Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD Webseite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD Webseite (1635 mal gelesen)
jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 24. Feb. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich wundere mich immer wieder, dass es noch Webseiten wie www.megacad.de gibt, die gleich nach dem Öffnen fröhlich den Lautsprecher losplärren lassen. Sound ist ja was Feines, aber ich will den anschalten können, nicht abschalten müssen! (Sofern man den Button dazu überhaupt findet).
Ich empfinde so etwas wirklich als Frechheit und ärgere mich jedesmal darüber.
Bin ich der Einzige, der so denkt?

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 24. Feb. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ... zumal es nicht der Wahrheit entspricht. Änderungen sind genauso aufwendig, wie bei parametrischen Systemen.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Feb. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

Carsten nerft.... ich schliesse mich euch an.....
Das könnte ja so ein bischen wie eine Unterschriftensammlung sein...
Vielleicht lesen die Macher der Seite hier ja auch mit

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich


SOPHOS.JPG

 
Sorgen habt Ihr........

Mein Lesezeichen zu MEGACad landet auf der Serviceseite.

Frohes Schaffen

--------------
Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Feb. 2014 12:37   

...mich interessieren da auch eher neue SP...  


*Klick*

...wie den aktuellen... 20.14.02.10

 

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haut doch etwas nicht hin: Sp vom 10.02.2014 und die "Neuerungen" noch vom SP 4(a) vom 27.01.2014???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Feb. 2014 12:47   

...ich denke - es wäre nicht das erste mal, dass die "Neuerungen in Textform" den Servicepack's hinterherhinken...

Nach der Installation des aktuell SP's ändert sich auch die MegaCAD-Info auf den o.g. Stand...

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist schon klar, daß man seine Bookmarks direkt auf die normalerweise benötigte "Unter"-Seite setzen kann. Auch kommen solche Filmchen und Gimmicks bei mir üblicherweise auch nicht zum Zuge, da ich Firefox mit Adblock und Noscript undsoweiter nutze.
Aaaaaaber, mal ganz ehrlich, eine Firma, die sich mit solchen "Gimmicks" anpreist, hat bei mir von vorneherein verschissen. Wenn ich auf der Suche nach einem CAD-Programm wäre und würde mir die Webseiten verschiedener Anbieter ansehen, hätte MegaCAD zuallererst mal ganz schlechte Karten. Noch mieser wäre nur, wenn sie mir auf dem Supermarktparkplatz Visitenkärtchen unter den Scheibenwischer klemmen.

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Feb. 2014 17:51   

Zitat:
Original erstellt von jojonumerouno:
...Aaaaaaber, mal ganz ehrlich, eine Firma, die sich mit solchen "Gimmicks" anpreist, hat bei mir von vorneherein verschissen. Wenn ich auf der Suche nach einem CAD-Programm wäre...

Hallo Jojo,

so hat jeder seine Meinung - wenn ich auf der Suche nach einem CAD-Programm wäre, würde ich mich nicht von einem wie auch immer gearteten Internetauftritt leiten lassen...oder von irgendwelchen Aussagen oder werbewirksamen "Filmchen"...

...für mich würde einzig zählen - was kann die Software...was brauche ich für meine tägliche Arbeit...was sagt mein Pflichtenheft (Budget, Datenaustausch, Systeme meiner Kunden und Lieferanten...etc.pp)...

<<<Edit an:>>>
natürlich wäre für mich auch wichtig - der zu erwartender Schulungsaufwand und die Kostenblöcke hierzu, Wartungskosten (Servicevertrag), wie gut (u.a. zeitnah und kompetent) ist der Support, gibt es Anwender (gar in meinem Fachbereich), mit denen ich mich austauschen kann...u.U. gar einen Anwender besuchen, um mir den Einsatz der Software mal "praxisnah" anzuschauen...und - lust but not least - wie komme ich selbst mit der Software klar...

Und - nur mal so - mit Hand auf's Herz - wenn ich mir die Werbung der letzten Jahre so anschaue (systemübergreifend) - wie oft da mit der neuen Version ein Geschwindigkeitsvorteil von 30-50% angepriesen wurde...Junge-Junge - da müsste sich eigentlich die Arbeit getan haben, bevor man das Programm gestartet hat...oder die Aussage "kinderleicht" zu bedienen...ich habe jetzt nicht so die Erfahrung in all zu vielen Systemen - aber mit denen, mit denen ich zu tun habe (und hatte) - da war das (für mich zumindest) immer mit einem Lernaufwand verbunden - und je nach Aufgabenstellung konnte da von "kinderleicht" keine Rede mehr sein...und dennoch liest man diese beiden Aussagen auch heute noch zu fast jedem CAD-System (und nicht nur hierzu)...so gesehen "ärgert" mich das "eher", wie der Internetauftritt eines Systemhauses - aber wenn ich es da stehen lasse, wo es hingehört - ins Marketing - dann muss ich mich nicht so darüber ärgern...
<<<Edit aus>>>


...und danach würde ich dann auswählen...

Ob da auf einer Startseite eines Anbieters ein kleiner Film läuft oder nicht...das wäre für mich kein wirkliches Entscheidungskriterium...

 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

nö, beim kaufen wäre mir der Film auch Wuscht, da muss sichunserem Baerli recht geben
Das dort ein neues Servicepack ist...Freude...gestern morgen war es noch nicht dort...

Stücklisten...kleine Änderungen ..schauen wir mal ....da muß ja noch Einiges kommen!
Euch einen arbeitsreichen Nachmittag...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz