Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
erstellt am: 13. Nov. 2013 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alpengeist
Hab nochmal zur Verdeutichung von siggad eine pdf angehängt... Sollte so gehen....wie er beschrieben hat
In der 2d Ableitung auf Schnittansicht erzeugen gehen - Ansicht anklicken die geschnitten werden soll - dann geht das Fenster auf in dem du den winkligen Schnitt anklicken musst - mit ok weiter - Schnittlinie festlegen - Blickrichtung wählen - Schnitt absetzen ..... viel Erfolg
Vielen dank für die rasche Antwort. Habe ein Bild eingefügt wenn ich einen winkligen Schnitt mache. Die Stufen sind ok, aber die Stiegenwangen fehlen. Nur im Bereich des Podestes sind sie da. Bitte um Hilfe.
erstellt am: 13. Nov. 2013 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alpengeist
Hallo Alpengeist, ich glaube ohne dein Modell werden wir nicht so einfach helfen können. Sondern mehr oder weniger raten an was es alles liegen könnte ( macht kein Spaß ). Also wenn du kannst bzw. darfst, lade dein Modell hoch.
in der Anlage die Datei mit mehreren Schnitten. Du musst immer darauf achten auch den Schnitt durch alle Elemente zu führen und, dass alle Elemente welche geschnitten dargestellt werden auch in der entsprechenden Ansicht eingeschaltet sind (Layer+Gruppen. Ich lege mir dazu meist Hilfslinien an, damit der Schnittverlauf auch passt.