Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kontakt zu MegaCAD user Region Zürich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Kontakt zu MegaCAD user Region Zürich (902 mal gelesen)
ozeanien
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ozeanien an!   Senden Sie eine Private Message an ozeanien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ozeanien

Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2013

MegaCAD 2014 3D
---------------
Win 7 64-bit

erstellt am: 05. Mrz. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits
Ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen verständlichen Text für meine Frage(n) zu erstellen. Es wird einfach nix... sind zu viele offene Punkte, welche hier zwar bereits mal angesprochen wurden, aber zumindest für mich nicht mit einer akzeptablen  Lösung endeten.

Die ganze Handhabung mit fixen Layernummern ist für mich zur Zeit "noch" mit sehr viel "unlogik" verbunden, da ich mich vor MegaCAD gewohnt war nach Namen in Alphabetischer form zu arbeiten. Gerade beim zusammenfügen mehrerer externer Pläne wird es mühsam mit der fixen Nummerierung und dem nicht berücksichtigen der Namen, welche noch nicht mal mitkopiert werden.

Das Plotprogramm welches nicht mehr unterstützt wird und sowieso nicht mit Layouts zusammenarbeitet, schien mir eine Möglichkeit mit Farben am Bildschirm zu arbeiten, um Linienstärken darzustellen und trotzdem SW auszuplotten. Wie macht ihr das?

Ich erlaube mir das Forum kurz als "Kontaktbörse" zu missbrauchen, in der Hoffnung in der Region Zürich einen Architekten/ Hochbauzeichner zu finden, welcher mit MegaCAD arbeitet und allenfalls bereit wäre, mir mal zu persönlich zu erklären, wie man das oben angesprochene löst. Nur mit schreiben wird es wohl sehr umständlich...

Bevor ich ein Buch schreibe, bedanke ich mich mal und warte gespannt der Dinge die da noch kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 05. Mrz. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ozeanien 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Layer haben außer den Nummern auch noch Namen.
Die Namen werden auch nach DWG übergeben und von DWG mit eingelesen (und dabei, glaube ich jedenfalls mich zu erinnern, auch alphabetisch sortiert).
Wofür die Nummern noch gut sind, weiß ich nicht.

Ich plotte mit dem Plotprogramm. Genau aus dem Grund, dass ich ich dann über die Farbtabelle regeln kann, welche Farben farbig geplottet werden sollen und welche schwarz.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mrz. 2014 15:16   

Hallo ozeanien,

es gab mal von Herrn Hochbaum einen ganz tollen Film, in dem das mit den "Layern" ganz explizit erklärt wurde...leider ist der nicht mehr online zu finden. Der Film ging glaube ich fast 30 Minuten...und war sehr gut gemacht!

Wenn du mal den Support (Herrn Hochbaum) kontaktierst, und ganz nett nachfragst, ob er dir den Film evtl. zur Verfügung stellen würde...Fragen kostet nichts - und vielleicht hast du ja Glück...



Entwicklungsingenieur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2014 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ozeanien 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi ozeanien

Bin zwar weder Architekt noch Hochbauzeichner aber aus der Region Zürich
Wenn ich Dir weiterhelfen kann werde ich das im Sinne von einfach machen gerne tun...

Gruss aus dem Züri-Oberland
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz