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Autor(20117) Thema:  Anleitung Schnitte am Kegel und Zylindern u. ä. (2069 mal gelesen)
Mastercutter
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Beiträge: 3
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erstellt am: 24. Nov. 2013 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

gibt es eine Art Anleitung für die Version 2012, wie man diverse Schnitte am Kegel, Zylinder, Pyramide etc. ausführt? Ebenfalls von Nöten wäre dies von Durchdringungen Kegel-Kegel, Zylinder-Zylinder etc. Gibt es sowas?

Vielen Dank im Voraus 

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Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Nov. 2013 18:11   

Hallo Mastercutter,

und Willkommen hier im MegaCAD-Forum...schau mal hier...

http://www.4cam.de/index.php?weiterbildung

...da sind einige Beispiele - ruhig auch mal nach unten Scrollen ;-)

HTH,

Mastercutter
Mitglied


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Beiträge: 3
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8 GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2013 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz unten scheint da was zu sein für mich, ja    - vielen Dank. Ist allerdings auf ältere Versionen ausgelegt, aber trotzdem besser als nichts. 

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Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Nov. 2013 19:07   

...das will ich meinen, das hier etwas dabei sein sollte...

------------------
Gruß


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Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Nov. 2013 19:08   

...einfach in den "Schnittebenen" die "Arbeitsebene" legen...und dann "Schnitt an Ebene"...da sollte die Version keine so große Rolle spielen... 

HTH,


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2013 13:38   

Hallo Mastercutter,

was für dich noch interessant sein könnte, ist die folgende Einstellung...ob "Abzugskörper" (oder Additionskörper) - meint MOP-Körper nach dem Ausführen des Befehls "Differenz" (oder Summe) gelöscht werden sollen, oder erhalten bleiben sollen...

...hier das Ergebnis, wenn diese Option "an" ist...

------------------
Gruß


Suchfunktion
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Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2013 13:40   

...und hier, wenn diese Option "aus" ist...

Beim Ergebnis habe ich den blauen Zylinder "transparent" gemacht, damit man besser sehen kann :-)

Mastercutter
Mitglied


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Beiträge: 3
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Intel Quad Prozessor 2,7 GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Nov. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch, das nenn ich ja wirklich sensationell. Vielen Dank!

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Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2013 17:09   

Zitat:
Original erstellt von Mastercutter:
Mensch, das nenn ich ja wirklich sensationell. Vielen Dank!

Einen hab ich noch...die Funktion Kollisionscheck - diese kann von zwei sich durchdringenden Körpern die so entstandene Kollision als zusätzlichen Körper erzeugen...wer weiß - ob das nicht auch ein Anwendungsfall von dir sein könnte 

Dankeschön für dein "gelöst Häckchen"...und deine Rückmeldung...

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