Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Nut im Quader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Nut im Quader (1986 mal gelesen)
profil35
Mitglied
Planung/Konstruktion Netzersatzanlagen, Technische Zeichnungen


Sehen Sie sich das Profil von profil35 an!   Senden Sie eine Private Message an profil35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profil35

Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2012

Megacad 2D 2014
Megacad 3D 2014 (gelegentlich)
Prozessor: Intel (R) Core (TM)i5-2320 CPU 3.00 GHZ
Grafickarte: NVIDIA GeForce 210

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nut.PRT

 
Hallo,
ich versuche eine Nut im Quader zu machen.
Kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben?
mit Austragung habe ich keinen Erfolg.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2014 12:39   

Hallo profil35,

schau mal in der Anlage...

...z.B. so: Zuerst die beiden Nuten (als Körper) austragen - dann diese Körper vom gewünschten Körper abziehen...

Schau mal, ob du damit klar kommst - im Tree ist das nochmals nachzuvollziehen...

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profil35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

was ziehst Du für Körper ab?

Austragung->Schnitt-> Fläche auswählen-> Tiefe 2mm-> OK -> Fertig


Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profil35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo profil35,
nicht vergessen, die AE auf die entsprechende Seite zu legen!


Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2014 13:02   

Zitat:
Original erstellt von Judgeman:
...was ziehst Du für Körper ab?  ...

Mahlzeit Judgeman,

warum du hier nun "confused" bist, weiß ich nicht genau - ich hatte geschrieben "z.B. so..."

Und - es gibt da in der Tat mindestens 4 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, hier eine Nut einzubringen...

...wie schon an anderer Stelle desöfteren gesagt - es gibt in MegaCAD (und nicht nur da) häufig einige Wege, die zum Ziel führen...

profil35
Mitglied
Planung/Konstruktion Netzersatzanlagen, Technische Zeichnungen


Sehen Sie sich das Profil von profil35 an!   Senden Sie eine Private Message an profil35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profil35

Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2012

Megacad 2D 2014
Megacad 3D 2014 (gelegentlich)
Prozessor: Intel (R) Core (TM)i5-2320 CPU 3.00 GHZ
Grafickarte: NVIDIA GeForce 210

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke, nun hat es doch funktioniert.
Danke für die Unterstützung.

Gruß Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profil35 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar doch....

Hatte das Austragen zu eng gesehen.........Geht natürlich auch über Differenz

Liegt am Schneesturm, der vor unserem Fenster tobt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2014 13:13   

@profil35,

Danke für die Rückmeldung - und - prima, dass es geklappt hat. Schau dir nur beide Lösungen an - die haben beide was... :-) - und - der feine Nebeneffekt - da lernst du das Programm etwas besser kennen...

@Judgeman,
kein Thema - geht mir auch manchmal so - das ich einen bestimmten Weg habe, der mir in "Fleisch und Blut" übergegangen ist - und dann sehe ich oftmals eine andere Lösung zunächst nicht...die u.U. "einfacher machen" wäre...    deshalb bin ich über jede Anregung immer sehr froh...die zum Ziel führt...

...und - gerade für "Neueinsteiger" in MegaCAD (3D) ist es ja nur von Vorteil,wenn sie mehrere Möglichkeiten  kennen lernen...

- Schneesturm ??? - Hammer! Schnee im Januar (feix) - es wird doch nicht noch Winter werden wollen, diesen Winter...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz