| |
| Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung |
Autor(20117)
|
Thema: Anleitung Schnitte am Kegel und Zylindern u. ä. (2069 mal gelesen)
|
Mastercutter Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.11.2013
|
erstellt am: 24. Nov. 2013 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Miteinander, gibt es eine Art Anleitung für die Version 2012, wie man diverse Schnitte am Kegel, Zylinder, Pyramide etc. ausführt? Ebenfalls von Nöten wäre dies von Durchdringungen Kegel-Kegel, Zylinder-Zylinder etc. Gibt es sowas? Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2013 18:11
|
Mastercutter Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.11.2013 MegaCAD 2012 Intel Quad Prozessor 2,7 GHz 8 GB RAM
|
erstellt am: 24. Nov. 2013 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2013 19:07
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2013 19:08
...einfach in den "Schnittebenen" die "Arbeitsebene" legen...und dann "Schnitt an Ebene"...da sollte die Version keine so große Rolle spielen... HTH, |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2013 13:38
Hallo Mastercutter, was für dich noch interessant sein könnte, ist die folgende Einstellung...ob "Abzugskörper" (oder Additionskörper) - meint MOP-Körper nach dem Ausführen des Befehls "Differenz" (oder Summe) gelöscht werden sollen, oder erhalten bleiben sollen... ...hier das Ergebnis, wenn diese Option "an" ist... ------------------ Gruß Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2013 13:40
...und hier, wenn diese Option "aus" ist... Beim Ergebnis habe ich den blauen Zylinder "transparent" gemacht, damit man besser sehen kann :-) |
Mastercutter Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.11.2013 MegaCAD 2012 Intel Quad Prozessor 2,7 GHz 8 GB RAM
|
erstellt am: 25. Nov. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2013 17:09
Zitat: Original erstellt von Mastercutter: Mensch, das nenn ich ja wirklich sensationell. Vielen Dank!
Einen hab ich noch...die Funktion Kollisionscheck - diese kann von zwei sich durchdringenden Körpern die so entstandene Kollision als zusätzlichen Körper erzeugen...wer weiß - ob das nicht auch ein Anwendungsfall von dir sein könnte Dankeschön für dein "gelöst Häckchen"...und deine Rückmeldung... |