Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  altes Layout/alter Look

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  altes Layout/alter Look (1189 mal gelesen)
RUPos
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von RUPos an!   Senden Sie eine Private Message an RUPos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RUPos

Beiträge: 43
Registriert: 21.07.2004

20,03,05,20

erstellt am: 31. Dez. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!

Ich habe früher sehr viel mit Megacad gearbeitet und würde es gerne jemandem schmackhaft machen, habe mir deshalb eine neuere Version angeschaut und festgestellt, dass sich der Look sehr verändert hat. Das neue Menü ist zwar nicht schlecht, nimmt aber auch sehr viel Platz weg.

- Kann man den alten Look wiederherstellen? So wie vor 2010
- Kann man die Menüelemente auf den zweiten Bildschirm legen, so dass man eine größere Arbeitfläche bekommt?

Außerdem stürzt mir jedesmal mconfig bei "Hotkey belegen" ab unter Win7 64. Also es hängt einfach kommentarlos, friert ein. Sehr schade, dass dieses Programm noch nicht modernisiert ist oder wenigstens auch die Standardbelegungen anzeigt (gibt es eine Tabelle für die Standardhotkeys?).

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Dez. 2013 10:42   

Hallo RUPos,

du meinst bestimmt, ob man die Fluent-Oberfläche abschalten kann...kann man...

Zum Belegen der Hotkey habe ich mal ein paar Videos gemacht...schau mal hier...

*Klick*

...vielleicht hilft das ja etwas weiter...


Und ja - man kann die Menues auf einem 2. Bildschirm ablegen...das klappt bei mir ohne Probleme...


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Dez. 2013 13:20   

Hallo RUPos,

ich hab noch eine Anregung - bezgl. der Fluent Oberfläche in MegaCAD.
Diese wurde hier im Forum schon heiß diskutiert - benutze doch mal bitte die Suchfunktion im Forum -> s. Anlage - da gibt es reichlich Beiträge dazu.

Es wurde u.a. auch über die "Größe" viel geschrieben...manchmal etwas kontrovers - aber es sind einfach gute Meinungen dabei...

..ich selbst habe auf einem Samsung Syncmaster 2443 (24"er ) keinerlei Probleme mit der Größe der Arbeitsfläche bei eingeschalteter Fluent Oberfläche. Weder im 2D noch im 3D.

Und - obschon ich zwei Monitore selber Bauart und Größe habe, hatte ich noch nie den Anwendungsfall, Menues auf dem zweiten Bildschirm zu "Parken"...mir ist schlicht und einfach das "Hin und Her" mit der Maus zu aufwendig...(mir bezahlt ja keiner die Mauskilometer   )...

Was für dich aber noch wesentlich interessanter sein dürfte - soweit ich weiß, sind einige Befehle und Menues "nur" in der Fluent Oberfläche eingebunden...und ich weiß nicht, ob diese (alle) ohne weiteres in der alten Umgebung einzubinden sind.

Ich hatte mich zunächst auch sehr gegen die Fluent Oberfläche gewehrt, da bei der Einführung derselben in 2011 noch einiges im Argen lag (zunächst war es nicht möglich, eigene Menues zu erzeugen/belegen...und als es dann möglich war, ging das nur sehr umständlich - das hat sich aber enorm verbessert)...

...seit ich mich auf die Fluent eingelassen habe, komme ich sehr gut damit zurecht - und in manchem Menues möchte ich sie nicht mehr missen (z.B. Bemaßung...) - aber auch die neue "Editierfunktionalität" hat echt was...also - ich tu mich in der alten Umgebung mittlerweile sehr schwer...

...das ist nur so als Anregung gedacht...

 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz