauscht werden. MegaCAD ist für mich neu, bin erst Paar Wochen dabei. Könnte mir jemand den Hinweis/Link geben wo ich die info über Baugruppenbehandlung nachschauen könnte? Vielleicht gibt es videos dafür?      danke für die Antwort   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Apr. 2014 07:44   

Hallo IgorJ,

deine Fragestellung ist so "allgemein" gehalten - das eine "gezielte" Antwort darauf nicht einfach ist.

Arbeitest du im 2D oder im 3D?

Ganz wichtig - hat der Ersteller der Daten Baugruppen u.U. "exclusiv" eingefügt? Was das ist...da gibt z.B. die Onlinehilfe in MegaCAD - s. Anhang...da mal nach "Baugruppen" suchen...

Sind die Baugruppen in unterschiedlichen Projekten verbaut...nicht, dass eine Änderung zu Projekt "A" passt - bei Projekt "B" (exclusive Baugruppen) aber einen "Gau" auslöst...

Ganz wichtig - bevor du an den Daten etwas veränderst, dass dir nicht klar ist - mache zuvor eine komplette (zweite, externe) Datensicherung...

Generell würde ich dir empfehlen, wenn du ein "Neueinsteiger" in MegaCAD bist, über eine Schulung nachzudenken - noch besser - eine zu absolvieren.

Nach einer Grundschulung wäre es dann gut, eine spezielle zum Thema Baugruppen zu nehmen...

...oder aber - du stellst hier Fragen, auf die man dir gezielt  antworten kann...u.U. mit angehängten Screenshots oder der entspr. MegaCAD-Datei (sofern erlaubt)...

...sonst wird das mit einer Hilfestellung im Forum nix werden...

Und - noch eine Anmerkung: Das Forum (die Teilnehmer/innen) kann schon einiges leisten...aber eine Schulung ersetzen - das kann das Forum nicht... 

HTH,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz