Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2D 2010 - Downloadlink?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2D 2010 - Downloadlink? (2510 mal gelesen)
Goldkuhle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Goldkuhle an!   Senden Sie eine Private Message an Goldkuhle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldkuhle

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2013

erstellt am: 25. Nov. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Wir müsssen an einem Rechner MEGA-CAD 2D 2010 neu installieren.
Leider ist die Original-CD nicht mehr auffindbar.
Wir haben die Lizenzen auf einem Server liegen, können das Programm jedoch am Arbeitsplatz nicht mehr neu installieren.
Hat evtl. noch jemand eine alte, nicht mehr benötigte, CD oder einen Download-Link?
MfG
Christian Kötting

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2013 13:34   

Hallo Goldkuhle,

mit diesem Anliegen wende dich bitte direkt an deinen Fachhändler oder den Support von MegaCAD...

Es kann dir hier keiner eine Programm-CD zur Verfügung stellen - das wäre rechtlich sehr bedenklich...

Goldkuhle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Goldkuhle an!   Senden Sie eine Private Message an Goldkuhle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldkuhle

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2013

erstellt am: 25. Nov. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Das haben wir allerdings schon versucht.
Lt. Megatech gibt es keine CD´s der Version 2010 mehr!?!
Uns wurde natürlich angeboten auf die 2014er Version zu wechseln.
Ich denke wir werden den Anbieter wechseln,
da die Hilfsbereitschaft doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2013 13:56   

Zitat:
Original erstellt von Goldkuhle:
Das haben wir allerdings schon versucht.
Lt. Megatech gibt es keine CD´s der Version 2010 mehr!?!

Wo habt ihr das versucht - direkt bei MegaTECH? Eurem Vertrags- bzw. Fachhändler?

Goldkuhle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Goldkuhle an!   Senden Sie eine Private Message an Goldkuhle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldkuhle

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2013

erstellt am: 25. Nov. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zuerst über unseren Vertragspartner, Megatech, Niederlassung Düsseldorf.
Und angeblich hat der dann auch in Berlin angefragt.
Hat sonst noch jemand eine Idee was man machen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Nov. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldkuhle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

@goldkuhle
noch ein herzliches Willkommen hier.

Und habt ihr jetzt bei megatech direkt nachgefragt?
Da lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden....
Wenn Ihr die 2010 erworben habt gibt es doch auch Unterlagen dazu....
Schreibt mal was Ihr für eine Lösung gefunden habt...ich bin gespannt.

Das Foren hier ist natürlich nur eine Plattform für Anwender helfen Anwendern beim Umgang mit dem Programm.
Sonst nix.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 09:46   

Zitat:
Original erstellt von Goldkuhle:
...zuerst über unseren Vertragspartner...

Hallo Goldkuhle,

du schreibst "Vertragspartner" - hast du einen aktuellen Wartungsvertrag? Dann sollte das aber gar kein Problem sein...

Ansonsten kann ich hier nur meine Erfahrungen zum Besten geben...

...ich habe mit den Leuten von MegaTECH (Vertrieb- und/oder Support) eigentlich nur sehr gute Erfahrungen. In aller Regel werde ich da sehr hilfsbereit unterstützt. Und das meistens extrem zeitnah noch dazu...

Natürlich kann es vorkommen, dass im Eifer des Gefechts mal ein zu "strammes" Wort fällt, dass dann einem der Gesprächsteilnehmer etwas sauer aufstößt - und schon kann so ein Gespräch in eine ganz andere Richtung laufen, als gedacht und gewünscht.

Übrigens - das kommt u.a. auch hier im Forum immer wieder einmal vor - meistens aber eher unbeabsichtigt.  

So könnte ich mir in deinem Fall denken (reine Vermutung), man wollte dir damit sagen, dass man bei MegaTECH u.U. dabei ist, die MC 2010 aus der "kompl. Wartung" zu nehmen (meint abzukündigen) - dies meint, das diese Version offiziell dann auch nicht mehr von MegaTECH "supportet und unterstützt" wird...und - da du vermutlich etwas unter Stress stehst, da die original-Datenträger nicht auffindbar sind...könnte es sein, dass hier schon eine gewisse Anspannung im Gespräch aufkam...

So könnte ich mir auch denken, dass gegen eine entspr. Bearbeitungsgebühr (CD, Versand etc.) noch ein Datenträger der MC 2010 / 2D zu beziehen sein sollte. Nach der Installation benötigst du ja eh ein Lizenzfile...das du dann von MegaTECH bei der Registrierung erhälst...insofern - mein Tipp - immer mit der Ruhe...und dran denken - der Ton macht die Musik  

Ruf doch Bitte nochmal in Düsseldorf an - und frag dort noch einmal nach...  

 

Goldkuhle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Goldkuhle an!   Senden Sie eine Private Message an Goldkuhle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldkuhle

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2013

erstellt am: 06. Dez. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst mal sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank für eure Beiträge.
Nach etwas hin und her und einer schriftlichen Stellungnahme zu unserer Situation und den Umständen des Verlustes der Original-CD an Fa. Megatech, sind wir seit heute glückliche Eigentümer einer neuen "MegaCAD 2D 2010"-CD, versand durch Fa. Megatech.
Danke für die Unterstützung und allen schonmal ein fröhliches Weihnachtsfest!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Dez. 2013 13:09   

Hallo Goldkuhle,

Dankeschön für deine Rückmeldung hier im Forum...klasse!
Und - schön, dass es nun doch eine Lösung gab!

Auch dir/Euch einen schönen Nikolaustag 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz