Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Strecken Eingabefeld erscheint nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Strecken Eingabefeld erscheint nicht (2131 mal gelesen)
andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strecken.jpg

 
Hallo,

beim Mega CAD 2D 2014, kommt bei der Streckenfunktion das Eingabefeld zum eingeben der gewünschten Länge nicht...
Muss ich was einstellen damit ich das bekomme???
(Bild ist im Anhang)

lg andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2014 11:36   

Zitat:
Original erstellt von andreass979:
...beim Mega CAD 2D 2014, kommt bei der Streckenfunktion das Eingabefeld zum eingeben der gewünschten Länge nicht...

Hallo Andreas,

bin mir eben etwas unsicher - das schaut aber nach MegaCAD 3D aus (steht auch so in der Titelleiste deines Screenshots)...und auch nach einer Operation der "Local Operations"...

Bist du im 3D-Modellbereich? Oder in einer 2D-Ableitung (Arbeitsblatt)? Oder ganz im 2D - wie du beschrieben hattest... 

Wenn es erlaubt ist - kannst du deine Datei mal hier einstellen - damit man sich das mal anschauen könnte...

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses Problem ist auf einem anderen Rechner! Nicht auf meinem...
Und dort ist nur ein ganz normales Mega CAD 2014 2D installiert!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2014 13:20   

Zitat:
Original erstellt von andreass979:
Dieses Problem ist auf einem anderen Rechner! Nicht auf meinem...
Und dort ist nur ein ganz normales Mega CAD 2014 2D installiert! lg

Ok - dann ist das ein nicht passender Screenshot?

Also - um dir helfen zu können, wären mehr Infos (Screenshots vom tatsächlichen Problem / die Datei selbst etc.) schon sehr hilfreich...

...und vielleicht noch eine etwas genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise...

...sonst wird das vermutlich nix werden...mit einer Hilfestellung...

Und - wenn die Datei zu vertraulich ist - oder der Fehler nur an einem Arbeitsplatz auftritt - sonst nicht - dann wäre der Support von MegaTECH noch ein guter Ansprechpartner...

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Screenshot vom anderen Rechner bringt nix. Weil man darauf nicht das Maß-Eingabefeld nicht kommt!

Also nochmal: Ich möchte mit der Funktion ,,Strecken" zb. einen Träger um 200mm auseinanderziehen.
Demnach sollte dann ein ,,Eingabefeld" (so wie am Scrennshot von meinem PC) kommen, wo ich meine 200mm Eintrage damit mein Träger länger wird.

Aber dieses ,,Eingabefeld" kommt nicht. Sondern der Träger strecket sich solange bis ich ihn absetzt. Und dann kann sein das er um zb. 218,56 gestreckt wurde. Weil dieses Eingabefeld nicht kommt.

Es Funktioniert wenn ich denn Befehl Koordinaten ausführe und dann in x-Richtung 200mm eingebe.
Aber das ist umständlich bzw. nicht der Sinn der Sache!

lg andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreass979 10 Unities + Antwort hilfreich


EinstellungenEingabefeldaktiv.jpg

 
Hallo,
schon mal dort ( Bild ) nachgeschaut?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber das ,,Eingabefeld Aktiv" ist auch angehakt.
Es funktioniert trotzdem nicht...
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreass979 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,


Ist das mit dem Strecken auch bei einer neuen Zeichnung? Also immer?
Oder nur in einer ganz bestmmten Datei?

ich habe gerade mal eine Gruppe gesperrt...aber dann kann man das Teil garnicht anfassen.
Ist es vielleicht mit einem anderen Teil verknüpft?.....
Sonst fällt mir auch nix mehr dazu ein.....

Vielleicht wendet Ihr Euch an den support?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2014 15:03   

Hallo Andreas,

ich habe keine "reine 2D" Version im Einsatz - und weiß deshalb echt nicht, was du meinst...

...in der Anlage ein Video - wie es bei mir geht - mit dem Strecken...ist das in der reinen 2D-Version anders?

Habt Ihr noch einen Rechner, an dem das geht - wenn möglich - da bitte einen Screenshot (das meinte ich weiter oben) machen - und den dann zeigen - damit man weiß, wie es aussehen "soll"...

So ist es echt schwer für mich (und ich denke - nicht nur ich tue mich schwer), das nachzuvollziehen, was du meinst...

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf bei einer ganz neuen Zeichnung funktioniert das nicht!

Vlt. kann das 2D Programm das einfach nicht das beim Strecken so ein ,,Eingabefeld" kommt!

Aber es wäre schon eine Überlegung wert, das einzuprogrammieren.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau dieses Eingabefeld wo du 200 eingegeben hast so wie im Video meine ich.
Du arbeitest mit 3D 2014 Profi Plus.

Probiere diesen Befehl mal mit einem ,,reinen Mega CAD 2D 2014" und nicht mit 3D od. Profi Plus ect.

Dieses Eingabefeld kommt bei der ,,reinen 2D Mega CAD Version 2014" nicht!
Ich bin schon der Meinung das es das gar nie gegeben hat!

lg andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also suchen wir jetzt einen Benutzer der mit einer ,,reinen 2D Version" arbeitet!

Vlt. findet sich ja jemand...

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Feb. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strecken1.png


Strecken2.png


Strecken3.jpg

 
Im Anhang befinden sich jetzt Screenshots...

Bild 1: Ausgangsposition
Bild 2: Ich möchte diesen Träger um 50mm strecken
Bild 3: Kann ich aber nicht ,,genau" machen weil kein Eingabefeld kommt bzw. ist die ganze Aktion beendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2014 17:40   

Hallo Andreas...

...ok - ich denke - jetzt verstehe ich...

Ja - wenn das bei der "2D-Version" so ist - dann finde ich das auch eher ungünstig...(Spaßmodus an: und würde dringend zu einem Update raten...Spaßmodus aus)

Oh - mit der K-Taste (für Keyboard) kannst du aber die Koordinateneingabe aufrufen - oder? Dann wäre es ja nicht sooooo schlimm... 

Und - da ich ja nun nicht weiß, wie sich die Versionen "untereinander - gegeneinander" Abgrenzen sollen...meint - welche Funktionalität eben erst ab "höheren" Versionen verfügbar sein soll - lt. der Philosophie von MegaCAD/MegaTECH...kann ich mich dazu gar nicht so qualifiziert äußern...

...und deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es da damit getan ist, zu fordern: "das sollte aber so und so sein..."

...wenn man das weiter denken würde - könnte man ja auch sagen - es wäre aber auch sehr gut, wenn in der "Standard 3D-Version" das eine da drin wäre, das die PP auch hat..."  

Frag doch mal den Support (oder deinen Fachhändler) an - was die dazu meinen - und wie das gedacht ist...

 

andreass979
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von andreass979 an!   Senden Sie eine Private Message an andreass979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreass979

Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012

MegaCad 2014 3D
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended<P>Intel(R) Core(TM)2 CPU 2,13 GHz
RAM 4GB
64 Bit-Betriebssystem
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 14. Feb. 2014 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss da einfach mal anfragen!
Somit ist das Thema vom Tisch...

Dankeschön, an alle die sich darüber den Kopf zerbrochen haben!!

lg

------------------
Gruß

andreass979

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Feb. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreass979 10 Unities + Antwort hilfreich


20140213_Valentinstag3.jpg

 
Moin,moin,

wir haben hier in der Werkstatt die 2d light.
Da erscheint auch kein Eingabefeld...ist halt light. 

Wer mehr haben möchte muss halt mehr auf den Tisch legen  

Nun wissen wir jedenfalls warum...ich arbeite ja auch nur mit der Profiplus und habe mich jetzt extra mal da an den Rechner gesetzt... 

Euch noch einen schönen Valentinstag.....
Macht immer wieder Spaß hier mitzulesen.....weiter so....!!

------------------
  Fuselfee  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 14. Feb. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreass979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite mit der 2D Version.
Ich würde das beim Strecken ganz einfach über Bezugspunkt Endpunkt und dann Endpunkt-Abstand machen.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SLHH an!   Senden Sie eine Private Message an SLHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLHH

Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 17. Feb. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreass979 10 Unities + Antwort hilfreich

>Dieses Problem ist auf einem anderen Rechner! Nicht auf meinem...
>Und dort ist nur ein ganz normales Mega CAD 2014 2D installiert!

Bei einer Rein 2D Megacad Version kommt das Dialog nicht, diese kommt nur bei einer 3D Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz